Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung

Diskutiere Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meinem Jeep war letztes Wochenende der linke Bremssattel fest, so dass die Bremsscheibe zu glühen begann. Man hätte sich locker eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChrisXJ

ChrisXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
46
Danke
1
Standort
92318
Bei meinem Jeep war letztes Wochenende der linke Bremssattel fest, so dass die Bremsscheibe zu glühen begann.
Man hätte sich locker eine Zigarette an ihr anzünden können! So blieb der Jeep erstmal stehen und wurde am nächsten Tag in die Werkstatt gebracht.

Der Anruf: Bremsscheiben und Backen vorne sind eh beidseitig runter. Sättel will ich auch gleich neue, nicht dass die alten wieder fest werden.
Folgendes wurde bestellt:

-Bremsscheiben vorne:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...T#ht_1444wt_982

-Bremssättel und Bremsklötze:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...T#ht_1639wt_982

Da er eh schon in der Werkstatt steht auch gleich ein neuer Auspuff:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...T#ht_1587wt_982

und neue Schellen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...T#ht_1662wt_982

Die Blattfeder hinten rechts ist auch schon total runter, passt fast keine Faust mehr in den Radkasten.
Beim Chrysler kosten neue Blattfedern und Buchsen über 1000€, von Fortec je 119 mit Lager, 2x bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...T#ht_1892wt_911

Da nun eh schon vorne und hinten die Räder abgemacht werden müssen, kommt der gute auch gleich noch ein bisschen höher:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...#ht_1062wt_1137


Ich hoffe jetzt ists wieder gut und der Jeep läuft ne Weile ohne nach Ersatzteilen zu verlangen.

Über den Einbau sowie Qualität der ebay Teile werde ich berichten.
Für Anregungen bin ich auch dankbar!

mfG

PS: Ach ja, brauch ich für die Blattfedern auch neue Schellen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.023
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du meinst die U-Bügel :) - wenn sie nicht mehr zerstörungsfrei aufgehen, ordere neue.

Und die Herzbolzen für die Blattfedern nicht vergessen, die brauchst auch :wave:
( da gibt es aber zwei verschiedene...)

Und schau dir die Bremsleitungen vorne an, ob die noch okay sind - im Zweifel gleich mittauschen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.023
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Kleiner Tip:

kauf das Zeug bei 4x4 Garage, ist auch nicht teurer, und er kann und wird Dich vernünftig beraten.

Einfach nach oben scrollen, in der Mitte auf 4x4 gehen, dann haste es schon....... :wave:
 
ChrisXJ

ChrisXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
46
Danke
1
Standort
92318
Kleiner Tip:

kauf das Zeug bei 4x4 Garage, ist auch nicht teurer, und er kann und wird Dich vernünftig beraten.

Einfach nach oben scrollen, in der Mitte auf 4x4 gehen, dann haste es schon....... :wave:
Ich hab ihn vor eineinhalb Wochen per PN angeschrieben.
Anscheinend keiner zuhause, bzw kam nichts zurück.

Also wurdes ebay. Die ersten Teile sind heute angekommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung

Neue Bremsen, Blattfedern und Höherlegung - Ähnliche Themen

  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen

    Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen: Hoi Zusammen, Leider hat mich mein Jeep wieder mal im Stich gelassen… bei der Fahrt mit dem Anhänger hat mir die Linke Bremszange blockiert und...
  • Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler

    Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler: Hallo zusammen, bekomme kein richtigen Druck auf meine erneuerten Bremsen, jetzt habe ich alles noch mal Kontrolliert und zum guten Schluss noch...
  • Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker

    Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker: Servus Zusammen, so, zum Herbstbeginn gab's ein kleines Update: nachdem der Yps von Werner Hamann vorne ein paar neue Scheibenbremsen und einen...
  • Bremsen neu und gleich Totalausfall, was'n ein Tag

    Bremsen neu und gleich Totalausfall, was'n ein Tag: Moin, momentan kommt wirklich alles auf einmal und leider nichts gutes.   Heute morgen habe ich unseren Granny zum Freundlichen gebracht: Bremen...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen

      Bremsen klemmen trotzt neuen Bremszangen: Hoi Zusammen, Leider hat mich mein Jeep wieder mal im Stich gelassen… bei der Fahrt mit dem Anhänger hat mir die Linke Bremszange blockiert und...
    • Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler

      Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler: Hallo zusammen, bekomme kein richtigen Druck auf meine erneuerten Bremsen, jetzt habe ich alles noch mal Kontrolliert und zum guten Schluss noch...
    • Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker

      Kleines Update: Neue Bremsen, Nato-Knochen & neue Frontspeaker: Servus Zusammen, so, zum Herbstbeginn gab's ein kleines Update: nachdem der Yps von Werner Hamann vorne ein paar neue Scheibenbremsen und einen...
    • Bremsen neu und gleich Totalausfall, was'n ein Tag

      Bremsen neu und gleich Totalausfall, was'n ein Tag: Moin, momentan kommt wirklich alles auf einmal und leider nichts gutes.   Heute morgen habe ich unseren Granny zum Freundlichen gebracht: Bremen...
    Oben