Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

Diskutiere Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen. Alle Mechanikteile inkl. Bremszylinder. Hat wer eine gute Bezugsquelle in D wo man alles in guter Qualtät bekommt, gerne per PN wegen Werbung? Backen Raybastos? Verschleißmaß 230 sind 9" Trommeln? Bei RA gibt es so viele Marken. Was wäre dort Eure Empfehlung?
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
bestelle auch ab und an dort. Leider derzeit keine Trommeln und Backen in 9" verfügbar.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Franky,
danke für den Link. Muss man wegen ABS/nonABS was beachten? Die Backen sollten schon bekannte Marke sein. Brembo Zylinder hört sich gut an. An den Trommeln kann man ja nicht viel falsch machen, außer minderwertiger Guss, schlechter Rundlauf oder schlechte Wuchtung...
Es ist und bleibt nur eine Trommelbremse.
 

scal3o

Member
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Hallo,
Ich denke da muss man nichts beachten, zumindest hab ich das nicht gemacht :colgate:. Nur eben ob 9 oder 10 Zoll.
meiner hat ABS da hat’s gepasst.
Ich bin die Bremse noch nicht gefahren hab sie lediglich eingebaut, dadurch fehlt mir leider die Erfahrung. Aber die vorherige war genau die gleiche von der Optik der Trommeln und der Beläge und diese fuhr sich tadellos.
Schöne Grüße
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Habe alles komplett von Raybestos über RA gekauft. Trommeln unbedingt entfetten und mit z.B. Brantho Korrux lackieren.
Die Beläge sind für neue Trommeln im Radius leicht zu groß und nutzen sich zuerst an den Enden ab. Kann man durch anschleifen etwas korrigieren.
Insgesamt zufrieden.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das war meine Bestellung für hinten: passt also

RAYBESTOS H7170 Trommelbremse Eisenwarensatz 1
RAYBESTOS 538PG Bremsbacke 1
RAYBESTOS 2469R Trommel 2
RAYBESTOS WC37862 Radzylinder 2
RAYBESTOS H2526 Trommelbr. Selbsteinsteller 1
RAYBESTOS H2527 Trommelbr. Selbsteinsteller 1
 
Thema:

Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps - Ähnliche Themen

  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bremsen hinten

    Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
  • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

    Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
  • Bremsen hinten kaufen komplett

    Bremsen hinten kaufen komplett: Servus zusammen,   könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich einmal Bremsen komplett (Backen, Trommeln, Federnpaket, Zylinder, Schläuche, Leitungen...
  • [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß

    [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß: Hi,   in einem anderen Thread beschrieb ich schon das Problem mit den klackernden Bremsbelägen, was ich vom Prinzip her erstmal gelöst habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bremsen hinten

      Bremsen hinten: Hallo liebe Community Ich habe leider nichts durch die Suche gefunden, Ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Info geben Ich habe einen 2014...
    • Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?

      Tragbild Bremsen hinten - ist das normal?: Servus allerseits, folgende Situation: Bei unserem GC (3.0 Diesel 2019, 38tkm auf der Uhr), ist das Tragbild der hinteren Bremsen sehr...
    • Bremsen hinten kaufen komplett

      Bremsen hinten kaufen komplett: Servus zusammen,   könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich einmal Bremsen komplett (Backen, Trommeln, Federnpaket, Zylinder, Schläuche, Leitungen...
    • [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß

      [WG] Bremse hinten komplett neu, trotzdem links heiß: Hi,   in einem anderen Thread beschrieb ich schon das Problem mit den klackernden Bremsbelägen, was ich vom Prinzip her erstmal gelöst habe...
    Oben