Motortemperatur beim 3,1 nur 58°C

Diskutiere Motortemperatur beim 3,1 nur 58°C im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich hab nun schon 3 Jahre immer das gleich Problem im Winter. Thema Heizung. Habe einen 01er 3,1 bei dem die Heizung nur lauwarm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lily46

Lily46

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
98617
Hallo Leute
Ich hab nun schon 3 Jahre immer das gleich Problem im Winter. Thema Heizung.
Habe einen 01er 3,1 bei dem die Heizung nur lauwarm bläst. War schon beim Händler wegen der Klappen aber die sollen schon getauscht sein und io sein. Man hat mal die Motortemperatur gemessen und raus kamen schlappe 58°C. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand die Anzeige leicht gegen Mitte geht. Wenn ich dann einige Meter fahre geht der Zeiger wieder runter. Außerdem bläst die Mittelkonsole nur zur Fahrerseite Befahrerseite geht nur lau. Hat jemand von euch ne Ahnung warum nur 58°C.

Fehlercodes 14,43,44,58,59,60,61,62,63,64

Für eine Codebeschreibung wäre ich dankbar.
Lily
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Hallo Leute
Ich hab nun schon 3 Jahre immer das gleich Problem im Winter. Thema Heizung.
Habe einen 01er 3,1 bei dem die Heizung nur lauwarm bläst. War schon beim Händler wegen der Klappen aber die sollen schon getauscht sein und io sein. Man hat mal die Motortemperatur gemessen und raus kamen schlappe 58°C. Nun habe ich festgestellt, dass im Stand die Anzeige leicht gegen Mitte geht. Wenn ich dann einige Meter fahre geht der Zeiger wieder runter. Außerdem bläst die Mittelkonsole nur zur Fahrerseite Befahrerseite geht nur lau. Hat jemand von euch ne Ahnung warum nur 58°C.

Fehlercodes 14,43,44,58,59,60,61,62,63,64

Für eine Codebeschreibung wäre ich dankbar.
Lily

den thermostaten hast du schon mal erneuert?

das wäre ja das erste, was man in so einem fall machen sollte... ;)

:rofl:
 
Lily46

Lily46

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
98617
Hi Rolf

Das Thermostaten hat man gewechselt aber ohne Veränderung.
Der Händler wollte sich bei Chrysler erkundigen aber hab bis heute keine Antwort bekommen. Hab ihn wohl schon zu oft genervt deswegen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Motortemperatur beim 3,1 nur 58°C

Motortemperatur beim 3,1 nur 58°C - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur nur noch 70 grad

    Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
  • Motortemperatur 2,8 Diesel

    Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
  • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

    Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
  • Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

    Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD: Hallo , es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische...
  • Motortemperatur beim AMC 360

    Motortemperatur beim AMC 360: Moin, da der 360ger in Verbindung mit der ProFlo immer mindestens 218°F also 103,3°C warm wurde habe ich das 191°F Thermostat gegen ein 180°F...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur nur noch 70 grad

      Motortemperatur nur noch 70 grad: Motortemperatur oder kuehlwassertemperatur oder wie das heißt kam mein tj 4.0 nicht mehr über 70 Grad (also genau der Punkt zwischen 40 und...
    • Motortemperatur 2,8 Diesel

      Motortemperatur 2,8 Diesel: Hallo ich habe mal eine Frage. Durch mein verbautes JPro sehe ich ja nun Temperaturen genau. Ich wollte einfach mal fragen ob meine Werte so...
    • Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig

      Motortemperatur / Kühlwassertemperatur zu niedrig: Nun ja, mein Dicker ist Baujahr 2011 und hat 172000km runter. Mir ist dann bei der ersten Langstrecke aufgefallen, dass die Kühlmitteltemperatur...
    • Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD

      Motortemperatur GC WK2 2011 3.0 CRD: Hallo , es gehts um dem zunidrige Motortemperatur.GC WK2 2011 3.0 CRD,beim ruhige Fahrt bis 80km/h Landstraße,tempetaur 62-65grad.Beim Dynamische...
    • Motortemperatur beim AMC 360

      Motortemperatur beim AMC 360: Moin, da der 360ger in Verbindung mit der ProFlo immer mindestens 218°F also 103,3°C warm wurde habe ich das 191°F Thermostat gegen ein 180°F...
    Oben