[MotorBusiness] Fiat-Chef Marchionne fordert mehr Leistung –Produktion von 6 Mio Autos

Diskutiere [MotorBusiness] Fiat-Chef Marchionne fordert mehr Leistung –Produktion von 6 Mio Autos im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Auto-Konzerne können nach Ansicht von Fiat-Chrysler CEO Sergio Marchionne im 21. Jahrhundert nur überleben, wenn sie mit weniger Aufwand mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Auto-Konzerne können nach Ansicht von Fiat-Chrysler CEO Sergio Marchionne im 21. Jahrhundert nur überleben, wenn sie mit weniger Aufwand mehr leisten als bisher. Zu Beginn der Autokrise vor drei Jahren hatte der Konzernchef prognostiziert, dass nur noch sechs globale Autokonzerne überleben würden und jeder von ihnen werde mindestens sechs Millionen Fahrzeuge jährlich produzieren: “Ich habe meine Prognose nicht geändert, aber in Zukunft wird mehr die Architektur der Produktion als die absoluten Produktionszahlen entscheiden”, sagte Marchionne im Interview mit der Automotive News Europe.

“Im Jahr 2014 wird Fiat-Chrysler die Marke von 5,9 Millionen Einheiten erreichen und wir werden nur drei grundlegende Architekturen haben, auf denen die Fahrzeuge entstehen. Das werden mehr als 80 Prozent der Gesamtproduktion sein”, betonte Marchionne. Die Integration von Fiat und Chrysler sei an einem entscheidenden Punkt angekommen: “Ich habe niemals eine Periode mit diesem Maß an Komplexität und Möglichkeiten erlebt.”

Seiner Vision entsprechend hätten sowohl Alfa Romeo als auch Jeep das Potenzial für zwei weltweite Marken: “Wir müssen die globale Entwicklung von Jeep und Alfa weiter voranbringen. Die Entwicklung der Architekturen und Motoren für diese beiden Marken ist entscheidend, alles andere ist zweitrangig”, sagte Marchionne

Originaltext auf:
http://www.techfieber.de/motor/2011/10/30/motorbusiness-fiat-chef-marchionne-fordert-mehr-leistung-produktion-von-6-mio-autos/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[MotorBusiness] Fiat-Chef Marchionne fordert mehr Leistung –Produktion von 6 Mio Autos

[MotorBusiness] Fiat-Chef Marchionne fordert mehr Leistung –Produktion von 6 Mio Autos - Ähnliche Themen

  • Fusion PSA-Fiat/Chrysler genehmigt

    Fusion PSA-Fiat/Chrysler genehmigt: ...kam eben über den Ticker: Megafusion von PSA und Fiat Chrysler genehmigt, 21.12.2020 | comdirect Informer Nachdem Fiat Jeep übernommen hat...
  • EuroNCAP: Desaster für Fiat Panda und Jeep Wrangler

    EuroNCAP: Desaster für Fiat Panda und Jeep Wrangler: Nur ein Stern für den JL: Der Wrangler verblüfft mit nur einem Stern, was hauptsächlich dem Mangel an modernen aktiven und passiven...
  • FIAT/Jeep Ölpreise

    FIAT/Jeep Ölpreise: Hatte heute meinen Grand zum Ölwechsel beim Freundlichen. Bei der Abholung erklärte man mir dann, dass FIAT asu Abgasvorschriftsgründen ab sofort...
  • Fiat und Rost...

    Fiat und Rost...: Howdy liebe Jeep-GC Fahrer   wir haben einen GC Summit aus dem Jahre 2014, welcher an der Motorhaube ordentlich am faulen ist ("Rost"). Der Rost...
  • Fiat/Chrysler ruft 700.000 Fahrzeuge in die Werkstätten

    Fiat/Chrysler ruft 700.000 Fahrzeuge in die Werkstätten: Moin in die Runde.  Gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Fusion PSA-Fiat/Chrysler genehmigt

      Fusion PSA-Fiat/Chrysler genehmigt: ...kam eben über den Ticker: Megafusion von PSA und Fiat Chrysler genehmigt, 21.12.2020 | comdirect Informer Nachdem Fiat Jeep übernommen hat...
    • EuroNCAP: Desaster für Fiat Panda und Jeep Wrangler

      EuroNCAP: Desaster für Fiat Panda und Jeep Wrangler: Nur ein Stern für den JL: Der Wrangler verblüfft mit nur einem Stern, was hauptsächlich dem Mangel an modernen aktiven und passiven...
    • FIAT/Jeep Ölpreise

      FIAT/Jeep Ölpreise: Hatte heute meinen Grand zum Ölwechsel beim Freundlichen. Bei der Abholung erklärte man mir dann, dass FIAT asu Abgasvorschriftsgründen ab sofort...
    • Fiat und Rost...

      Fiat und Rost...: Howdy liebe Jeep-GC Fahrer   wir haben einen GC Summit aus dem Jahre 2014, welcher an der Motorhaube ordentlich am faulen ist ("Rost"). Der Rost...
    • Fiat/Chrysler ruft 700.000 Fahrzeuge in die Werkstätten

      Fiat/Chrysler ruft 700.000 Fahrzeuge in die Werkstätten: Moin in die Runde.  Gerade...
    Oben