Freshmatics
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Threadstarter
Moin zusammen!
Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind natürlich in Ordnung, Sicherungen waren es (bis ich "herumprobiert" habe...) und das Relais schaltet hörbar beim Betätigen des Schalters. Nur leider bleiben die Nebelschlussleuchten und auch die Kontrolllampe im Schalter dunkel.
Nun habe ich natürlich die Suchfunktion genutzt und bin auf die Hinweise mit der Anhängerdose und dem Schließkontakt gestoßen. Tja, leider hat einer der Vorbesitzer diese abgeschnitten und das Kabel einfach weg gestopft. Eine neue Dose macht mit der Aftermarket-Stoßstange keinen Sinn, daher würde ich gerne einfach die entsprechenden Adern für das Anhängersignal mit einander verbinden, das abgeschnittene Kabel ordentlich abdichten, verschließen und verschwinden lassen.
Nur leider bin ich mit den Adern und deren Farben, sowie den Schaltplänen etwas überfordert. Vermutlich habe ich auch nur nicht das richtige Diagramm. Denn mein probieren hat mich schon zwei Sicherungen gekostet.
Mein Kabel hat:
3 dicke Weiße
1 dickes Weiß-Braun
1 dickes Rot
1 dünnes Rot
1 dünnes Braun
1 dünnes Schwarz
1 dünnes Schwarz-Braun
1 dünnes Grau
1 dünnes Blau
1 dünnes Gelb
1 dünnes Grün
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, was ich hier brücken muss. Oder bin ich hier auf der völlig falschen Fährte?
Bin erfolgreich durch den TÜV gefallen. Unter anderem bezüglich meiner nicht funktionierenden Nebelschlussleuchten. Birnen sind natürlich in Ordnung, Sicherungen waren es (bis ich "herumprobiert" habe...) und das Relais schaltet hörbar beim Betätigen des Schalters. Nur leider bleiben die Nebelschlussleuchten und auch die Kontrolllampe im Schalter dunkel.
Nun habe ich natürlich die Suchfunktion genutzt und bin auf die Hinweise mit der Anhängerdose und dem Schließkontakt gestoßen. Tja, leider hat einer der Vorbesitzer diese abgeschnitten und das Kabel einfach weg gestopft. Eine neue Dose macht mit der Aftermarket-Stoßstange keinen Sinn, daher würde ich gerne einfach die entsprechenden Adern für das Anhängersignal mit einander verbinden, das abgeschnittene Kabel ordentlich abdichten, verschließen und verschwinden lassen.
Nur leider bin ich mit den Adern und deren Farben, sowie den Schaltplänen etwas überfordert. Vermutlich habe ich auch nur nicht das richtige Diagramm. Denn mein probieren hat mich schon zwei Sicherungen gekostet.
Mein Kabel hat:
3 dicke Weiße
1 dickes Weiß-Braun
1 dickes Rot
1 dünnes Rot
1 dünnes Braun
1 dünnes Schwarz
1 dünnes Schwarz-Braun
1 dünnes Grau
1 dünnes Blau
1 dünnes Gelb
1 dünnes Grün
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, was ich hier brücken muss. Oder bin ich hier auf der völlig falschen Fährte?