Neue Reifen für den Libby

Diskutiere Neue Reifen für den Libby im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, diese Frage soll ich für meine Schwägerin stellen, die den Liberty CRD fährt: Ihre Reifen (Serienbereifung Goodyear) ist nun ziemlich am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

diese Frage soll ich für meine Schwägerin stellen, die den Liberty CRD fährt:

Ihre Reifen (Serienbereifung Goodyear) ist nun ziemlich am Ende...Es beginnt nun häufiger zu regnen und daher sollte nun bald gehandelt werden, sprich neue Reifen aufgezogen werden.
Daher soll ich für sie fragen:
Gibt es für den Libby besonders empfehlenswerte Reifenfabrikate, die bekanntermassen gut sind und lange halten und sollte sie speziell Winterreifen aufziehen oder besser einen M+S-tauglichen Ganzjahresreifen nehmen ?? :bye:

Für Meldungen und Antworten bereits im voraus besten Dank ! :wave:

Gruß Christian :angel:
 

Winterdienst

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Hallo Christian,
habe anfangs versucht ohne Winterreifen auszukommen, nach dem ersten Schnee habe ich es gelassen. Das Problem ist nicht fahren, oder anfahren, sondern das Bremsen. Auf Schnee bekommst Du die Kiste kaum zum stehen. Daher lieber ein Satz Winterreifen zulegen. Für meine Bedürfnisse reichen im Sommer die Orginalreifen, gibt aber sicher bessere. Als Wintereifen hab ich Pirelli irgendwas mit Ice im Namen, sind recht gut, allerdings etwas lauter, was ja normal sein soll.
Gruß
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Nur für die STRASSE fand ich den Serienreifen gar nicht schlecht.

Winter: Ich rate auf jeden Fall zu Winterreifen (allerdings nicht die von Goodyear).
 

MBU

Neu hier
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Gossau SG / Schweiz
Fahre Sommerreifen Cooper Discoverer H/T und Winterreifen Cooper Discoverer M+S und bin sehr zufrieden.

Der Serien-GY Wrangler S4 war im Winter beim Bremsen (wie alle Ganzjahresreifen) und in der Nässehaftung eine Katastrophe.

Qualität, Fahreigenschaften, Lebensdauer und Preis-/Leistungsverhältnis sind bei Cooper sehr gut.

Gruss aus der Schweiz
Michael
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Der Serien-GY Wrangler S4 war im Winter beim Bremsen (wie alle Ganzjahresreifen) und in der Nässehaftung eine Katastrophe.
Dem kann ich mich nur anschließen. Winterreifen sind durch nichts zu ersetzen und dienen letztendlich ausschließlich der eigenen Sicherheit. Habe bei meinem KJ den "Micheline Alpin II" drauf und bin super zufrieden damit. Der ist zwar etwas teurer als andere, aber für meine Verhältnisse toll geignet.
Gruß, Peter
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leute,

danke zunächst einmal für die bisherigen Antworten !!

Ich werde es so weitergeben. Sie soll sich zunächst einmal einen Satz Winterreifen holen...

Gleich die nächste Frage: Benötigt man für den Cherokee CRD da auch gleich einen (extra) Satz Alus oder genügen da auch Stahlfelgen ??
Bei meinen bisherigen Grannys waren da immer Alus vonnöten...

Im voraus erneut Danke !!

Gruß Christian :bye:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Gleich die nächste Frage: Benötigt man für den Cherokee CRD da auch gleich einen (extra) Satz Alus oder genügen da auch Stahlfelgen ??
Klar genügen auch Stahlfelgen. Hab ich auch drauf. Aber so weit ich mich erinnern kann, war damals der
Preisunterschied zwischen Stahl und Alu "marginal" (so um die € 150,00 für 4 Stk.) :bye:

Gruß, Peter
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Bis vor kurzem hätt ich ja noch gewettet, dass man je nach Wohngebiet für den KJ nicht zwingend Winterreifen benötigt....zumindest war das bei meinem RAV 4 so.

Bin letztens bei Regen nur mal so mit abgeschalteten ESP gefahren, weija...das kann ja heiter werden, auf Schnee trau ich der original Bereifung nun auch nichts mehr zu.

Was muss man eigentlich so im Schnitt für 4 Kompletträder gleicher Dimension einkalkulieren....nur mal so als Anhaltspunkt, um nicht gleich beim erstbesten Dealer reinzufallen.

Gruß Fundriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Reifen für den Libby

Neue Reifen für den Libby - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

    Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
  • Neue Felgen und Reifen für WJ

    Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Neue Reifen für 18" Felgen

    Neue Reifen für 18" Felgen: Guten Morgen, ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

      Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?: hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
    • Neue Felgen und Reifen für WJ

      Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
    • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

      Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
    • Neue Reifen für 18" Felgen

      Neue Reifen für 18" Felgen: Guten Morgen, ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches...
    Oben