Dreamland
Member
Threadstarter
Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad zurecht gemachten Grand Cherokee WH 3.0 gefahren. Nun musste er zum gunsten des Wranglers weichen. Mit dem WH war ich auch hier im WH Forum recht aktiv.
Es ist für mich ein daily driver der überwiegend in der Stadt verkehrt. 1-2 mal im Jahr auf längere Alpen, Rumanien, Albanien etc Fahrten. 1-2 mal im jahr in Park. Rest Freizeit
Ja es gibt geeignetere Stadt Autos aber will ich nicht. Ist halt keine Trailer Queen
Bis auf Achsen und Getriebe schraube ich alles selbst. Was ich nicht selbst kann, verbaue ich nicht. (mal vom Klima Service oder Achseinstellung abzusehen)
Nun sind wir auch gleich einige Tage nach Kauf, am 3.6.20, direkt nach Grenzöffnung, nach Italien ins Susatal, Ligurische und Trentino gefahren.
Er hat sich auch fast stock, gut gemacht.
Nun geht das umbauen und verändern los. Im Gegensatz zu meinem ehemaligen WH gibt es ja Teile, wie Sand am Meer. Sehr schön aber auch leider sehr unübersichtlich.
Geplant ist: andere Stoßfänger vo/hi mit Winde, 35er MT, 3.5 Fahrwerk, Radio/navi upgrade, diverese Kleinigkeiten etc.
Habe schon viel gesucht und gelesen. Nun habe ich natürlich einige Fragen die ich die Tage immer mal wieder stellen werde. Ich bitte um Nachsicht, die Suche ist nicht so super hier und es gibt zig Beiträge für die nächsten Jahre zu lesen.
So nun hier die erste Frage:
1. Ich möchte mir neue Felgen kaufen um 35er raufzumachen. Ich habe mir da einige ausgeschaut und nun die Frage zur ET. Die eine hat et 10, die andere et 16 und die andere et 30.
Jeweils 8.5 bzw 9x17. Gibt es einen Vor bzw Nachteil der 3 verschiedenen ET's? Vlt Radabdeckung, Platz zum Stabi etc.
Logo je niedriger die ET umso weiter stehen die Felgen raus. Gibts da was besonderes zu beachten mit den 35er?
So erstmal Danke
Es ist für mich ein daily driver der überwiegend in der Stadt verkehrt. 1-2 mal im Jahr auf längere Alpen, Rumanien, Albanien etc Fahrten. 1-2 mal im jahr in Park. Rest Freizeit
Ja es gibt geeignetere Stadt Autos aber will ich nicht. Ist halt keine Trailer Queen
Bis auf Achsen und Getriebe schraube ich alles selbst. Was ich nicht selbst kann, verbaue ich nicht. (mal vom Klima Service oder Achseinstellung abzusehen)
Nun sind wir auch gleich einige Tage nach Kauf, am 3.6.20, direkt nach Grenzöffnung, nach Italien ins Susatal, Ligurische und Trentino gefahren.
Er hat sich auch fast stock, gut gemacht.
Nun geht das umbauen und verändern los. Im Gegensatz zu meinem ehemaligen WH gibt es ja Teile, wie Sand am Meer. Sehr schön aber auch leider sehr unübersichtlich.
Geplant ist: andere Stoßfänger vo/hi mit Winde, 35er MT, 3.5 Fahrwerk, Radio/navi upgrade, diverese Kleinigkeiten etc.
Habe schon viel gesucht und gelesen. Nun habe ich natürlich einige Fragen die ich die Tage immer mal wieder stellen werde. Ich bitte um Nachsicht, die Suche ist nicht so super hier und es gibt zig Beiträge für die nächsten Jahre zu lesen.
So nun hier die erste Frage:
1. Ich möchte mir neue Felgen kaufen um 35er raufzumachen. Ich habe mir da einige ausgeschaut und nun die Frage zur ET. Die eine hat et 10, die andere et 16 und die andere et 30.
Jeweils 8.5 bzw 9x17. Gibt es einen Vor bzw Nachteil der 3 verschiedenen ET's? Vlt Radabdeckung, Platz zum Stabi etc.
Logo je niedriger die ET umso weiter stehen die Felgen raus. Gibts da was besonderes zu beachten mit den 35er?
So erstmal Danke