Neue LED Fernseher

Diskutiere Neue LED Fernseher im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Jeeper, Der neue Hit auf dem TV Markt......... LED Fernseher..... führend soll hier SAMSUNG sein. Wer hat schon einen LED Fernseher und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Jeeper,

Der neue Hit auf dem TV Markt......... LED Fernseher..... führend soll hier SAMSUNG sein.
Wer hat schon einen LED Fernseher und wie zufrieden seid ihr damit?
Der Kontrast, Helligkeit etc. soll super sein, aber wie ist es mit Reflexionen und Spiegelungen etc. ?

Danke schön
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.199
Danke
8.115
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne jetzt die neue Technologie zu bewerten:

SAMSUNG ist mittlerweile der weltweit größte Displayhersteller (& Speicher-Chip Hersteller), fast alle Displays aus
dem Consumerbereich ( TV, Computer etc. ) kommen von diesem Hersteller.

( Auch andere Hersteller verbauen SAMSUNG - Displays )

Hätte man das mal vor Jahren gewußt, da waren die Aktien für kleines Geld zu haben... :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
Hätte man das mal vor Jahren gewußt, da waren die Aktien für kleines Geld zu haben... ;)

warum hast nicht gefragt? hätt i dir sagen können :wave:
hab aber auch wegen dem mangel an überfluß keine gekauft... :wave:
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Ich komme aus der UE-Branche und hatte Gelegenheit, die neuesten LED-Geräte auf der IFA zu begutachten.
Samsung ist der Preiseinstieg in die LED-Welt, was aber nicht negativ ist. Preis/Leistung ist bei den Koreanern schon immer gut gewesen.
Aber aufpassen, LED ist nicht gleich LED! Es gibt die sogenannten Edge-LED Technik (Samsung), da sitzen die LED´s nur an der Außenkante.
Und dann gibt es die sogenannten Full-LED´s (Philips, Sony usw.), hier sitzen die LED´s wirklich direkt hinter der Mattscheibe.

LED ist aber heute schon deutlich besser als die einfache LCD-Technik, was Kontrast, Schwarzwerte etc. angeht.

Leider ist die Entwicklung inzwischen in allen Bereichen so schnell geworden, spätestens nach zwei Jahren hast Du alte Technik.
Irgendwann mußt Du also kaufen, ansonste haste noch mit 90 Jahren Deine Röhre im Wohnzimmer stehen...

Was ich Dir aber jetzt schon versprechen kann: normale TV-Programme, die nicht in HD oder Full HD ausgestrahlt werden,
sind eine absolute Katastrophe auf den großen Panels ;)

Beste Grüße von einem, der auch gerade auf der Suche nach dem besten LED-Gerät ist :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.199
Danke
8.115
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was ich Dir aber jetzt schon versprechen kann: normale TV-Programme, die nicht in HD oder Full HD ausgestrahlt werden,
sind eine absolute Katastrophe auf den großen Panels ;)
Stimmt :wave:
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
nicht ganz
mit einem Digitalreceiver sind die normalen Programme auch super
Analog auf LCD kannst vergessen

Soweit ich weiss sind Oled ( organisch)oder wie die Dinger heißen
noch besser aber z,Zt ind den entsprechenden Größen noch nicht erhältlich
 
Tobi150

Tobi150

Banned
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
115
Danke
0
Standort
SG
OLED-Displays hatte Siemens in der letzten Generation in manchen Handy-Modellen, bevor sie
dann leider vom Markt verschwunden sind. Die waren echt ziemlich weit vorne!
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Natürlich gibt es bereits heute bessere Technologien, aber die sind einfach noch nicht günstig genug für den Massenmarkt.
Aber wie gesagt, alles nur eine Frage der Zeit...

Ein digitaler Sat-Receiver ist aber auch keine Garantie für gute Qualität. Alte Sendungen sind analog aufgenommen, werden dann zwar auf digital gerechnet/umgewandelt, sind aber weit entfernt von den heutigen, digitalen Qualitätstandards. Nur Sendungen, die wirklich digital in HD/Full-HD aufgenommen worden, bringen die optimale Qualität.
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Was ich Dir aber jetzt schon versprechen kann: normale TV-Programme, die nicht in HD oder Full HD ausgestrahlt werden,
sind eine absolute Katastrophe auf den großen Panels :wave:
Stimmt nicht ganz. Auch normale TV-Sendungen (aktuelle) sind auf dem LED-Display, in Verbindung mit einem digitalen Sat-Reciever, von sehr guter Qualität.
Alte Sendungen, auch alte Spielfilme (auch von DVD) zeigen selbstverständlich Schwächen, da auch die Aufnahmetechnik nicht auf dem heutigen Stand war.

Ein digitaler Sat-Receiver ist aber auch keine Garantie für gute Qualität. Alte Sendungen sind analog aufgenommen, werden dann zwar auf digital gerechnet/umgewandelt, sind aber weit entfernt von den heutigen, digitalen Qualitätstandards. Nur Sendungen, die wirklich digital in HD/Full-HD aufgenommen worden, bringen die optimale Qualität.
So isses! Jedoch reicht für den Hausgebrauch der digitale Sat-Reciever. Wichtig ist beim DVD schauen, dass der Player mit dem TV mit HDMI-Kabel verbunden ist.

BTW: Ich hab seit 6 Wochen den SAMSUNG 40" Serie 7 LED-TV und bin super zufrieden.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
:wave:



Irgendwann mußt Du also kaufen, ansonste haste noch mit 90 Jahren Deine Röhre im Wohnzimmer stehen...


Genau so siehts bei uns gerade aus, leider. Erst kamen die LCD, mit HD Ready..... haben wir also gewartet und jetzt wo fast alle HD Full sind, kommen schon die ersten LED Fernseher heraus.

Ich weiss bloss ganz sicher, dass unser Neuer HDMI Schnittstellen, sowie über PC Anschluss verfügen soll.
Auch sollten sowohl Analog wie Digitaltuner dabei sein, also DVB-T und ein DVB-C Tuner.


Im Moment stehen folgende Kandidaten zur Auswahl.... 42er Zöller.

LED von Samsung.....
LCD von Sony, am ehesten die Bravia Serie
Plasma von Panasonic

Ich werde mich wohl durch die technischen Daten kämpfen und probieren, die mal "live" zu sehen, damit ich visuell auch einen Anhaltspunkt habe und sie vergleichen kann.


Danke für all die Infos ;)
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
495
Danke
30
Standort
Bremervörde
also Plasma ist out
guter LCD FullHD mit 100 hertz oder höher reicht
dann noch eine Dreambox 800HD pvr oder 8000 (leider zu teuer)
und das wars
Fußball und andere Programme in HD einfach genial
ich hab jetzt extra auf Sat umgestellt um viele HD Programme zu empfangen
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
Ich werde mich wohl durch die technischen Daten kämpfen und probieren, die mal "live" zu sehen, damit ich visuell auch einen Anhaltspunkt habe und sie vergleichen kann.
Pass aber im Laden auf, mit welcher Quelle der TV gespeist wird. Wenn eine Blue-Ray-Disc im Player liegt, siehst du natürlich das Optimum. Ich hab den Kerl bei Saturn solange genervt, bis er meine mitgebrachte DVD (ne ältere, so ca. 6 Jahre alt) eingelegt hat :wave: Erst wollte er nicht, aber als ich sagte, dass ich auch online woanders bestellen würde, war er einsichtiger.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Pit, dass ist eine gute Idee. Auch ne kopierte DVD, selbstgedrehtes aus den Ferien will ich mal probe abspielen lassen.

Derzeit haben die LCD von Toshiba massiv günstiger.......die T7 und T8 Modelle.

Frage an alle: Ich hab da noch so ein paar alte NTSC Videos, Jeep zeug mehrheitlich.
Ich gehe mal davon aus, dass die auf einem grossen Bildschirm noch "schlechter" aussehen als auf nem kleinen?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
was mit asbachuralter Technik aufgenommen wird, kann
der beste TV nicht besser machen. Da siehst du halt was du hast ...
alte Filme eben.

Aber die neuen die sind dann gut. Ich hab schon seit 3 Jahren einen
Samsung und bin sehr zufrieden. ich möchte nicht mehr zurück :wave:
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Wir haben 2 von diesen Riesen Panasonic Plasma Kisten, viera oder wie die heißen.

Wir haben uns mit Händen und Füßen dagegen gewehrt,
weil wir "so ein schlechtes Bild wie im Saturn" nicht haben wollten.

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Dinger sind der Hammer, auch mit HD-Aufnahmen in Longplay oder solchen Scherzen.
Astreines Bild!

Wir haben allerdings DIG-Sat, das soll wohl ne Menge ausmachen.

Auch im Punkto bedienbarkeit und so - ich würde die wieder kaufen.

Ist allerdings Plasma - aber wenn du ein super Bild hast - wen interessierts?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Ich bin überrascht mit die zuverlässigkeit alle deiner Jeeps.....das du alle so viel Zeit hast zum rumsitzen vor die Glötzer in die ecke:::wahnsinn ;)

Wo findest du alle die Zeit..was mit arbeiten, Jeep reparieren, in Forum Schreiben, die glötze anzuschauen?? :wave:

Naja, Richard, solltest du deiner alte Ami videos auf CD Rom aufnehmen...
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
So ist es Norman...... ich hab noch ca. 200 VHS Kassetten, PAL wie auch NTSC die ich auf DVD kopieren muss, bevor die Qualität ganz am Ar... ist...

Viel Arbeit <_<
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.199
Danke
8.115
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Auch wenn es jetzt ein wenig am Thema vorbeigeht in Bezug auf LED TV:

Zum Thema Plasma ( oder LCD ) kann ich dir diese Seite empfehlen, les dich da mal durch:

http://www.plasma-lcd-fakten.de/home/

Und was die Plasmas von PANASONIC angeht: Ja, die rocken wirklich die Dinger <_<
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Kauf Dir Philips....da bekommst ca. alle 3 Monate einen neuen...
Wir haben uns vor ca. 1 Jahr ein 52 Zoll Philips (Plasma) gekauft. Nach 3 Monaten zum ersten mal schwarzes Bild...nach 2 Wochen war der neue wieder da, nach weiteren 3 Monaten selbiges, wieder die alte Röhre (läuft seit 14 Jahren) ins Wohnzimmer gestellt und nach 2 Wochen haben Sie einen neuen geliefert (allerdings LCD <_< )...
Über Bild, Farbe, etc... kann ich nichts zu dem Thema beitragen aber Philips :huh: :p ;) :nuts:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue LED Fernseher

Neue LED Fernseher - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben