Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

Diskutiere Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken. Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf...
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Gude Jungs, also habe jetzt alles erdenkliche getauscht. Leider ist keine Besserung zu bemerken.
Auto läuft im Stand sehr Rau, sobald ich bergauf fahre fängt er an zu ruckeln und hat richtige Aussetzer vom Gefühl und stinkt auch total verbrannt.
Getauscht ist mittlerweile:
Alle Sensoren an der drosselklappe.
Verteiler mit Finger,
Zündkerzen,
Lambdasonden beide,
Kat,
Zündkabel,
Thermostat,
Plenumdichtung und die dazugehörigen Dichtungen alle,
Benzindruck habe ich geprüft bei den Aussetzern fällt dieser auch nicht ab 🤔

Achso und falls hier jemand aus Aschaffenburg kommt oder aus der Nähe und sich auskennt und mal drüber schauen könnte/würde wäre das sehr geil 😎
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Zündkabel nach TSB verlegt?
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
wie sieht es um deine Batterie aus, ist die noch fit und bringt noch volle Spannung?
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor getauscht?
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Wo sitzen die Beim 5.2 ?
Die habe ich natürlich noch nicht getauscht 🤔
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.316
Danke
6.235
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Der Hallgeber befindet sich unter dem Verteiler

Der Kurbelwellensensor sitzt auf ca. 1Uhr in der ATG Getriebeglocke -> Unser ZG 5.2L '96

Keinesfalls irgendwelche NoName Sensoren einbauen. Mopar oder NTK.
Sämtliche anderen Funktionen nicht. Oder beschädigten im schlimmsten Fall dazu sogar noch was:
Alles klar perfekt dann werde ich mal schauen jetzt meine Frage hat jemand eine teilenummer für die Mopar oder NTK teile ?
Bei Rockauto sehe ich sie in der Liste nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Rauher Motorlauf und KW Sensor passen nicht zusammen...eher Zündreihenfolge am Verteiler vertauscht.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.316
Danke
6.235
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Frage hat jemand eine teilenummer für die Mopar oder NTK teile ?
Bei Rockauto sehe ich sie in der Liste nicht.
Schau Mal hier: V8 Kurbelwellensensor - Vergleich zwischen Mopar und NTK

Schau Dir aber #6 in diesem Thread an.


Auch wenn das wohl nicht die Ursache für deine Zündaussetzer sind, wenn das noch er erste Sensor ist... wäre ein Austausch wohl dennoch nicht ganz verkehrt.
Ich hab meinen vorsorglich erneuert, bevor er irgendwo im nirgendwo im unpassendsten Moment ausfällt.

Mein Onkel stand mit seinem WH wegen einem defekten CPS auf dem Standstreifen einer Autobahn - Nachts - bei Regen und hat auf einen Abschlepper gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Dazu würde auch der verbrannte Geruch passen, Benzin verbrennt im Kat statt im Zylinder.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
mistige Zündkerzen.... originale drin?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
gut. gibt paar Sorten die aus der Schachtel Probleme machen;)
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Ist der Auspuff dicht? Von den Krümmern bis zur Regelsonde darf kein Leck sein, sonst fettet die ECU an, weil die Lambda noch Restsauerstoff meldet, der ins Rohr gezogen wird.
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Ist der Auspuff dicht? Von den Krümmern bis zur Regelsonde darf kein Leck sein, sonst fettet die ECU an, weil die Lambda noch Restsauerstoff meldet, der ins Rohr gezogen wird.
Das ist eine gute Frage 🤔 also Jungs jetzt hab ich wieder ein wenig Futter zum prüfen 😎 ich berichte demnächst wenn der Fehler weg sein sollte oder nicht 🙈
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal alle Stecker Kerzenstecker vorbereiten, indem sie nur leicht aufgesteckt werden.
Danach mit isolierter !!! Zange Stecker um Stecker ab und aufstecken.
Prüfen auf Leerlaufreaktion. Keine Reaktion...betreffende Kabel, Kerzen prüfen. Bei zwei Zylindern ohne Reaktion Kabel gegeneinander tauschen.
 
Thema:

Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt

Motor Probleme Aussetzer, Ruckelt, stinkt verbrannt - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

    Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
  • Srt8 Lüfter Motor Probleme

    Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
  • Motor start probleme

    Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
  • VM Motor Probleme 2.8L

    VM Motor Probleme 2.8L: Hallo VM Motori 2.8L Turbo Diesel (RA 428 DOHC). Nachdem ich DPF regeneriert habe und die Soot Mass (Alfaobd) auf unter 2.0 gefallen ist habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm

      Probleme mit dem Leerlauf, wenn Motor warm: Hallo zusammen, mein Jeep hat Probleme mit dem Leerlauf, wenn er warmgefahren ist. Ich habe schon Threads diesbezüglich gelesen, aber es scheint...
    • Srt8 Lüfter Motor Probleme

      Srt8 Lüfter Motor Probleme: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich fahre einen 2009er SRT und komme aus dem Rhein Main Gebiet. Gestern ist...
    • Motor start probleme

      Motor start probleme: Hy Leute, melde mich mal wieder aus der Versenkung. Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Motor nicht immer sofort anspringt. Wenn er...
    • VM Motor Probleme 2.8L

      VM Motor Probleme 2.8L: Hallo VM Motori 2.8L Turbo Diesel (RA 428 DOHC). Nachdem ich DPF regeneriert habe und die Soot Mass (Alfaobd) auf unter 2.0 gefallen ist habe ich...
    Oben