Motor geht ab und zu von selber aus

Diskutiere Motor geht ab und zu von selber aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; moin mein dicker spinnt, ab und zu geht der motor von selber aus. es ist immer wen er gerade zum stehen kommt. die drehzahl geht nochmal kurz bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROW

ROW

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Zeitz
moin

mein dicker spinnt, ab und zu geht der motor von selber aus.
es ist immer wen er gerade zum stehen kommt. die drehzahl geht nochmal kurz bis auf 700 und dann 0. im standgas hat er drehzahlschwankungen von 100 bis knapp 700.

Licht is an, Klima läuft auf automatik und sitzheitzung ist auch an.

achja und er springt sofort wieder an

Odin
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... Hallo Odin - :shocked:

Ich selber bin zwar überhaupt nicht der "Technical-Expert" ... aber ich denke/glaube,
du solltest dir schon einmal dieses hier anschauen: Leerlaufsteller! (Beitrag #20)

... die Pics sind zwar von dem 4.0Litre Kleinwagenmotörle - aber dennoch,
manches ist auch beim pfau-Acht äääähnlich.


needlees
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.214
Danke
8.146
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Würde ich auch mal als erstes probieren. :wave:

Beim V8 sitzt der Leerlaufsteller hinten an der DK, siehe angehängtes Bild.

Ist mit zwei TORX Schrauben befestigt, ist ein bisschen fummelig, aber es geht.

Und bitte nicht an dem Stift drehen oder ziehen, dann ist er hinüber.

:shocked:

Micha
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
An den Leerlaufsteller muß ich nacher auch ran, meine Holde hat grad ne Horrorfahrt hinter sich, bei mir hat er komischerweise noch nie gestreikt.
Ausbau und Reinigen is ja gut beschrieben, krieg ich hin, was aber wenn der im Eimer ist oder ein Marder den zerferessen hat, wieviel Kohle muß ich da mitschleppen zum Händler ?
Gibt es sonst noch Verdächtige, weil bei unsrem Dicken ist das prob eher im kalten Zustand als im Warmen, oder hab ich das falsch gelesen, daß das vorrangig warme Motörchen betrifft ?
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Beim Freundlichen kostet der Leerlaufstellmotor für den 5.2er (Baujahr 1996) ca. 120,00 EUR. Bei P. Ruidisch kostet er 85,00 EUR + 5,00 EUR für Versandspesen.

:shocked:
Granny

P.S.: Den Leerlaufstellmotor habe ich bislang trotz aller Empfehlungen nie sauber gemacht. Die Verkrustungen sind bei 230.000 km so hart, dass ich einen neuen bestellt habe.

P.P.S.: In China gibt es den Leerlaufstellmotor von 3 - 20 (vermutlich US$). In USA kostet er ab ca. 15,00 US$.
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Das scheint typisch zu sien.
Meiner zickt auch immer nur, wenn ihn meine Frau fährt :shocked:

Was aber eher daran liegt, daß sie morgens die erste Fahrt macht wenn er noch nachtkalt ist.
Dann geht er manchmal an Ampeln, etc aus (nach kurzen Drehzalschwankungen unter 1000).
Allerdings nur, wenn man auf D auf der Bremse steht.

Wenn man an der Ampel brav auf "N" schaltet läuft er weiter uns schnurrt wie ein Kätzchen...
...oder eher, wie eine große, böse Mietzekatze :p
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
@Granny
danke dir, dann weiß ich schon mal, wo ich da etwa liege, ich versuch`s einmal mit subermachen und wenn`s nbix mehr bringt, dann muß der halt neu.

@luckydave
Tja, und das ist genau das, was meine Holde so ankotzt, der hat das vor n paar Wochen zum ersten Mal bei Ihr gemacht, danach nix mehr und heut 5x auf 10Km, das ist mies.
Ist wohl auch beim Ausrollen/Bergabrollen, nicht nur im Stand, ich hoffe mal, es ist der Leerleufsteller, dann kann`s auch was kosten, Hauptsache nicht ewig suchen.
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Ich drück Dir die Daumen!

Werde morgen eh den ganzen Tag unter meinem liegen,
da werde ich besagtes Teil bei der Gelegenheit auch mal reinigen.
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Ich drück Dir die Daumen!

Werde morgen eh den ganzen Tag unter meinem liegen,
da werde ich besagtes Teil bei der Gelegenheit auch mal reinigen.
Da drück ich glatt zurück, den Daumen. :p

Daß so ein Mist immer bei dem Scheißwetter sein muß ist wohl auch normal.............. :shocked:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Hab mir nun den Dicken schnell hergeholt, 10Km ohne das geringste Mucken, hier auf dem Hof dann mal schnell den Stecker vom Leerlaufsteller gezogen, meiner irrigen Meinung nach sollte dann ja kein Leerlauf vorhanden sein, denkste. :p

Mit abgezogenem Stecker etwas unrund im Leerlauf, aber nicht sehr, selbst in D und auf der Bremse läuft der tadellos weiter, das kann doch nicht sein ? :shocked:
 

jeep22

Member
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
ich denke genau das selbe hab ich auch!!!!!!!!! gut zu wissen!

wegen dieser kontrolllampe check engine hab ich heute keine § 21 abnahme machen können....

noch was: habe heute festgestellt das meine bremsen hinten links a) bei der handbremse gar nicht geht
:shocked: bei der betriebsbremse nur mit halber kraft

jemand eine ahnung was das sein kann?

mfg

ps nochmal zur leerlaufstellerreinigung: sollte danch die check engine lampe wieder ausgehen?? oder muss ich die beim händler löschen lassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor geht ab und zu von selber aus

Motor geht ab und zu von selber aus - Ähnliche Themen

  • Motor geht sporadisch aus

    Motor geht sporadisch aus: Hallo liebe Jeep Gemeinde Fahrzeug ist ein JEEP Grand Cherokee III WH 3.0 CRD 4x4 Diesel 218 PS Bj. 2006 Motorcode: EXL 240000 KM Bei meinem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf

    Patriot, ESP und Systemkontrollleuchte gehen an--Motor geht in Notlauf: Hallo alle zusammen :) Mein Patriot steht seit drei Monaten in der Werkstatt. Alles begann mit dem tauschen eines Spurstangenkopfes. Erst lies...
  • Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus

    Motor geht beim Wechsel von D -> R (D -> Stehen) im kalten Zustand (< 1 Minute) sporadisch aus: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem das sporadisch auftritt. Das Problem habe ich NUR, wenn der Motor sehr kalt ist - dh...
  • Ähnliche Themen

    Oben