DerFlo
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Threadstarter
Nabend Zusammen,
Ich brauch mal eure Hilfe ich kann mich da net wirklich entscheiden.
Viele von euch haben ja meine dauerhaften Probleme im letzten halben Jahr mitbekommen. Jetzt habe ich gestern einen 2,7er als Rechtslenker günstig bekommen.
RHD
Mein alter LHD:
Also ich hänge Ja an meinen, sonst wäre er schon lange weg.
Ich brauch den WJ als Zugfahrzeug, Transporter und Wohnmobil,
Ursprünglich wollte ich ja den Motor tauschen, aber ich glaub ich habe ehr den Rechtslenker durch den Tüv gebracht wie den Motor zutauschen. Ich schätze mal 1,5 Tage zum Ausbau, 1 Tag um den Motor schick zumachen, und dann 2x1,5 Tage zum Ein und Ausbau beim anderen.
Beim Linkslenker mal ein WE auf der Bühne mit schweißen und Motor schick machen. Fahrwerk wären 4 Stunden aber mit den ganzen anderen Fahrwerksteilen wahrscheinlich noch ein WE.
Am Motor des Linkslenker muss ich aufjeden Fall den Riemen und die Ölwannen Dichtung machen, am besten neue Pleul & Hauptlager wenn eh schon die Wanne runter muss.
Was halt auch Interesannt ist der LHD is Erstzulassung 8/2003 aber ich habe Gutachten zur Erteilung einer Betriebserlaubnis vom 1.2015. ist das Üblich bei Überführten Fahrzeugen ? Ich denke das der evtl ein Armee Fahrzeug war und dann 2015 ausgemustert wurde.
Was denkt ihr ? Eigentlich will ich den "alten" nicht aufgeben aber andereseits habe ich jetzt auche keine Lust mehr mich um den "fragwürdigen" Motor zu reparieren. Und tja Rechtslenker is Komisch und schon iwie Lustig.
Ich brauch mal eure Hilfe ich kann mich da net wirklich entscheiden.
Viele von euch haben ja meine dauerhaften Probleme im letzten halben Jahr mitbekommen. Jetzt habe ich gestern einen 2,7er als Rechtslenker günstig bekommen.
RHD
- 164xxx Meilen ca. 250tkm
- Rechter Schweller durch gerostet, linker Schweller nur leicht.
- Rechtslenker sporadische Fehler Sammlung (laut Verkäufer, waren bei mir ca 20stk aber die batterie war Total leer. nach einer Testfahrt keine Neuen bisher)
- 2 Injektren waren mal Undicht & wurden durch den Boschdienst reperaiert.
- Lack is verkrazt aber gut, die vorderen Kotflügel haben auch gut Rost
- Innenraum Optisch schön, der Fahrersitz und das lenkrad würd ich auf 160tkm schätzen.
- Sitzverstellungen sind beschädigt.
- nur Quadra-Trac, was auf der Straße net gebraucht aber naja
- Öl Wechsel an den Diff´s & VTG wurde anscheinend noch nie gemacht. da werd ich Probleme haben den Deckel zu öffnen
- Buchsen der Längslenker, Dreieckslenker sind sehr böse Ausgeschlagen (die HA wandert um ca. 10 cm)
- das einzig Gute am Fahrwerk sind die 1 Jahr alten Bilstein Dämpfer
- aber der Motor läuft und das getriebe schaltet (bisher gut)
Mein alter LHD:
- 234tkm
- Motor mit fragwürdigen 5. Zyl.
- 2-Sitzer mit Ebener Ladefläche
- Getriebe vor 2 Jahren Generalüber holt (Max.20tkm alt)
- Rest siehe Signatur aber is ja alles leicht umzubauen
Also ich hänge Ja an meinen, sonst wäre er schon lange weg.
Ich brauch den WJ als Zugfahrzeug, Transporter und Wohnmobil,
Ursprünglich wollte ich ja den Motor tauschen, aber ich glaub ich habe ehr den Rechtslenker durch den Tüv gebracht wie den Motor zutauschen. Ich schätze mal 1,5 Tage zum Ausbau, 1 Tag um den Motor schick zumachen, und dann 2x1,5 Tage zum Ein und Ausbau beim anderen.
Beim Linkslenker mal ein WE auf der Bühne mit schweißen und Motor schick machen. Fahrwerk wären 4 Stunden aber mit den ganzen anderen Fahrwerksteilen wahrscheinlich noch ein WE.
Am Motor des Linkslenker muss ich aufjeden Fall den Riemen und die Ölwannen Dichtung machen, am besten neue Pleul & Hauptlager wenn eh schon die Wanne runter muss.
Was halt auch Interesannt ist der LHD is Erstzulassung 8/2003 aber ich habe Gutachten zur Erteilung einer Betriebserlaubnis vom 1.2015. ist das Üblich bei Überführten Fahrzeugen ? Ich denke das der evtl ein Armee Fahrzeug war und dann 2015 ausgemustert wurde.
Was denkt ihr ? Eigentlich will ich den "alten" nicht aufgeben aber andereseits habe ich jetzt auche keine Lust mehr mich um den "fragwürdigen" Motor zu reparieren. Und tja Rechtslenker is Komisch und schon iwie Lustig.