Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

Diskutiere Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; ..perfekt, so passt das einfahren.. :)   Sicher, die neuen Motoren, haben um einiges weniger an Toleranzen, aber dennoch müssen sie sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Chevi schrieb:
Soooo, wieder daheim - mit dickem Grinsen im Gesicht! was ein tolles Auto!
Bin jetzt 250km gefahren: Schön Überland und Stadt... die ersten 100km halt einfach mal hinter die LKWs geklemmt und schön mit 80 getuckert. Die restlichen km mit um die 100kmh. Eco mode on. Alles gut.

Ich sehe es schon auch so: würde sicherlich nicht gleich kaputt gehen, aber so war es entspannt und ich könnte nebenher mich mit dem Menü anfreunden

Werde nun mal noch bisschen Piano machen und langsam steigern, wird schon nicht schaden.
..perfekt, so passt das einfahren.. :)
 
Sicher, die neuen Motoren, haben um einiges weniger an Toleranzen, aber dennoch müssen sie sich "aneinander"
"schmiegen"..usw.
 
Ich gehe so wie Due, Chevi, das auf der Rückfahrt gemacht hast,. schon seit ca. 30 Jahren mit meinen KFZs (Moppeds Alfa, Fiat, etc)
und die Motoren erfreuen sich auch nach 100.tsd km bzw. 200.tsd km noch allerbester Gesundheit.. :)
Das ist für mich der Beweis, alles richtig gemacht mit dem einfahren :)
 
Zum SRT, das Teil ist einfach nur genial, die Kraftreservern sind jenseit von gut und böse und sowas von entspanntes fahren :)
 
Von daher wünsche ich Dir allseits gute Fahrt und viiiiel Freude
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.119
Danke
3.246
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Brot- und Buttermotoren sind wohl mittlerweile unkompliziert im Einfahren.
Bei den Motorisierungen, die mehr ans Limit gehen, scheint ein saubere Einfahrzeit seitens der Hersteller angestrebt.
So gibt es bei einigen Herstellern nur handverlesene, geschulte Mitarbeiter, die die Top-Motorisierungen in den ersten 1000km bewegen dürfen, z.B. Vorführfahrzeuge.
Spricht aus meiner Sicht für den Sinn einer Einfahrphase, besonders bei den scharfen Motorisierungen.
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
155
Standort
32107
Chevi schrieb:
Soooo, wieder daheim - mit dickem Grinsen im Gesicht! was ein tolles Auto!
Bin jetzt 250km gefahren: Schön Überland und Stadt... die ersten 100km halt einfach mal hinter die LKWs geklemmt und schön mit 80 getuckert. Die restlichen km mit um die 100kmh. Eco mode on. Alles gut.

Ich sehe es schon auch so: würde sicherlich nicht gleich kaputt gehen, aber so war es entspannt und ich könnte nebenher mich mit dem Menü anfreunden

Werde nun mal noch bisschen Piano machen und langsam steigern, wird schon nicht schaden.
 
Ich habe meinen Trackhawk auch spaßeshalber strickt nach Vorschrift (für SRT Motoren lt. Handbuch) eigefahren
und dabei das Mitgefühl und den Liebreiz der anderen Verkehrsteilnehmer kennengelernt.. :motz:
 
D.h. im Detail
 
0-100 Meilen     => max. 88 km/h & 3.500 U/min, Gaspedal max. zur Hälfte durchtreten
100-300 Meilen => max. 112 km/h & 5.000 U/min, Gaspedal max. zur Hälfte durchtreten
300-500 Meilen => max. 136 km/h, alle Gänge auch manuell durchschalten und wenn dann nur ganz kurz Vollgas.
die ersten 1.500 Meilen => Nicht an Rennveranstaltungen, Sportfahrkursen etc. teilnehmen.... :rofl:
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Na ja, beim Trackhawk reicht das maximal halb durchgetretene Gaspedal doch erheblich weiter als Vollgas bei einem 126er Bambino
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Gurti schrieb:
Na ja, beim Trackhawk reicht das maximal halb durchgetretene Gaspedal doch erheblich weiter als Vollgas bei einem 126er Bambino
Kommt drauf an, wie abschüssig es ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh?

Morgen ist es soweit :-) Einfahren? Echt unter 80kmh? - Ähnliche Themen

  • Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !

    Jeep springt seit kurzem morgens schlecht an !: Hallo, seid 3 Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich morgens in das Auto steige, muß ich mindestens 5 Minuten orgeln, bis mein CRD3.0...
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Morgens, halb sechs in Taiwan

    Morgens, halb sechs in Taiwan:
  • Hebt die Stimmung am Morgen - Monika Gruber

    Hebt die Stimmung am Morgen - Monika Gruber: ... nach dem Kaffee, die Daten-Flut am Laptop kontrolliert. Nach Outlook einen Blick in FB geworfen .... und über die Frau Gruber gestolpert. Da...
  • morgen ist es soweit....

    morgen ist es soweit....: hi leute, morgen ists nun soweit, der umbau vom 2,5er zum 4l ist soweit fertig. morgen gehts auf die zulassungsstelle zum anmelden. danach gibts...
  • Ähnliche Themen

    Oben