kkk26
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Ich auch. Und das ist auch normal. Kann sich ja nicht in Luft auflösenKlausmeister schrieb:Ich sehe die Schwaden wie Det auch nur, wenn im Dunkeln jemand mit Licht hinterherfährt. Bei Tageslicht seh ich nichts.
Ich auch. Und das ist auch normal. Kann sich ja nicht in Luft auflösenKlausmeister schrieb:Ich sehe die Schwaden wie Det auch nur, wenn im Dunkeln jemand mit Licht hinterherfährt. Bei Tageslicht seh ich nichts.
So ist es.Vancouver schrieb:
Der musste meinen DPF schon mal regenerieren. Programm aufgespielt, WH lief alleine exakt 10 Minuten mit genau 2000 U/min, wobei der Lüfter auf Vollast lief. Hinter dem Auto war ein auffallend warmer Luftstrom zu spüren, geraucht hat er aber nirgends.
Fuessener schrieb:......... Meiner hat gerade wieder 2 x 500 km mit Bravour bei Vollgas laufen dürfen. Jeep und Fahrer sind danach hochfit. Von seinen 165 tkm lag der Hebel bestimmt die Hälfte auf dem Bech. Das mag er.
Vancouver schrieb:
Für die Achsen ist das sicher Hardcore - aber für den Mercedesmotor ist das "Kindergarten".
Naja ich denke mir, dass diese ganzen defekte von mangelnder Wartung kommen. Kann nur von meinem berichten:Ivo76 schrieb:@kkk26: Ich bin da auf der Seite von Vancouver. Meine Achsen bekommen alle 20000km neues Öl da durchaus zu lesen ist das sie nicht für die Ewigkeit gebaut sind, sprich des Öfteren über Achsdefekte zu lesen ist... Für die AB mit Dauervollgas ist kein Jeep der richtige
Das freut Deinen Ölverkäufer, sonst bewirkt das nichts. Aber immerhin hast Du ein gutes Gefühl. Das ist auch was wert.Ivo76 schrieb:@kkk26: Ich bin da auf der Seite von Vancouver. Meine Achsen bekommen alle 20000km neues Öl da durchaus zu lesen ist das sie nicht für die Ewigkeit gebaut sind, sprich des Öfteren über Achsdefekte zu lesen ist... Für die AB mit Dauervollgas ist kein Jeep der richtige
Sorry Mik, das ist falsch. Natürlich wird der DPF regeneriert. Je nach Fahrweise alle ca. 1.000 km. Und wenn da was nicht tut, brennt die begehrte MIL und legt informative Freeze-Frames ab. Insofern scheiden einige der hier geposteten Fehler aus, denn die würden definitiv angezeigt.Mik schrieb:Hi Stefan,
neben den bereits genannten Punkten sollen die sich auch mal den OxiKat anschauen, nicht dass der gerissen ist.
Der sitzt abgasseitig zwischen dem Turbolader und dem Partikelfilter.
Ich bin jetzt nicht sicher wie das beim WH Diesel ist, aber ich meine der hat einen offenen DPF (Remus?) der nicht frei gebrannt werden muss.
Dementsprechend würde es die vom Motosteuergerät turnusmäßig veranlasste Selbstreinigungsprozedur nicht geben u. als Ursache wegfallen.
So ist es zumindest bei meinem WG, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren...
Ansonsten Motorabdeckung ab und die Injektorensitze auf Dichtheit prüfen, ebebso das EGR sowie die erwähnte Schelle/Dichtung vom Turbo.
Good luck!
Mik
Auch hier ist es so, wie häufig. Stefan, der mit dem Problem, kommt angerast und bekommt einige Infos und Hilfen. Dann - mehrere Montage später - ward er nicht mehr gesehen.Mio schrieb:Ich fahre am Montag zum Freundlichen und lasse mir genau sagen, wo sie den Ruß gesehen haben (mit Fotos). Eure Kommentare lassen mich echt hellhörig werden. Ich berichte dann am Montag.