Meine Ebay Möhre

Diskutiere Meine Ebay Möhre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo , habe mir eine 93er Granny Möhre ersteigert - nach 5 KM Überführungsfahrt ist einfach der Motor ausgegangen - ein 5,2 l V8 mit 158KW - habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dubi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Itzehoe
hallo ,
habe mir eine 93er Granny Möhre ersteigert - nach 5 KM Überführungsfahrt ist einfach der Motor ausgegangen - ein 5,2 l V8 mit 158KW - habe mittlerweile neue Verteilerkappe mit Finger eingebaut/leider ohne Erfolg! Motor orgelt - Benzin kommt auch an - aber kein Zündfunke - ich vermute den Kurbelwellensensor - jetzt meine Fragen: wo bekomme ich den OT-Geber am günstigsten?
Laut Schein hat der Granny Euro 1 - im Internet entdecke ich Minikats,die erst für Modelle ab 10/94 zugelassen sind - meiner ist Baujahr 1993 - ist es trotzdem möglich auf Euro 2 bzw.Euro3 zu bekommen? Km Stand ist laut Tacho 174000KM
Vielen Dank für Euro Mühe!
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
ebay Möhren sind doch immer ne Wundertüte!

Hatte mal nen 200 D W124 ersteigert. Der lief dann nach anfänglicher Polizeifahndung immerhin 100.000 Km und davon 70.000 mit Salatöl.

Ist zwar kein sachdienlicher Hinweis, sondern nur Motivation, dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten noch was werden kann :biglaugh:

Good luck!
 

stano66

Member
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Bielefeld
Abend,
Euro2, D3 habe ich durch KLR bekommen Bj93 EZ95 bei Ebay für ca 200 mäuse.
dann kostet es nur die hälfte an St. knapp 400.

PS: meiner wer auch von ebay, knapp 200T hat mir treu begleitet :smileJap:

Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.883
Danke
2.479
Standort
16321 Bernau b.Berlin
wo bekomme ich den OT-Geber am günstigsten?
Mein Link

Wann genau ist dein Granny denn zugelassen worden? Durchaus möglich daß Du ein 94er Modell hast, ich weiß nicht ob es den Z bereits ab Modellstart mit dem Magnum gab. Ansonsten ruf in dem Shop einfach an, da wird dir geholfen - und kein Müll verkauft.
 

dubi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Itzehoe
vielen Dank für Eure Antworten! EZ ist 10/1993 - ich habe Euro 1010 bezahlt und Abholort war eine professionelle Autowerkstatt - ich bin kein Träumer und habe kein Top-Auto erwartet - nur:platte Reifen (1,3 - max. 1,6 bar schlappe Batterie und erbärmlicher Wartungszustand ,dazu die Verharmlosung des Istzustandes vom Verkäufers trieben mich zu einer NEGATIVEN Bewertung!
Der Granny fuhr sich sehr schwammig -die Reifen steinalt Bj.99 und dann auch noch die Panne an einem sehr kalten Februartag - habe über 2 Std auf ADAC gewartet - so jetzt genug gejammert!
Fakt ist der Granny hat seinen Reiz und für mich als 3 .Fahrzeug neben Golf TDI und Porsche 911 Cabrio - so jetzt wieder eine Frage : kann man den OT-Geber irgendwie testen ohne DRB bzw.OBD Gerät ?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Nur so viel: Das die Reifen aus 99 sind, ist doch schon mal garnicht so schlecht ..... dann fehlen wenigstens nicht 100tkm auf dem Tacho.

Immer versuchen das Positive zu finden.


Wird schon werden.......
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
hallo ,

......selber "Hallo" :rofl:

"Möhre" ........Zündschlüssel rein 3x an/aus beim dritten go Schlüssel auf "On" stehen lassen und die Check Engine Lampe kommt. Dann Aufpassen wie oft deine CE kommt auch auf die Pausen zwischen den " Meldungen" Den Motor natürlich nicht 3x starten sondern nur den "Schlüsseldreh"
Beispiel: Lampe leuchtet 2x hintereinander dann kurze Pause und dann 4x bedeutet 24.........Fehlercode 24.
am Ende der Lichtorgel kommt die Lampe 5x kurze Pause dann nochmal 5x = 55 end off Message.....
Zwischen den Meldungen, die grundsätzlich nur 2stellig sind, iss die Pause etwas länger.
Der Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen es sei denn du klemmst die Batterie ab.....dann ist die OBD ( On Board Diagnose) auf Anfang.....kommt nur die 12.....(letzten 50 Starts war die Batterie ab)

Wenn du das erstmal gemacht hast, gib die Zahlen an........bevor du den chirurgischen Eingiff mit dem OT geber machst. Und mach nicht auf Sparfuchs wenns der OT geber ist........
Da " Draussen" ist ne Menge Dummheit im Umlauf was Teileversorgung angeht.......

Fiese Arbeit ........mit nem 8fach geknickten 6er Imbus.....wenn du keine Abgasrückführung hast ( Rohr am rechten Z-Kopf hinten an der Motorspritzwand) gehts v. oben....
Geh besser mit dem Fahrzeugschein (VIN) zum "Freundlichen" 120 Eus aber mit Sicherheit das richtige Teil......oder frag den Achim...der zickt wenigstens nich rum......von wegen
Elektrische Teile sind vom Umtausch ausgeschlossen.......oder so`n "warmes" Gehabe.......
Mit dem Wink zum Vertragsnepper werd ich hier wahrscheinlich gesteinigt.....ist mir aber angesichts der bei mir angefallenen doppelten Arbeit offen gesagt Latte.........

Übrigens..........was iss`n KAT ?....... :hmmm:

:rofl:
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
Nur so viel: Das die Reifen aus 99 sind, ist doch schon mal garnicht so schlecht ..... dann fehlen wenigstens nicht 100tkm auf dem Tacho.

Immer versuchen das Positive zu finden.


Wird schon werden.......
War doch erst im Fernsehen: Bei jedem dritten Gebrauchtwagen ist der Tachostand manipuliert. Irgendjemand muss ja mal so ein Auto erwischen:)

Für nen Tausender ist so ziemlich alles drin was die ersten paar Meter vom Hof fährt. Die Schnäppchenzeit bei Ebay ist seit 10 Jahren vorbei.

nixfürungut

stefan
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
War doch erst im Fernsehen: Bei jedem dritten Gebrauchtwagen ist der Tachostand manipuliert. Irgendjemand muss ja mal so ein Auto erwischen:)

Für nen Tausender ist so ziemlich alles drin was die ersten paar Meter vom Hof fährt. Die Schnäppchenzeit bei Ebay ist seit 10 Jahren vorbei.



95 ger Tachos in in 93ger Grannys sind ein alter Hut .......leicht durchschaubar.................

Wir sind ja hier unter Uns.........:rofl: deshalb...................

175000 km und OTgeber platt kann ich nicht so richtig "nachvollziehen"............leg besser noch 3 Erdumkreisungen drauf.........:newlaugh:
Meiner kam bei 260000........der Bundstift am Zahnkranz arbeitet berührungslos......induktiv.....wie der Hallgeber im Verteiler.......und der ist bei mir sicher noch der erste..

Die Eier mit den Tachospielereien kommen nich nur zu Ostern..87ger ..300E (Oldi) Tachowelle platt......ausgebaut.....Tachosiegel Bj.91......Häääää
"Ein Wunder" der Tacho war beim "Friseur"......:rofl:
 

dubi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Itzehoe
vielen Dank Gismo! Eines mal vorweg - mit dem Ot Geber ist es meinerseits nur eine VERMUTUNG! 120 Euro und es lag möglicherweise trotzdem nicht daran ist für mich zu viel Geld (ich besitze 3 Autos) - ich habe jetzt über Ebay / Anbieter ASP Eberle für 88 Euro den Ot Geber entdeckt -aber auch hier für Bj 94-96 - warum erst ab Bj 1994 - beim Thema Minikat auch erst ab Bj 10-1994 - WARUM???? Fakt ist: meiner wurde im Oktober 1993 zugelassen und streng genommen würde der OT Geber von ASP aber auch die Anbieter mit den Minikats nicht passen! Oder einfach gefragt - gibt es unterschiedliche Ot Geber und Ausführungen Baujahrspezifisch?? Und beim Thema Fehlercode bekomme ich folgende Signale : 12 + 55 mehr nicht!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
vielen Dank Gismo! Eines mal vorweg - mit dem Ot Geber ist es meinerseits nur eine VERMUTUNG! 120 Euro und es lag möglicherweise trotzdem nicht daran ist für mich zu viel Geld (ich besitze 3 Autos) - ich habe jetzt über Ebay / Anbieter ASP Eberle für 88 Euro den Ot Geber entdeckt -aber auch hier für Bj 94-96 - warum erst ab Bj 1994 - beim Thema Minikat auch erst ab Bj 10-1994 - WARUM???? Fakt ist: meiner wurde im Oktober 1993 zugelassen und streng genommen würde der OT Geber von ASP aber auch die Anbieter mit den Minikats nicht passen! Oder einfach gefragt - gibt es unterschiedliche Ot Geber und Ausführungen Baujahrspezifisch?? Und beim Thema Fehlercode bekomme ich folgende Signale : 12 + 55 mehr nicht!
Minikats und andere Lufterfrischer ....keine Ahnung....Unterschiede nur ab Facelift ab 12/95 bis 99....
Die ersten Modelle hatten kein Abgasrohr für die Luftquote am Z kopf.......
Der OTgeber sollte bis 94 also gleich sein. Achte auf die Kabelfarben und die Belegung.....wenn der Stecker passt aber die Kabelfarben nicht , springt er nicht an....
Deshalb auch meine Bedenken mit gerade diesem Eumel aus dem Zubehör..................Rummfrikeln mit der Belegung iss nich....anstöpseln und Start your Engine.......andernfalls ist was faul.
Achim verkauft bis 95 und 96 bis Ende 98 also ist der vom Facelifter anders......
Bau den Eberle ein.....und wenns nich funtzt " return to Sender"........viel Spass beim Fingerhakeln mit ASP :devil:

Vieleicht bekommst sogar neue Schrauben dazu......weil bald Ostern ist........

:hmmm: Verkauf den "Muttiporsche" dann hast du Budget für das richtige "Männerspielzeug" :rofl:

Fehlercode nur 12 und 55 also nix.......springt nicht an....... kann viele Gründe haben.......kein Funke "Könnte" der OT sein, muss aber nicht.
Primär/sekundär Wicklung der Z-spule schon geohmt.( gemessen)...?? Z-kabel i.O.?....die Latte ist nicht endlos aber sehr lang.....


:wave:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
auch wenn du das nicht gerne hören wirst, aber ich denke du hast dir das falsche Auto geholt.

:top:

klingt hart iss aber so.........ich hab den GC jetzt 6Jahre.....preisklasse damals auch eher Untere Kaste
Reingesteckt viel Geld/Zeit und Herzblut........jetzt funzt er...und nun brauch ich neue Schaniere für die Türen ( iss eher harmlos) :coolman:

hab die Türen bei den Reps zu oft auf/zu gemacht :rofl:

......denn.................................Irgendwas iss ja immer.........................:hehe:

....
und nicht, wenn jemand drei autos hat- und nur zu geizig is mal nen 100er raus zu tun- um die billig geschossene kiste zum laufen zu bringen

:blink: und einer von den 3en ist aus Zuffenhausen......da kostet ein Spiegel soviel wie 3 OT Geber..........

:wave:
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
Eines mal vorweg - mit dem Ot Geber ist es meinerseits nur eine VERMUTUNG! 120 Euro und es lag möglicherweise trotzdem nicht daran ist für mich zu viel Geld (ich besitze 3 Autos) -
Das jetzt nicht dein ernst oder ?

Sicher sind 120 Euro viel Geld und wenn es das Teil auch noch nicht gewesen ist tuts natürlich weh aber dann hast immer noch die Möglichkeit das Teil wieder zu verkaufen und wenns nur zum halben Preis ist .
Ich habe schon fast sämtliche Sensoren in meiner Kiste neu gemacht nur um das bekloppte Ruckeln wech zu kriegen KLICK KLICK ( im moment ist seit 14 Tagen Ruhe ist doch wohl Wetterfühlig die Kiste ).
Gut ich habe die Teile günstig aus den USA bestellt und leider hat keins der Teile Besserung gebracht aber jammern tu ich deswegen bestimmt nicht (naja vieleicht ein bischen ) .
Das soll nicht heissen das ich irgendwo nen Goldesel stehen habe NE ich muss auch in Schicht arbeiten und manchmal mach ich auch ne Überstunde für die Kiste.

Fakt ist es ist ein altes Auto wo immer wieder was drann PUTTI geht.

Ich weis nicht mit welchen Gedanken DU dir dieses Möhrchen gekauft hast aber wenn Du wegem dem OT Geber schon die Krise kriegst dann verkauf ihn wieder .

Oder aber du beisst die Zähne zusammen und machst erst mal die Schlüsselmethode um einen Fehlercode zu bekommen vieleicht ist ja tatsächlich der Fehlercode =OT GEBER IM EIMER dann wäre die ganze Aufregung nur halb so schlimm :yes:

Oder aber du fragst den Zyniker hier ob er Dir einen zum testen schicken würde ob er dazu jetzt noch Lust hat weis ich nicht .

VIEL ERFOLG !
 

dubi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Itzehoe
danke für Eure Meinungen - das Problem ist wohl einfach nur -will ich den Granny behalten ja oder nein - ich finde den Granny einfach nur cool - wenn ich 2 von meinen 3 Autos verkaufen müsste würde ich den Golf + Granny verkaufen,da der Porsche nicht nur vom Wert sondern auch vom Zustand Weltklasse ist und im Vergleich zum Granny ein Ökomobil ist - oder ganz einfach mein Herz hängt dran - zurück zum Granny: in den zurückgelegten 5 KM machte der Motor einen sauberen Eindruck + Automatikgetriebe schaltete butterweich - was mir jetzt noch eingefallen ist - als ich den Deckel vom Sicherungskasten/Motorraum abgenommen hatte ,kamen mir zwei !! kurze Kabel,die wohl irgendetwas überbrücken sollten entgegen - eine andere Sache :der Wagen hatte mal eine AHK,die nicht mehr dran ist aber Elektrosatz ist noch angebaut und die hintere Stossstange wurde nur einfach hineingeschoben und nicht befestigt - ich komme jetzt trotdem zur Kernfrage :wie kann ich den OT -Geber testen - natürlich kann ich die Zündspule /Zündverteiler /Zündkerzen bzw. Kabel und den Ot Geber austauschen -

ich bin ein Autofreak und denke bevor ich zur 0815 Werkstatt gehe und eventuell ein -Jugend forscht - erlebe tausche ich meine Gedanken und Vermutungen hier aus - es hat natürlich auch einen grossen Reiz Probleme selber zu lösen und somit auch den Wagen zu verstehen!
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
WAS , es geht hier um einen 93`er der für 1010 Euro über die Theke gegangen ist??

das ist doch vergleichbar mitten GTI/1 der für 30 Euro über den Tisch geht.....

Bei dem Preis kannste nur 5Tkm erwarten.
Schlachter sind teurer.......ich hab fast soviel für meinen neuen Satz Räder bezahlt und das wohlbemerkt mit gebrauchten Felgen die neu lakiert wurden!!

Bis der Bock wieder läuft, versenkst du nochmal 3 bis 4 TEuro......kauf dir lieber einen 2., der wesendlich besser gepflegt wurde und nehm den billigen als Schlachter.
Finanziell wird es kaum Unterschiede machen, aber es kostet dich viel viel weniger Nerven.

Oder kauf dir was gescheides, wesendlich jünger und mit NUR einem Vorbesitzer.....max.....gerade du müßtest das nötige Kleingeld dafür haben.
 
speeedi

speeedi

Member
Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
294
Danke
3
Standort
26802
MOIN !

ich komme jetzt trotdem zur Kernfrage :wie kann ich den OT -Geber testen
Meine Kernfrage : Hast Du schon versucht über die Schlüsselmethode einen Fehlercode raus zu kriegen ?
 

dubi911

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Itzehoe
ich merke schon ,dass ich polarisiere! Trotzdem danke ich gismo + gotti für die entscheidenen Tipps !Ich werde jetzt über Ostern den Ot Geber prüfen und gegebenfalls handeln - für die preisbewussten unter Euch - habe bei ebay.com nach günstige Ot Gebern geschaut und es geht ab US Dollar 23 aufwärts los - für folgende Teile habe ich in den letzten Tagen bezahlt -Preise inkl.Versand - Verteilerkappe + Finger 19,90 Benzinfilter 9,90 , Stossdämpfer vorne 35,90 - 2 gebrauchte Funkfernbedienungen 10,04 Innenspiegelkleber 4,95 Werkstatt-DVD 26,50
Laut Dekra Vorführung am 11.11.10 hat der Granny folgende Mängel:Leuchtweitenreg. vorn rschts ohne Funktion,Nebelschlussleuchte ohne Funktion,Wischerblatt hinten verschlissen,Scheibenwischanlage hinten ohne Funktion,Bremsbelag vorne verschlissen,Schweller vorne rechts durchgerostet,Lenkung verölt,Differential verölt,Längslenker vorne links + rechts Lagerung verschlissen - alles für mich kein problem - aber vordere Gelenkwelle fehlt / warum auch immer - vielleicht die nächste Überraschung?? Laufleistung vom 11.11.10 bis heute keine 70 KM!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ebay Möhre

Meine Ebay Möhre - Ähnliche Themen

  • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

    Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
  • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

    LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
  • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

    LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
  • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

    1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
  • Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?

    Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?: Hallo wer kennt diese bei Ebay Kasten für den Kofferraum  ...
  • Ähnliche Themen

    • Ebay Radio zum Infinity System passend machen

      Ebay Radio zum Infinity System passend machen: https://www.ebay.de/itm/5-GPS-Android-10-2GB-16GB-Autoradio-Navi-1-DIN-DSP-USB-fur-Jeep-Dodge-Stratus/163997284279?fits=Model%3AGrand+Cherokee+II%7...
    • LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot

      LWR für WJ bei eBay in Spanien im Angebot: Hi,   ich habe jetzt eine Weile nach einem elektrischen Regler gesucht, angeboten gefunden habe ich nur Gebrauchtangebote in Spanien.   Da ich...
    • LED TFL/Nebel von Ebay flackern

      LED TFL/Nebel von Ebay flackern: Hallo allerseits, ich habe mir bei IBÄ ein Paar EURALIGHT  LED  TFL/Nebelscheinwerfer-Kombi für 105.-€ gekauft.   Entgegen meiner sonstigen...
    • 1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ

      1,5" Radio Ebay mit Navi für WJ: Hallo   mein erster Beitrag :-)   Ich habe dies hier in der Bucht gefunden  ...
    • Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?

      Kofferraum Kasten auf Ebay wer kennt es?: Hallo wer kennt diese bei Ebay Kasten für den Kofferraum  ...
    Oben