Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

Diskutiere Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; So - nochmal Update. Ich habe ihn wieder. Das Problem war ein abgebrauchtes Steuergerät. Daher wohl auch der Qualm. Die Platine war zum großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokutus

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2017
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Bad Berleburg
So - nochmal Update.
Ich habe ihn wieder. Das Problem war ein abgebrauchtes Steuergerät. Daher wohl auch der Qualm. Die Platine war zum großen Teil verschmort.
Das Steuergerät konnte tatsächlich repariert werden. Software wieder drauf - und nun schnurrt er wieder.

ich bin nicht vom Fach - laut Händler sind verkokelte Steuergeräte extrem selten. Und es gibt wohl auch nur eine einzige Firma in Deutschland, die solche Steuergeräte für Wrangler reparieren kann. Ein neues war in Deutschland und Polen nicht aufzutreiben. Auch Chrysler konnte nicht liefern. (Glaube ich jetzt einfach mal so)

Der Händler hat alle Kosten übernommen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße in die Runde.
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
das würde mich auch sehr interessieren.....und wenn ich lese das für einen 2004 rer kein neues steuergerät zu bekommen ist.......das hört sich aber nicht gut an.
gruss baxter
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.465
Danke
438
Längerfristige Ersatzteilversorgung war noch nie eine Stärke bei Jeep. Mit der Übernahme durch Fiat ist das nicht besser geworden. Für mechanische Teile gibt es genug Auswahl im Zubehör, bei Elektronik wird die Luft dünn. Es ist fraglich, ob aktuelle und zukünftige Modelle, die ja immer mehr elektronische Komponenten haben, auch so lange am Leben gehalten werden können wie die rustikalen Geräte der Vergangenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust

Motorproblem - Qualm und Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

    Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
  • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

    Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
  • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

    Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
  • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

    ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
  • Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem

    Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem: :inlove: Hallo Jeepster, wuensche Euch allen ein "Gutes Neues Jahr und moegen alle Eure Wuensche und Traeume in erfuellung gehen habe ein Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem

      Cherokee 5.2 zj hilfe motorproblem: Moin liebe gemeinde. Habe mir endlich einen 5.2er zugelegt. Doch folgendes problem ist gleich nach dem kauf aufgetreten. Und zwar bei mittlerer...
    • Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7

      Hiiilfeee!!! Motorproblem WG 4.7: Servus Allerseits,   ich bin wirklich am Verzweifeln und bitte DRINGENDST um eure Hilfe!!!!!!   Nach ca. 90 000 motortechnisch meist problemlosen...
    • Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem"

      Jeep Wrangler TJ `97 "Motorproblem": Hallo Ihr, Erstmal hoffe ich, dass ich hier in dem Bereich des Forums mit meinem Anliegen richtig bin. (Wenn nicht gerne verschieben) Mein Jeep...
    • ZJ:Grand Cherokee Motorproblem

      ZJ:Grand Cherokee Motorproblem: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem GC Facelift 5.2 EZ 1997 Er läuft sehr unruhig hat Fehlzündungen und stinkt extrem nach Sprit... folgende...
    • Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem

      Jeep Grand Cherokee 3,1 Td - Motorproblem: :inlove: Hallo Jeepster, wuensche Euch allen ein "Gutes Neues Jahr und moegen alle Eure Wuensche und Traeume in erfuellung gehen habe ein Problem...
    Oben