Motor 5.2 woran festmachen?

Diskutiere Motor 5.2 woran festmachen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend, hat der 5.2er Motor Halter wo ich ihn an einer Motorbrücke festmachen kann oder wen ich ihn mit dem Kran rausheben möchte? Habe...

stedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Guten Abend,
hat der 5.2er Motor Halter wo ich ihn an einer Motorbrücke festmachen kann oder wen ich ihn mit dem Kran rausheben möchte? Habe nichts gefunden oder gibt es sowas nicht?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
meistens sind vorne und hinten nicht genutzte Gewinde im Kopf.
Schraube durch Kette, fertig
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Hinten gibt es nur freie Gewinde wenn das Getriebe abgeflanscht und weggeschoben ist, vorne kann man die Seile an die Motorlager fest machen.

Hinten habe ich einen Gurt durch die Krümmer mit einer Antirutschmatte an der Ölwanne angehoben. Geht ganz gut wenn der Kran- oder Staplerbedienen schön geschmeidig umgehen kann.
Wieder rein nach der gleichen Methode.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
3(1)(1).jpg
da kommt man nicht dran?
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Das ist mind 8 cm unter und einiges hinter dem Blech Wasserkasten, dann muss der Motor zuerst angehoben werden damit er aus den Gabeln der vorderen Motorlager raus geht...nee danke, der Winkel der Seile/Ketten müsste sehr flach sein.
Selbst die Verteilerkappe habe ich abgenommen, welche noch tiefer als die Ventildeckel steht, sonst wäre die zerdrückt worden.
Kann jeder gerne so machen wie man meint.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.015
Danke
3.162
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Danke Martin!
Ich frag ja bloß interessehalber.
Mim GC hab ich (noch) keine Erfahrungen.
Aber wieder was gelernt :)
Bisher konnte ich Motoren immer da anhängen und mit dem Kurbeldings machte es sich ganz gut.
Allerdings waren die auch nicht halb unterm cowl.
 
Thema:

Motor 5.2 woran festmachen?

Motor 5.2 woran festmachen? - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert

    Motor u. Getriebeunterfahrschutz montiert: Hallo, Wen‘s interessiert: Ich habe mir neulich einen UFS-Wanne für Motor u. Getriebe gekauft: - 3mm Stahl pulverbeschichtet - Made in EU...
  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben