Nebelscheinwerfer ausbauen

Diskutiere Nebelscheinwerfer ausbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, Ich habe mir die Osram LEDriving Fog geholt und möchte die zwischen den Tagen einbauen. Muss dafür eigentlich der Bumper runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Hallo Gemeinde,

Ich habe mir die Osram LEDriving Fog geholt und möchte die zwischen den Tagen einbauen.

Muss dafür eigentlich der Bumper runter oder kommt man da so dran?

Gruß Dave
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Henrik schrieb:
Moin, musst in der vorderen Radkastenabdeckung die Blende lösen (drei mal Kreuzschlitz), dann kommst Du an die Nebler, die nochmal mit vier Schrauben befestigt sind. VG AH
 
Genau so ist das...eine Sache von wenigen Minuten. Es hilft natürlich, wenn Du eine Hebebühne hast. Soweit ich mich entsinne, ist dort wie üblich auch wieder so einiges schraubbares in Plastik verbaut...da kann man schon mal schnell was verdaddeln...
 
 
divedave

divedave

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Ich habe bei mir die AEV Premium verbaut. Da ist nicht mehr viel mit Plaste ;-)
Dann sollte ich da wohl so drankommen.
 
Wie ich gelesen habe muss man die Nebler noch ein wenig anpassen weil die Halter wohl nicht 100%ig gleich sind.
 
Ein anderer Punkt über den ich gerade nachdenke sind die Steckverbindungen. Ich denke die werde ich mict Schrumpfschlauch dicht machen, dass keine Feuchtigkeit reinkommt. Die Steuergeräte werde ich nach oben in die Nähe der Batterie legen.
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
divedave schrieb:
Ich habe bei mir die AEV Premium verbaut. Da ist nicht mehr viel mit Plaste ;-)
Dann sollte ich da wohl so drankommen.
 
Wie ich gelesen habe muss man die Nebler noch ein wenig anpassen weil die Halter wohl nicht 100%ig gleich sind.
 
Ein anderer Punkt über den ich gerade nachdenke sind die Steckverbindungen. Ich denke die werde ich mict Schrumpfschlauch dicht machen, dass keine Feuchtigkeit reinkommt. Die Steuergeräte werde ich nach oben in die Nähe der Batterie legen.
 

Korrekt, den Halter muss man sich passend machen.
Ich habe die Nebler mit doppelseitigem Klebeband an den Haltering in der Stossstange geklebt, um den korrekten Sitz zu finden.
Anschliessend habe ich, dort wo die Halterungen der Nebler sind, Löcher/Kerben in den Haltering gebohrt.
Die Nebler kann man dann nicht mehr mit den Blechschrauben befestigen. Ich habe Schrauben und Muttern genommen, um dann quasi eine Klemmhalterung zu erstellen.
 
IMG_00000355.jpg
 
Das Steuergerät sitzt bei mir auf dem Sicherungskasten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nebelscheinwerfer ausbauen

Nebelscheinwerfer ausbauen - Ähnliche Themen

  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Abdeckung Nebelscheinwerfer JL ausbauen

    Abdeckung Nebelscheinwerfer JL ausbauen: Hallo, kann uns jemand sagen wie wir die silberne Abdeckung der Nebelscheinwerfer ausgebaut bekommen? Die Teile machen den Eindruck als wären sie...
  • Nebelscheinwerfer ausbauen JGC 08 FL

    Nebelscheinwerfer ausbauen JGC 08 FL: Hallo zusammen,   wie bekomme ich die Nebelscheinwerfer aus meiner Stoßstnge, ich habe einen 2008er Facelift. Ich habe die zwei Schrauben, sowie...
  • Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen

    Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, wie kann die Chromblende von den Nebelscheinwerfern ausgebaut werden?
  • Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, so, habe jetzt in USA neues Abblend und Fernlicht (Sylvana Silverstar) gekauft und ausgewechselt. Einfach klasse muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    • Abdeckung Nebelscheinwerfer JL ausbauen

      Abdeckung Nebelscheinwerfer JL ausbauen: Hallo, kann uns jemand sagen wie wir die silberne Abdeckung der Nebelscheinwerfer ausgebaut bekommen? Die Teile machen den Eindruck als wären sie...
    • Nebelscheinwerfer ausbauen JGC 08 FL

      Nebelscheinwerfer ausbauen JGC 08 FL: Hallo zusammen,   wie bekomme ich die Nebelscheinwerfer aus meiner Stoßstnge, ich habe einen 2008er Facelift. Ich habe die zwei Schrauben, sowie...
    • Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen

      Chromblende Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, wie kann die Chromblende von den Nebelscheinwerfern ausgebaut werden?
    • Nebelscheinwerfer ausbauen

      Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo zusammen, so, habe jetzt in USA neues Abblend und Fernlicht (Sylvana Silverstar) gekauft und ausgewechselt. Einfach klasse muss ich...
    Oben