Nebelleuchte nachrüsten?

Diskutiere Nebelleuchte nachrüsten? im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin, ich bin gerade dabei meinen Kabelbaum durchzumessen und zu ergänzen bei der Restaurierung meines GW, da stellt sich mir die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BostonWagoneer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,

ich bin gerade dabei meinen Kabelbaum durchzumessen und zu ergänzen bei der Restaurierung meines GW, da stellt sich mir die Frage: muss ich eigentlich eine Nebelschlussleuchte nachrüsten? Wie habt ihr das wenn gemacht?

Danke, Michael
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Erst einmal subjektiv betrachtet:
Die Nebelschlussleuchte ist ein MUSS in Germany.
Die simpelst Methode ist eine zusätzlich rote Lampe über einen separaten Schalter,
der aber 'beleuchtet' sein muss, wenn er auf 'ON' steht ... .
Damit sollte jeder TÜVler konform gehen.

Dann die objektive Variante - kuck mal da: 76/756/EWG; StVZO § 53d

Alternativ - ein Blick zu
Cherokee-XJ.de geht vielleicht schneller.
Unter dem LINK
'KFZ - Lichttechn. Einrichtungen' findet man ein interessante Übersicht,
wo auch auf Seite 43 + 44 die Nebelschlussleuchte einschl. Beispiel aufgeführt ist.

Damit sollte sich das Problem erschlagen lassen, nur lesen mußt Du es selbst ... :coolman:

:wave:
Bodo
 

BostonWagoneer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Hamburg
Vielen Dank!

Was ich gut fand in dem Dokument, ist der Hinweis dass beleuchtete Weihnachtsbäume nicht zulässig sind :rofl:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
soweit ich weiss, ist die nebelschlussleuchte erst ab bj. 1991 pflicht, ein 89er bräuchte also keine.
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Das würde bei mir einiges erklären... :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelleuchte nachrüsten?

Nebelleuchte nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an

    Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an: Hallo erstmal, Ich habe schon seit längerer Zeit Fehler anzeigen Tür auf obwohl sie zu ist dann leuchtet die komplette Innenbeleuchtung und...
  • SRT MY2015 Nebelleuchte

    SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
  • Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??

    Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??: Hi :) Ich hoffe um Ratschläge und Hinweise. Gerne würde ich bei meinem Overland 2018 die Rahmen der Nebelleuchten in schwarz, anstelle chrome...
  • Nebelleuchten - woher kommt der Strom?

    Nebelleuchten - woher kommt der Strom?: Schönen Nachmittag!   Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf Eure Unterstützung. Da bei meinem WJ die Nebelleuchten nicht funktionieren, habe...
  • TFL / Nebelleuchten

    TFL / Nebelleuchten: Tag zusammen ‍♂️, Nachdem sich meine Nebelscheinwerfer langsam verabschieden (zunehmend undicht und angelaufen) , denke ich über einen allfälligen...
  • Ähnliche Themen

    • Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an

      Anzeige: tür auf, innenraumlich ist an, Nebelleuchten an: Hallo erstmal, Ich habe schon seit längerer Zeit Fehler anzeigen Tür auf obwohl sie zu ist dann leuchtet die komplette Innenbeleuchtung und...
    • SRT MY2015 Nebelleuchte

      SRT MY2015 Nebelleuchte: Hallo zusammen, ich bin Erstbesitzer meines GC SRT MY2015 und habe folgendes Problem: Vor 3 Jahren musste bei mir nach einem kleinen Unfall die...
    • Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??

      Schwarze Fronteile: Grill, Nebelleuchte und untere Frontblende ??: Hi :) Ich hoffe um Ratschläge und Hinweise. Gerne würde ich bei meinem Overland 2018 die Rahmen der Nebelleuchten in schwarz, anstelle chrome...
    • Nebelleuchten - woher kommt der Strom?

      Nebelleuchten - woher kommt der Strom?: Schönen Nachmittag!   Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf Eure Unterstützung. Da bei meinem WJ die Nebelleuchten nicht funktionieren, habe...
    • TFL / Nebelleuchten

      TFL / Nebelleuchten: Tag zusammen ‍♂️, Nachdem sich meine Nebelscheinwerfer langsam verabschieden (zunehmend undicht und angelaufen) , denke ich über einen allfälligen...
    Oben