Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet

Diskutiere Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Weiss jemand, was hier die Fehlerquelle sein könnte? Bei meinem 92iger springt der Motor erst beim x-ten Versuch an, ich muss ca. 5-7 Mal den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
airwave

airwave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Zurich
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ / 1996 / Dark Montego Blue
Weiss jemand, was hier die Fehlerquelle sein könnte?

Bei meinem 92iger springt der Motor erst beim x-ten Versuch an, ich muss ca. 5-7 Mal den Anlasser betätigen, bis er endlich mal anspringt und wenn, fährt er meistens im "Power on" Modus und schaltet nur noch hochtourig, obwohl der Power-Schalter nicht gesetzt ist. Power Schalter ein / aus nützt nichts während der Fahrt, jedoch wenn ich das Auto anhalte und neu starte über die Zündung (wieder 5-7 Versuche) ist die Power Funktion plötzlich wieder off. Die Anzeige "Check Engine" leuchtet dabei fast immer auf, wenn der Motor endlich mal anspringt und bleibt während der Fahrt über angezeigt.

Vielleicht hatte jemand schon mal Erfahrungen gemacht mit selbigen Problemen ?
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Hallo Airwave

hmm, mach doch mal nen Bordcomputer check:

hier

da ist auch die Anleitung wie man das ganze macht :D dann kann man dir auch sicher eher helfen...

Ich wohne ja eigentlich gar nicht so weit weg von dir, bin aber noch 3 Wochen im Land der unbegrenzten (Jeep-)Möglichkeiten :p . Wenn auskommt das du noch Zeit hast kann ich sonst ja mal bei Gelegenheit mal bei dir vorbeischauen!!

Gruss Fabian ;)
 
airwave

airwave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Zurich
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ / 1996 / Dark Montego Blue
Besten Dank Fabian, werde den Check mal durchführen, vielleicht bringt er mich tatsächlich weiter.
Enjoy holidays ;)) kann leider noch keine mails senden (10 Berichte Regel??), würde mich gerne bei dir melden, vielleicht klappt's nach denen Ferien, um den einen oder anderen Tipp von dir einholen zu können. Habe den 92iger günstig erst grad erworben. stay tuned :p
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Leider keine Holydays, Arbeit, macht aber hier auch Spass :D
Ja das können wir gerne machen!!! Bin für Jeepersachen eigentlich immer zu haben, und sonst nehme ich mir die Zeit gerne...

Achja, für ein :p nehme ich den Weg gerne auf mich ;)

Gruss Fabian
 

muecke

Neu hier
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Afrika
tach auch

problem geloest?

geht die check engine lampe an wenn du die zuendung anmachst ?
springt er erst an wenn die lampe angeht ?

wenn ja versuche mal ein anderes steuerteil anzuhaengen .

jeepster
 
airwave

airwave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Zurich
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ / 1996 / Dark Montego Blue
Nein, leider noch nicht. XJ noch in Garage. Auslesen des Codes ergab "Error TPS", wurde zwischenzeitlich ersetzt. Erstes Mal vorgeführt, durchgefallen. Verliert anscheinend noch Öl und der Endtopf ist auch im Eimer. Naja, nächsten Dienstag weiss ich mehr !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.454
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was ich nicht ganz versteh': Ich dachte, der HO hat den Power-Schalter nicht mehr? Oder gabs den in den ersten Jahren noch? Hat aber nix mit dem Prob zu tun......
 
airwave

airwave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Zurich
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ / 1996 / Dark Montego Blue
...den Power Schalter gab's schon vor meinem Modell......
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Was ich nicht ganz versteh': Ich dachte, der HO hat den Power-Schalter nicht mehr? Oder gabs den in den ersten Jahren noch? Hat aber nix mit dem Prob zu tun......
Der Power-Schalter ist fürs Getriebe (AW4) - spielt dann keine Rolle ob HO oder nonHO.

@ Airwave
Versteh ich das richtig: TPS getauscht und jetzt läuft er wieder, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet

Motor springt nur nach x-Versuch an, Check Engine Anzeige leuchtet - Ähnliche Themen

  • Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .

    Motor geht nach 30 Minuten aus und springt nach 10 Minuten Pause wieder an .: Hallo Liebes Forum , ich habe meinen Indianer XJ Bj 95 4.0 jetzt seid 15 Jahren und habe schon viel mit Ihm erlebt . Leider ist er die letzten...
  • GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.

    GC WK2 3.0CRD Motor dreht langsam und springt nicht an.: Mahlzeit allerseits, mein GC 3.0 CRD mit 241PS ist gestern auf der Autobahn bei ca 120kmh ausgegangen mit leuchtender Öllampe. Wenn ich Versuche...
  • WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,

    WK2 3.0 CRD, Motor springt an und geht gleich wieder aus, Turbo?,: Hallo zusammen, bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem WK2 3.0 CRD aus 11/2013 88TKM. Der Motor springt an, läuft ruhig und rund für ca. 20...
  • Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM

    Motor springt nicht mehr an, JKU 3,6, Bj. 2018, 22.000 KM: Guten Morgen zusammen. Ich bin Hartmut, neu hier, und erlebe gerade ein mittleres Desaster. Euer Rat ist sehr willkommen. Am Dienstag habe ich...
  • YJ 4.0 Motor springt nicht an

    YJ 4.0 Motor springt nicht an: Hi Jeep Freunde ich bitte um Hilfe. Ich baue gerade einen YJ 4.0 Bj. 92 neu auf. Unter anderem hab ich auch den Motor neu gemacht. Kolben, Pleyel-...
  • Ähnliche Themen

    Oben