neue kardan welle? ab wann?

Diskutiere neue kardan welle? ab wann? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi an alle.habe über eine fahrwerks modi nachgedacht und frag mich, ab wie viel cm bzw zoll über dem stock zustand eine längere kardanwelle(n)...
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falko

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hi an alle.habe über eine fahrwerks modi nachgedacht und frag mich, ab wie viel cm bzw zoll über dem stock zustand
eine längere kardanwelle(n) rein muss.damit das ganze einen gesunden zustand beibehält.. hab nen 4türer!!

gruß falko
 

randomhero

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Hi Falko,

eigentlich ab 3-4 Zoll Lift, aber nur vorne, die hintere ist eigentlich lang genug. :friday:

Wobei du sie eigentlich drin lassen kannst wenn du nicht "hardcore" fährst.

Ich plane schon den Umstieg, fahre jetzt aber seit 5 Monaten mit 5" Lift und Original Kardanwellen. Noch ist kein Simmering undicht und der Knickwinkel hält sich auch in Grenzen.

Grüße

Patrik
 
chef

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Meiner Meinung nach gehören neue verstärkte KW ab 3" grundsätzlich dazu - auf alle Fälle beim 2 Türer ...

Beim 4 Türer würde ich sagen ab 3,5" bis 4" ...

Grüße

Grammatis :friday:
 

Neill

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Welche KW.soll man nehmen ohne das man das Gefühl hat man sitzt auf einem Vibrator.Ich habe einen kurzen Rubicon mit 4 Zoll Lift.Habe mit dem FW.auch gleich Doppelgelenk Wellen einbauen lassen aber bei 120 war die Vibration nicht mehr auszuhalten.Nach der 3 neuen Welle vorn habe ich die Original wieder verbaut und es war Ruhe.Waren übriges Wellen mit Adapter nicht die Originaladapter. Welche Wellen mit Original Adapter laufen den bei 140 noch wirklich ohne Vibration.
 
falko

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mh gut zu wissen und was ist mit den bremsschläuchen hinten das sieht mir ganz schön knapp aus..hab ihn mal
voll aus den federn gehoben und musste feststellen das da nicht mehr viel luft ist.im gegensatz zu vorn..

@randomhero:hast du da auch noch die originalen drinn?
 

randomhero

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mh gut zu wissen und was ist mit den bremsschläuchen hinten das sieht mir ganz schön knapp aus..hab ihn mal
voll aus den federn gehoben und musste feststellen das da nicht mehr viel luft ist.im gegensatz zu vorn..

@randomhero:hast du da auch noch die originalen drinn?
Hi Falko,

vorn habe ich längere Bremsschläusche verbaut und hinten "nur" Brackets. Kommt aufs Liftkit an, bei guten sind Bremsschläusche dabei, bei anderen sind Brackets dabei.

Du darfst aber nicht vergessen das deiner schon "geliftet" ist und dadurch die Bremsschläusche am Limit sind! ;-)

Grüße

Patrik
 
veah1122

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Da ich mit meinen Kardanwellen noch keinerlei Probleme hatte, bleiben sie auch drin, bis sie auseinanderfallen. Die Bremsschläuche sind beim RE 3,5" ja automatisch neu dabei. Allerdings sind meien vorderen ABS-Leitungen voll ausgefedert auf "Anschlag". Die müssen auf jeden Fall verlängert werden. In Rumänien werde ich wohl die Stabis nur selten entkoppeln dürfen :friday:
 
falko

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Hi Falko,

vorn habe ich längere Bremsschläusche verbaut und hinten "nur" Brackets. Kommt aufs Liftkit an, bei guten sind Bremsschläusche dabei, bei anderen sind Brackets dabei.

Du darfst aber nicht vergessen das deiner schon "geliftet" ist und dadurch die Bremsschläusche am Limit sind! ;-)

Grüße

Patrik

ja deshalb bin ich ja auch drauf gekommen.. denn wenn er jetzt noch höher kommt wirds verdammt eng..


danke für die infos :^)
 
falko

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und wo würde ich verlängerte bremsschläuche bekommen.. kann sowas einzeln nicht finden!?
 

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und wo würde ich verlängerte bremsschläuche bekommen.. kann sowas einzeln nicht finden!?
Kannst mal in der 4x4Garage anfragen oder bei quadratec. :friday:

welches Fahrwerk willst du denn verbauen?
 
falko

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Kannst mal in der 4x4Garage anfragen oder bei quadratec. :friday:

welches Fahrwerk willst du denn verbauen?

ja da bin ich noch am überlegen..
da ich ja den gastank mit rum schleppe, kann und will ich auch nicht
komplett wilde sau spielen.(muss mal noch nen schutz bauen)

bin mit der serienverschränkung eigentlich recht zufrieden..
hat mir nur immernoch zu viel hängebauch das teil.
 

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Wenn du den Gastank schön geschützt hast kannst du natürlich wilde sau spielen! :hmmm:

Jaja der liebe Bauch des Unlimited. Die Original Verschränkung ist in der tat ordentlich, bringt dir nur leider nicht viel, wenn du jedes mal am Bauch hängen bleibst! :friday:

Ein 3"-4" Fahrwerk wäre vielleicht interessant für dich!

Grüße

Patrik
 
falko

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Wenn du den Gastank schön geschützt hast kannst du natürlich wilde sau spielen! :hmmm:

Jaja der liebe Bauch des Unlimited. Die Original Verschränkung ist in der tat ordentlich, bringt dir nur leider nicht viel, wenn du jedes mal am Bauch hängen bleibst! :friday:

Ein 3"-4" Fahrwerk wäre vielleicht interessant für dich!

Grüße

Patrik

ne beim gastank ist noch alles original soweit..keine zeit da der willys aucha bissel zuwendung braucht ;)

und die blöde E-kupplung für´n anhänger steht auch immer öfter in der horizontalen.aber das ist nun mal die
promisse an ein alltags fahrzeug :cry:

@patrik: das mit den 35" würde ich erst mal vertagen.sonst bekomm ich ärger vom frauchen B)
und du hast erstmal zeit bei dir alles in ruhe zu verstärken.aber ich komm gern drauf zurück wenn es soweit ist :hmmm:
 

randomhero

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ne beim gastank ist noch alles original soweit..keine zeit da der willys aucha bissel zuwendung braucht ;)

und die blöde E-kupplung für´n anhänger steht auch immer öfter in der horizontalen.aber das ist nun mal die
promisse an ein alltags fahrzeug :cry:

@patrik: das mit den 35" würde ich erst mal vertagen.sonst bekomm ich ärger vom frauchen B)
und du hast erstmal zeit bei dir alles in ruhe zu verstärken.aber ich komm gern drauf zurück wenn es soweit ist :hmmm:
Hehe, ja das glaube ich! :huh: Bleibt der Willys im Original Zustand, oder wird der umgebaut?

Die E-Kupplung steht nicht mehr in der Horizontalen wenn er höher gelegt ist. :friday:
Du meiner ist übrigens auch mein Alltagsfahrzeug, ich fahre Jährlich 25000-30000km mit ihm, trotz umbauten ein geniales gefährt! :hmmm:


Kein Problem mach das, du hast mich doch gefragt! :p :no:
 
kamel007

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beim 3,5 und 4,5" müssen nicht zwingend neue kardanwellen eingebaut werden, ich habe schon etliche Fahrwerke eingebaut und wir hatten bisher keine probleme mit den originalen kardanwellen, auch ein kurzer fährt mit 4,5" ohne vibrationen
sicher werden die manschetten mehr beansprucht und werden schneller mal kaputt gehen da sollte man drauf achten, die welle steht ausgefedert schon sehr steil hinten und vorn muss man beim benziner drauf achten nicht zu lange dämpfer einzubauen oder fangbänder sonst liegt die Welle auf dem auspuff bzw. auf dem unterfahrschutz
hingegen hatte ich schon verzweifelte anrufe, die hatten mit den nachgerüsteten cv-wellen probleme bei 130km/h, soll wohl daran liegen das man vorn die achse nicht so hindrehen kann das der winkel am diff ok ist, weil sonst der nachlauf nicht mehr passt
bremsschläuche sind beim rubicon express fahrwerk mit dabei, die sind bei der verschränkung auch notwendig
beim langen JK würde ich mindestens ein 3,5" fahrwerk und 35 reifen nehmen, da der bauch wirklich tief hängt
 

randomhero

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beim 3,5 und 4,5" müssen nicht zwingend neue kardanwellen eingebaut werden, ich habe schon etliche Fahrwerke eingebaut und wir hatten bisher keine probleme mit den originalen kardanwellen, auch ein kurzer fährt mit 4,5" ohne vibrationen
sicher werden die manschetten mehr beansprucht und werden schneller mal kaputt gehen da sollte man drauf achten, die welle steht ausgefedert schon sehr steil hinten und vorn muss man beim benziner drauf achten nicht zu lange dämpfer einzubauen oder fangbänder sonst liegt die Welle auf dem auspuff bzw. auf dem unterfahrschutz
hingegen hatte ich schon verzweifelte anrufe, die hatten mit den nachgerüsteten cv-wellen probleme bei 130km/h, soll wohl daran liegen das man vorn die achse nicht so hindrehen kann das der winkel am diff ok ist, weil sonst der nachlauf nicht mehr passt
bremsschläuche sind beim rubicon express fahrwerk mit dabei, die sind bei der verschränkung auch notwendig
beim langen JK würde ich mindestens ein 3,5" fahrwerk und 35 reifen nehmen, da der bauch wirklich tief hängt
Hi Kamel,

ich habe bei meinem JK Unlimited eine 5" Höherlegung plus 35er Reifen und noch die Originalen KW´s verbaut, bis her läuft er so auch ohne Problem. Sollte mir eine abreißen oder ich Fahrwerkstechnisch noch etwas höher gehen kommen neue rein. Aber bis dahin fahr ich auch erstmal die Originalen! :friday:


Grüße

Patrik

Ps: Sag mal gibts von Rubicon Express eigentlich auch Fahrwerke mit mehr Lift als 4,5"?
 
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