AMCarsten
Member
Hi Volker,
kann mich nur allen Vorrednern anschließen, mach es gleich richtig, sonst mußt Du 2 x dran.
Und Ölwanne abschrauben und reinigen ist nen Muß nach so langer Standzeit!
Sieb von der Pumpe natürlich auch.
Wenn soweit bist, wäre Kurbelwellensimmering erneuern nur ne Kleinigkeit mehr, muß da Micha absolut Recht geben.
Falls Du Köpfe sitzen lassen möchtest, ich würd sicherheitshalber rein schauen, solltest Du wenigstens etwas Öl auf die beweglichen Teile gießen, also Ventildeckel runter machen!
Und dann per Hand, bzw. Knarre, Motor paar Mal durch drehen.
Kleiner Spritzer Motoröl in jede Kerzenbohrung schadet auch nicht, allerdings dann nicht sofort Kompression messen.
Ach, und die "Warnteile" an Deiner V-Achse sind Freilaufnaben.
Mußt die 5, bzw 6 Schrauben lösen, dahinter den Sprengring entfernen, dann kommst an die 2 Muttern, die Deine Radlager halten.
Wenn Du die Muttern raus hast dürfte Nabe mit Bremse kein Problem sein.
Gibt für die Muttern ne spezielle Nuß, manche machen das auch, indem sie mit nem großen Schraubenzieher und Hammer quasi schräg "meißeln", aber mit der Nuß gehts deutlich besser!
Und verbummel bloß keine Teile von den Freilaufnaben, die gibt es nur komplett und paarweise!
Na dann frohes schaffen
Carsten
kann mich nur allen Vorrednern anschließen, mach es gleich richtig, sonst mußt Du 2 x dran.
Und Ölwanne abschrauben und reinigen ist nen Muß nach so langer Standzeit!
Sieb von der Pumpe natürlich auch.
Wenn soweit bist, wäre Kurbelwellensimmering erneuern nur ne Kleinigkeit mehr, muß da Micha absolut Recht geben.
Falls Du Köpfe sitzen lassen möchtest, ich würd sicherheitshalber rein schauen, solltest Du wenigstens etwas Öl auf die beweglichen Teile gießen, also Ventildeckel runter machen!
Und dann per Hand, bzw. Knarre, Motor paar Mal durch drehen.
Kleiner Spritzer Motoröl in jede Kerzenbohrung schadet auch nicht, allerdings dann nicht sofort Kompression messen.
Ach, und die "Warnteile" an Deiner V-Achse sind Freilaufnaben.
Mußt die 5, bzw 6 Schrauben lösen, dahinter den Sprengring entfernen, dann kommst an die 2 Muttern, die Deine Radlager halten.
Wenn Du die Muttern raus hast dürfte Nabe mit Bremse kein Problem sein.
Gibt für die Muttern ne spezielle Nuß, manche machen das auch, indem sie mit nem großen Schraubenzieher und Hammer quasi schräg "meißeln", aber mit der Nuß gehts deutlich besser!
Und verbummel bloß keine Teile von den Freilaufnaben, die gibt es nur komplett und paarweise!
Na dann frohes schaffen
Carsten