Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

Diskutiere Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Oliver, willkommen im Forum. Ich habe nach Kauf meines JLU auch die Hohlräume mit Mike Sanders behandeln lassen. Der Unterboden wurde mit...
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
348
Danke
317
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo,

Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht.

Hat jemand eine Empfehlung?


Gruß
Oliver
Hallo Oliver,

willkommen im Forum.

Ich habe nach Kauf meines JLU auch die Hohlräume mit Mike Sanders behandeln lassen.
Der Unterboden wurde mit Fertan UBS240 versiegelt.
Würde ich jeder Zeit wieder so machen lassen.

Ich habe es bei der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, Fa. Gleitex A.T.R. in Berlin Neukölln.
Sie haben also auch somit schon Erfahrung, was den JLU angeht.
Bin dott mit all meinen Autos seit Jahren Kunde.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
148
Danke
81
... ob das jetzt mit 'keine Fettflecken' ein so tolles Statement ist... Das FluidFilm A - Zeuch was ich gerade drin habe,ist zwar von Haus aus schon recht dünnflüssig - aber ich habe es auf knapp 50 Gread erhitzt - und ordentlich was reingemacht. Lief ganz gut (wieder raus). Mir ist das da echt wichtiger alle Ecken zu erwischen als einen halben Liter zu sparen....

just my 2 :2cents:
geht ja nicht ums Sparen. Warum sich die Umgebung versauen, wenn es einfach bessere Lösungen gibt.
Fragt einfach Leute die sich damit besser auskennen oder lebt mit der Sauerei. Diejenigen, die nicht MS benutzen haben auch keine Rostvorfälle.
:hmmm: :beerchug:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.885
Danke
3.697
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Jede Vorsorge ist besser als gar keine...
ob es nun bessere Lösungen sind oder nicht muss dann jeder slebst entscheiden. Ich habe es von Experten so aber auch anders gehört... die Verarbeiter loben meistens das was sie verarbeiten...
Mir hat Der Rostschutztest sehr gefallen und auch meine Entscheidung geprägt.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
geht ja nicht ums Sparen. Warum sich die Umgebung versauen, wenn es einfach bessere Lösungen gibt.
Fragt einfach Leute die sich damit besser auskennen oder lebt mit der Sauerei. Diejenigen, die nicht MS benutzen haben auch keine Rostvorfälle.
:hmmm: :beerchug:
Naja, aber das ranzen im Forum ist halt nicht gerade ein Garant dafür das sich jemand auskennt.. das machen leider viel zu viele.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und nebenbei, mein Cruiser hat unten drunter Timemax USB Strong und im Rahmen auch Mike Sanders. Ja das kann bei direkter Sonneneinstrahlung tropfen, aber alleine das ist ein gutes Zeichen wie gut das Zeug kriecht und zwar in jede Ecke.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
Muß ja keine Jeep Werkstatt sein, bei mir hat es eine Landy Werkstatt gemacht. Nach dem Motto: Viel hilft viel.
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
400
Danke
232
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
..ich freue mich immer wenn es tropft...
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.868
Danke
1.778
Standort
21217
In der Heckklappe stand das Zeug bei mir 5cm hoch. Hab Löcher von unten gebohrt und dann die Klappe unter den Lüftungsschlitzen mit dem Heißluftföhn bearbeitet. Kam ne Menge raus. Allerdings ist das auch die Stelle damals bei meinem CJ7 gewesen, die zuerst durchgerostet war.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.583
Danke
1.522
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Das sollte man übrigens regelmäßig kontrollieren, insbesonders bei Türen usw. Ob das Zeug und da drauf stehendes Wasser auch ablaufen kann. Nützt ja nun auch nichts wenn Wasser in der Tür steht auf dem Rostschutz. ;)
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.885
Danke
3.697
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
unten drunter Timemax USB Strong und im Rahmen auch Mike Sanders.
Ich würde mich wenn ichs wieder machen tät, auch für diese Combo oder halt Timemax auch für den Hohlraum entscheiden.
Muss aber sagen das unsere Combi schon gut teuer genug war.
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
148
Danke
81
Ich glaube, man sollte auch zwischen den Selbermachern und Leuten wie mir unterscheiden.
Wer das selber macht, der hat Können, Wissen, Räumlichkeiten, Werkzeug, Lust, Spaß und Freude am Auto zu arbeiten. Da wird halt mal nachgeschaut, ob das Wasser drin steht und es ist vermutlich auch nicht schlimm, wenn das Zeug den Boden vollsifft.
Dann gibt es Leute wie mich: ich kann (!) solche Arbeiten leider nicht verrichten und wäre fuchsteufelswild, wenn mir Mike S. den Boden ruiniert. ;-)
Deswegen gibt es Alternativen. Und "mein" Fachbetrieb, der sowas seit 30 Jahren macht, dem Geiger Autos hinstellt, der Oldtimer und hochpreisige Neufahrzeuge behandelt, bei dem fühle ich mich gut aufgehoben.
Glücklicherweise kann ja jeder machen was er mag. :beerchug:
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
205
Danke
85
Standort
Stuhr - bei Bremen
Ich hatte in meinem jK Mike Sanders hat 2 Jahre lang bei heißem Wetter noch an paar Stellen getropft aber den Rost weggehalten und in die letzte Ritze gekrochen. Für die Hohlräume im Leiterrahmen und z.B. würde ich festere Versiegelungen empfehlen. Gerade wenn man auch mal im Gelände bist bildet sich im Rahmen irgendwann ein schönes Sand -Wachs-Matsch-Gemisch. Jetzt habe ich meinen JLU mit Dinitrol behandeln lassen. Da habe ich das Problem nicht mehr. Trotz daylie driving noch kein Rost zu sehen. Also es gibt das perfekte Allrounder Mittel. Mein versiegler hat deshalb auch verschiedene dinitrol Mittel an meinem Wagen verwendet.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.499
Danke
7.698
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Manchmal frage ich mich, ob die die jetzt so akribisch die Versieglung angehen, den Karren in 25, ach 20… ach sagen wir 10 Jahren überhaupt noch fahren….
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
983
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Manchmal frage ich mich, ob die die jetzt so akribisch die Versieglung angehen, den Karren in 25, ach 20… ach sagen wir 10 Jahren überhaupt noch fahren….
Nein. Und dem Käufer kann man den Zustand nicht in Geld schmackhaft machen. Der kauft ein x Jahre altes Auto zum Preis von Google Shopping, Preis aufsteigend sortiert, top 10.
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
453
Danke
607
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Danke Mike,

Was sind da genau für reifen drauf ?
Typ, Hersteller, Größe?

-oliver
Bereits genannte Dueler übrigens nie neu kaufen, und auch das neue Profil vom JL nehmen (das alte vom JK war schrecklich bei Nässe).

Die bekommst du bei den Kleinanzeigen fürn Appel und n Ei hinterher geschmissen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.885
Danke
3.697
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Manchmal frage ich mich, ob die die jetzt so akribisch die Versieglung angehen, den Karren in 25, ach 20… ach sagen wir 10 Jahren überhaupt noch fahren….
Also wir schon und wenn der Motor oder Getriebe hin sind und die Kosten sich addieren kommt der Hemi und neues Getriebe rein. Unser soll mal so wie der hier
1686944636615.png
https://www.jeepgladiatorforum.com/forum/threads/wnc-jeepfest-2023-gladiator-pics-mostly.70467/

zwischen all den neuen Trucks stehen... wenn es die dann noch gibt
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
608
Danke
746
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Manchmal frage ich mich, ob die die jetzt so akribisch die Versieglung angehen, den Karren in 25, ach 20… ach sagen wir 10 Jahren überhaupt noch fahren….
Also ich habe vor den Jeep bis zum bitteren Ende zu fahren und meinen 450 SLC auch.

Den Lada hatte ich allerdings auch bemiken lassen und mich dann kurz darauf entschlossen ihn wieder zu verkaufen ... (kauft nur leider keiner)
 

Chris_ED

Member
Mitglied seit
22.03.2021
Beiträge
148
Danke
81
warum sollte ich ihn für viel Geld hegen, pflegen und umbauen, wenn ich jetzt schon Gedanken hätte mich von ihm zu trennen?
Der Kurze ist inzwischen eine Rarität. Ob ich mir allerdings den Sprit in 10 Jahren noch leisten kann, das weiß ich nicht...
 
Thema:

Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ? - Ähnliche Themen

  • Mike Sanders Konservierung

    Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
  • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

    Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
  • Mike Sanders Fett

    Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
  • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

    Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
  • Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?

    Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?: Hallo, da ich meinen '98 er noch eine Weile fahren und entsprechend erhalten möchte, habe ich vor die Hohlräume mit Mike Sanders Fett zu fluten...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Sanders Konservierung

      Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
    • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

      Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
    • Mike Sanders Fett

      Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
    • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

      Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
    • Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?

      Hohlraumversiegelung ( Mike Sanders ) bei Bj. 1998 ?: Hallo, da ich meinen '98 er noch eine Weile fahren und entsprechend erhalten möchte, habe ich vor die Hohlräume mit Mike Sanders Fett zu fluten...
    Oben