Motor keine Leistung mehr

Diskutiere Motor keine Leistung mehr im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Letzte Woche bin ich auf der Autobahn kaum noch die Kasseler Berge hochgekommen, hatte zwar nen trailer mit Schlepper drauf dranhängen aber 30 im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Letzte Woche bin ich auf der Autobahn kaum noch die Kasseler Berge hochgekommen, hatte zwar nen trailer mit Schlepper drauf dranhängen aber 30 im ersten ist doch n´bischen dünne. Und da oben im zyl-Kopf alles mit schwarzem Kniest voll ist wird der Rest auch nicht besser sein. Naja den Wagen hab ich ja von einem Kfz-Meister mit eigenem Laden, bekanntlich hat ja der Schuster die schlechtesten Schuh.
Jetzt tausch ich aus, hoffe das ich heut fertig werd. HiHo
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
Haste denn mal die Kompression gemessen...und evtl.hilft bei dem schwarzen Dreck ja ne Spülung?Vielleicht liegt die Ursache ja auch ganz woanders?Ist denn sonst alles ok?Wieviel km hat er denn drauf?
Und...wieviel wog den das,was Du da am Haken hattest?
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Ne hab ich alles noch nicht gemacht, aber der macht schon länger Zicken hat jetzt 210000 runter. ich werd ihn dann in ruhe überholen und hinlegen. Jetzt kommt einer mit 100.000 rein da weiß ich wie er läuft, der stammt aus einem Jagdpächter Wagen nichts hinter sich.
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
so langsam glaub ich nur mehr das, was ich auch hab laufen hören und sehen
Genau so seh ich das auch, das der alte so abkackt konnt ich leider nicht ahnen, aber was soll´s is ja noch einer da den ich schon gefahren hab und bedeutend mehr Leistung hat als mein alter.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
naja mitm Trailer mit nem Schlepper drauf die Kasselerberge hoch is ja nu auch nich grade nix.......und denn noch 31er aufm nonHO
.......an den Kasselerbergen hab ich schon andere unbeladen in der Geschwindigkeit hochkriechen sehn :eek:
.......nagut 210 tsd is aber auch schon ne hausnummer (gut bei anderen heißt das grade gut eingefahren aber meiner war da auch sowas von platt :eek: )
mal im ernst was hat denn der Trailer mit ladung gewogen?
(wär da nich mehr gegangen.....weil 30 im 1sten sind doch nichmal 3000upm oder ? )
 

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
naja mitm Trailer mit nem Schlepper drauf die Kasselerberge hoch is ja nu auch nich grade nix.......und denn noch 31er aufm nonHO
.......an den Kasselerbergen hab ich schon andere unbeladen in der Geschwindigkeit hochkriechen sehn :eek:
.......nagut 210 tsd is aber auch schon ne hausnummer (gut bei anderen heißt das grade gut eingefahren aber meiner war da auch sowas von platt :eek: )
mal im ernst was hat denn der Trailer mit ladung gewogen?
(wär da nich mehr gegangen.....weil 30 im 1sten sind doch nichmal 3000upm oder ? )
Weiß nicht,ob er das mit dem Gewicht nicht verraten will,hatte ja auch schon nach gefragt...aber mit 30 bin ich die Kasseler Berge auch schon mal hoch,mit 28tonnen Holz drauf und nem 360er Scania,Mann war das ne sch...Karre...
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Weiß nicht,ob er das mit dem Gewicht nicht verraten will,
warum nicht, war nicht viel, der Schlepper wiegt so 1500kg und der Trailer 550 Kg hingen also etwa 2Tonnen hinten dran. Da ging schon mehr.






nich das der hier noch aufm trailer draufstand

(wenn doch würde ich den alten motor gerne haben )
Nene :eek: war kein Fendt war´n Deutz , der hier:
 

Anhänge

xj800

Gelöscht
Mitglied seit
05.09.2006
Beiträge
694
Danke
1
Standort
Sf.Gheorghe/RO
2 Tonnen is ja eigentlich fast nix...da gehts ja mit meinem Cherokee-Trecker schneller wie 30km/h.Vielleicht hättste den Jeep aufn Hänger stellen sollen und den Trecker davor gespannt? :eek:
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Vielleicht hättste den Jeep aufn Hänger stellen sollen und den Trecker davor gespannt?
Jepp das hab ich mir unterwegs auch überlegt, und der Verbrauch wär auch noch günstiger gewesen. :eek:

Achja,Motor ist raus und teilzerlegt. der sieht innen komplett verkrustet aus soweit man bis jetzt sieht.
Wenn da diese zwei verfl...... Torxschrauben oben an der Glocke nicht wären, wär der neue jetzt schon drin. Naja den Krümmer muß ich auch noch nachschweißen, hat dezente Risse, is ja normal.
 
blibla

blibla

Member
Mitglied seit
27.02.2008
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Schweden
naja mitm Trailer mit nem Schlepper drauf die Kasselerberge hoch is ja nu auch nich grade nix.......und denn noch 31er aufm nonHO
.......an den Kasselerbergen hab ich schon andere unbeladen in der Geschwindigkeit hochkriechen sehn :eek:
.......nagut 210 tsd is aber auch schon ne hausnummer (gut bei anderen heißt das grade gut eingefahren aber meiner war da auch sowas von platt :eek: )
mal im ernst was hat denn der Trailer mit ladung gewogen?
(wär da nich mehr gegangen.....weil 30 im 1sten sind doch nichmal 3000upm oder ? )

Hej

Da würde ich auch davon ausgehen, dass dies normal ist. Ich hatte mal Erfahrung mit einem 3 Liter V6 Saab mit einem grossen Anhänger. Mehr als 40 km/h war auch nicht drin und ca. 30 Liter Benzin hinausgespukt.

Gruss

Winnie Erica Steffens
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
So Motor ist getauscht nach einem Tag Fehlersuche nach dem Einbau weil ein Top Leerlauf dawar aber der Motor kein Gas angenommen hat. Das Ende vom Lied - Ot Sensor hinüber, anderen rein und er läuft wie Gift. Wie´s denn sein sollte mußte ich gestern nach Hameln um nen Cherokee auf dem Trailer zu holen, Und?? Unterschied wie TagundNacht. Das Gespann ging die Berge hoch wie nix, nie unter 80 gefallen und es wär noch mehr gegangen ( muß ja nicht sein )
Hier mal ein paar Impressionen vom Umbau.


Da wartet der Neue schon.


Und hier ein paar voll ausgenutzte Motorlager.
 

ghost64

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
22
Danke
7
Standort
Hamburg
moin, hast du den Motorwechsel allein gemacht? Wie lang gebraucht? Getriebe drin gelassen?

sorry falls die Fragen sich blöd anhören, ich hab das demnächst auch vor, mein jetziger 4.0HO hat den berühmten Kolbenkipper auf Zylinder 6 und das nervt

gruss Thomas
 
Troll

Troll

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
sorry falls die Fragen sich blöd anhören
Ach was es gibt keine blöden Fragen--- nur blöde Antworten.
Außer jetzt.

Antwort::::::
Mit zwei Mann die wissen was sie tun müssen, also ich und n´Kumpel ( VW-Schrauber ) haben wir einen Tag gebraucht. Die Fehlersuche mal abgezogen ( Ich hatte die Paßbuchsen im Motor und im Getriebe gelassen und der OT-Geber hhat den Geist aufgegeben).

Getriebe ist dringeblieben, läßt sich problemlos wieder zusammensetzen.
 

ghost64

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
22
Danke
7
Standort
Hamburg
na denn sach ich doch mal vielen dank für die schnelle Antwort.

Dann will ich mal hoffen das alles zusammenpasst. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor keine Leistung mehr

Motor keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  • Motor Leistung

    Motor Leistung: Guten Tag, eine Frage an die Eingefleischten und die die es zu 100% wissen. Mein ZJ 4.0 (Import) ist im Schein mit 145kw eingetragen. ZJ gab...
  • Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung

    Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung: Moin zusammen, :wave:   wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, läuft er ganz normal. Wenn ich jedoch gefahren bin und ihn nach z.B. 1,5 bis 2...
  • Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000

    Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000: Hallo Forum,   seitdem ich meinen XJ gekauft habe, geht er nur echt träge, gefühlte 80 PS. Seitdem ich den TPS ersetzt habe geht er schon...
  • P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme

    P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme: Hallo liebe Kollegen,   ich versuche vergebens eine Lösung zu dem o.g. Fehlercode zu erhalten... Ich habe einen WJ 4l '99 mit Gasanlage (Bild...
  • WJ: Keine Leistung/Motor aus

    WJ: Keine Leistung/Motor aus: Erstmal Frohe weihnachten und pünktlich zum feiertag hin hat mein dicker ein problem. Es fing an mit ab und zu leistungsverlust.hab mir nix bei...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Leistung

      Motor Leistung: Guten Tag, eine Frage an die Eingefleischten und die die es zu 100% wissen. Mein ZJ 4.0 (Import) ist im Schein mit 145kw eingetragen. ZJ gab...
    • Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung

      Motor hat die ersten 20 sec. keine Leistung: Moin zusammen, :wave:   wenn ich den Motor starte wenn er kalt ist, läuft er ganz normal. Wenn ich jedoch gefahren bin und ihn nach z.B. 1,5 bis 2...
    • Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000

      Motor hat keine Leistung / Dreht nur bis ca. 2000: Hallo Forum,   seitdem ich meinen XJ gekauft habe, geht er nur echt träge, gefühlte 80 PS. Seitdem ich den TPS ersetzt habe geht er schon...
    • P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme

      P0171 - Ungelöstes Thema: Überhitzter Motor, keine Leistung, Ruckeln, Startprobleme: Hallo liebe Kollegen,   ich versuche vergebens eine Lösung zu dem o.g. Fehlercode zu erhalten... Ich habe einen WJ 4l '99 mit Gasanlage (Bild...
    • WJ: Keine Leistung/Motor aus

      WJ: Keine Leistung/Motor aus: Erstmal Frohe weihnachten und pünktlich zum feiertag hin hat mein dicker ein problem. Es fing an mit ab und zu leistungsverlust.hab mir nix bei...
    Oben