Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

Diskutiere Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
TingeltangelBob

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Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und „nebelt“
Habt ihr eine Idee?
 
V8Jeeper

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Darnell's Garage "Christine"
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Servus,

anscheinend hast ja mit dem schon länger Probleme damit das er nicht so läft wie er sollte, richtg?
Warum immer noch keine Fahrzeugdaten in der Signatur?
Wurden vorherige Probleme behoben? wenn ja wie?
evtl. verlinken mit deinen alten Threads damit du keinen Roman schreiben musst.
Was meinst Du mit "Nebeln"? Auspuff? wenn ja welche Farbe qualmt er?
Benzindruck ok?
und und und.......
schreib bitte mal etwas mehr Infos, sonst wird es schwer.....

Gruß Ramon
 
Clonecommandercody

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Passt zum wärmeren Wetter.
Vapor lock=
Dampfblasen in der Spritleitung, da zu nah am Krümmer verlaufend verbaut.
 
TingeltangelBob

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Ist merkwürdig. Ich fahre stundenlang auf der Autobahn und es ist alles bestens. Dann halt ich an und starte den Motor und er säuft ab und läuft nur noch stotternd.
hatte eigentlich keine Probleme mehr nachdem ich die Elektrische Benzinpumpe und den neuen ( Standardvergaser) montiert habe.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Meine Vermutung wäre, dass das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt.
Ist die Pumpe eine für Vergasermotoren? 0,5-1,0 bar?
 
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Dann halt ich an und starte den Motor und er säuft ab und läuft nur noch stotternd.
Hallo,
wie in #2, #6 gefragt, echter Benzindruck gemessen?
evtl. Benzindruckregler verbaut, mit ohne Rücklaufleitung?
Wie von Heisseluft vermutet Schwimmernadelventil prüfen.

da er ja nach Aussage aussage absäuft bekommt er zuviel Sprit bzw. läuft etwas in die Zylinder der grade ein offenes Einlassventil haben. Praktisch Kerzen naß und beim starten dauert es etwas bis er wieder auf allen Töpfen läuft (ist das mit stottern gemeind?)

Das was Clonecommandero anspricht, ist auch möglich aber da müsste ja vor kurzem was umgebaut worden sein um den Fehler zu generieren und deswegen säuft er auch nicht ab sondern bekommt zu wenig Sprit. Ausserdem fährst du ja Stundenlang, also kann man das ausschließen in dem Fall.
 
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Moin,

Ich schließe mich der Vermutung von Heisseluft an und tippe auf den Schwimmer, der nicht richtig eingestellt ist und nicht schließt und die Spritpumpe muss einen Benzindruck nach Angaben des Motors liefern und konstante 12V haben, damit der Vergaser auch zu tun hat. Was auch gerne passiert: die Rücklaufleitung des Benzinfilters MUSS oben liegend verlegt sein.

Berichte mal von Deiner Forschung.
 
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Was mir noch einfällt,
Haben die Vergaser ein Magnet Abschaltventil?
Aber das passt zu den Symptomen auch nicht, da würde er beim Abstellen nachlaufen usw. nicht absufen.
Sperrt ja quasi nur die Standgasdüse ab.
 
V8Jeeper

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Carter und Edelbrock Performer haben meines Wissens kein Ventil.
Hallo,

es wäre ja so viel einfacher wenn der "Bob" mal seine Daten in die Signatur einstellen würde inkl. Umbauten von der Serien Konfig, aber das wurde ihm schon in anderen Beiträgen geraten.
Ausserdem sind so Sachen wie plötzlich Elektrische Benzinpumpe verbaut usw. auch wissenswert für Hilfestellung.
Na ja, soller machen was er will, anscheinend ist er ja nicht wirklich der Schrauber und für zielführende Fehlersuche gehören nun mal auch Fragen die etwas genauer definiert sind inkl. Hintergrundinfo zum Jeep.

Jedes mal alte Threads anschaun da sonst nix ohne Glaskugel geht find ich unpraktisch.

egal evtl. kommt ja was nach, wenn nicht auch egal ;)
 
TingeltangelBob

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Bin heute 200 km über die Autobahn nach Hause gefahren ohne Probleme. Bin mir sicher hätte ich unterwegs im Motto abgestellt und nach ein paar Minuten wieder gezündet. Wäre das gleiche passiert mit dem absaufen und dem ausgehen im Leerlauf. Das ist ein ziemlich merkwürdiges Verhalten. Da es immer sofort nach dem Staat passiert Bei bestimmten Bedingungen könnte ich mir auch vorstellen, dass es etwas mit der Kaltstartvorrichtung Zone hat, dass die nicht richtig funktioniert. Ich schraube am Motor tatsächlich so gut wie nichts. Mangels Know-how. Kann also viele eurer Fragen nicht beantworten. Sorry. Muss ihn am Montag mal in die Werkstatt bringen . Die kennt sich aus mit Vergasermotoren und US Herstellern. Danke schon mal für eure Info!
 
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