Dichtmittel
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen.
Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km) fing der Motor an etwas lauter zu werden.
Auf einem Parkplatz hörte man es außerhalb etwas "ploppern" "puffern" echt schwer zu beschreiben aber das erste Bauchgefühl ließ mich an Abgasanlage, Krümmer oder sowas denken. Termin in der Werkstatt ausgemacht, Service steht eh an. Soweit so gut.
Heute Kaltstart unruhiger Lauf Leerlaufdrehzahl 1400 uff... Schnell wieder aus.
Öl kontrolliert am Minimum und das nach gerade mal 600km. Ich zähle meine Kontrollen mit Tageskilometerzähler und schau immer nach 1000km bei Alltagsbetrieb. Bis jetzt musste ich erst nach 3000km auffüllen weil er unter die Hälfte gerutscht ist.
Ich bin noch sehr grün hinter den Ohren was mein Auto angeht und zusätzlich ein ziemlicher Technikhypochonder.
Gibt's einen Zusammenhang meiner Symptome oder nur Zufall? Was sag ich meinem Schraubermensch wo er am besten hingucken soll?
Und vorallem kann ich so noch fahren?
Ich hab das Öl aufgefüllt und es sind keine Ölflecken unter dem Wagen zu sehen.
Aktuell trau ich mich gar nicht mehr ans Auto haha.
Wenn mir das jemand einordnen könnte wär ich sehr dankbar.
Grüße
mein Golfball Jeep JK 3,8L macht mir etwas Sorgen.
Vor ein paar Tagen nach einer kurzen Überland, Stadt, Überland Fahrt (25km) fing der Motor an etwas lauter zu werden.
Auf einem Parkplatz hörte man es außerhalb etwas "ploppern" "puffern" echt schwer zu beschreiben aber das erste Bauchgefühl ließ mich an Abgasanlage, Krümmer oder sowas denken. Termin in der Werkstatt ausgemacht, Service steht eh an. Soweit so gut.
Heute Kaltstart unruhiger Lauf Leerlaufdrehzahl 1400 uff... Schnell wieder aus.
Öl kontrolliert am Minimum und das nach gerade mal 600km. Ich zähle meine Kontrollen mit Tageskilometerzähler und schau immer nach 1000km bei Alltagsbetrieb. Bis jetzt musste ich erst nach 3000km auffüllen weil er unter die Hälfte gerutscht ist.
Ich bin noch sehr grün hinter den Ohren was mein Auto angeht und zusätzlich ein ziemlicher Technikhypochonder.
Gibt's einen Zusammenhang meiner Symptome oder nur Zufall? Was sag ich meinem Schraubermensch wo er am besten hingucken soll?
Und vorallem kann ich so noch fahren?
Ich hab das Öl aufgefüllt und es sind keine Ölflecken unter dem Wagen zu sehen.
Aktuell trau ich mich gar nicht mehr ans Auto haha.
Wenn mir das jemand einordnen könnte wär ich sehr dankbar.
Grüße