Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

Diskutiere Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi,   ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.   ich möchte gerne etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
hi,
 
ich habe seit gestern einen neuen JKU und plane einige wenige änderungen und würde hier gerne um rat fragen.
 
ich möchte gerne etwas "derbere" m+s reifen (evt. cooper st maxx 285/65/18 o.ä.) auf die 18'' serienfelgen ziehen lassen. gleichzeitig sollen spurplatten (27mm pro seite) und eine kleine höherlegung eingebaut werden. da ich wahrscheinlich eher selten ins gelände gehen werde, geht es in erster linie um die optik. ein längunksdämpfer kommt wohl auch noch rein.
 
der jeep-händler in meiner ecke möchte einen 1'' bodylift durchführen und ich bin nicht sicher, ob ich auf die dadurch entstehende lücke stehe (wobei es da einen 1,25'' kit gibt, mit dem man dann auch die hintere stoßstange wieder höher setzen kann) . mehr als 1,25'' an höhe möchte ich aber wahrscheinlich nicht zulegen, da mir das ansonsten vermutlich zu hoch wird und ich möchte noch parkhäuser nutzen können.
 
welche der vielen optionen (fahrwerk, bodylift, nur federn oder diese gummidinger auf die bereits verbauten federn) würdet ihr empfehlen?
 
wichtig ist mir, dass sich das fahrverhalten nicht zum negativen verändert, z. b. wegen dem schwerpunkt oder der laufruhe auf der autobahn.
 
 
danke für eure hilfe!
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Jeep.
 
Als erstes wäre es gut, wenn Du deine Signatur füllst, so das wir hier wissen was du für einen Jeep du hast. Macht vieles leichter :)
Des Weiteren, schau dir einfach mal den Bilderthread durch. Dort findest du viele Anregungen für dein Vorhaben.
 
Vielleich willst Du ja auch auf die 18" Felgen Winterreifen ziehen und für den Sommer holst Du dir neue Felgen?
 
Zur Höherlegung, ich hab mir die Eibach Federn eingebaut .. ich komm in jedes Parkhaus ;)
 
Willst Du den Umbau bei dem Händler machen lassen, welcher sich schon albern hatte mit dem TFL?
 
Gruss
dirk
 
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
ich werde meine signatur zeitnah anlegen, sorry... ich habe einen JKU 75th Anniversary mit 3,6l benziner.
 
die felgen wollte ich eigentlich behalten. zum einen gefallen sie mir sehr gut und zum anderen wollte ich nur einen reifensatz fahren (m+s mit schneeflocke - auch wieder ein thema für sich).
 
reichen die eibach-federn auf den original dämpfern denn? ich würde vermuten, dass die fahreigenschaften dann eher etwas schwammiger werden. oder benötigt man nur zusätzlich dämpfer, wenn es höher als +3cm werden soll?
 
da ich wenig vergleiche habe, bin ich nicht sicher, welche höhe in meinen augen noch gut aussieht und ab wann es dann zu viel wird. das ganze soll nicht nach aufgebockter offroad-karre aussehen.
 
gibt es die eibach-federn denn auch in schwarz? rot kommt mir an einem schwarzen jeep etwas "offensiv" vor.
 
was wäre denn z. b. mit diesem set (auch, wenn 2'' mir wahrscheinlich schon zu viel ist): https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/jk-tuerer-hoeherlegung-combat-fahrwerk-jeep-wranglerjk-benziner-tuerer-07-mit-tuev-p-1817
 
oder ist vielleicht ein bodylift für meinen fall doch gar nicht soooo schlecht?
 
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Wenn es kaum ins Gelände geht und auch nicht der Frontstabi entkoppelt wird, dann würde ich die 30mm Eibach Federn nehmen.
ist die günstigste Variante und zieht keine Probleme hinterher, wie eigentlich alles ab 2"
Die Eibachs sind auch minimal straffer abgestimt.

Ab 2" muß man schon den Versatz der Achsen ausgleichen, Stoßdämpfer würde Sinn machen usw.

Darum Eibach Federn und gut ist.....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Soll nicht nach Offroad karren aussehen???? Zu offensiv ??? Du Fährst ein JKU, das ist DER GELÄNDEWAGEN schlecht hin. Mehr Offroad geht nur noch mit einem Unimog. Der kann doch gar nicht ZU Offensiv sein :Jester:


Spaß bei Seite, nach deiner Beschreibung wären einfach spacer die beste Lösung.
https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/jk-tuerer-aev-spacer-fahrwerk-hoeherlegung-wrangler-jk-mit-tuev-p-1787

Dabei bleiben die Originalen Fahreigenschaften erhalten. Es gibt natürlich diverse Hersteller und Höhen aber 2" Sind schon nett anzusehen wenn etwas größere reifen montiert werden. Auch für Schneeketten wäre dann noch platz.

Alternativ 4,5 Zoll und 37 Bf Goodrich MT :Jester:

Vg Kevin
 

Martson

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
IMG_5392.JPGIMG_5395.JPG
 
Ich habe auch seit einer Woche 285 65 R18 AT-Reifen auf der original Felge mit einem Red Rock-Fahrwerk verbaut.
Nicht zu hoch und doch eine ganz andere Optik als vorher. Spurplatten haben ich auch.
 
Gruß
Martin
 

Griesi

Member
Mitglied seit
03.02.2016
Beiträge
40
Danke
14
Standort
Sachsen
Hi,
mit diesem Thema befasse ich mich auch schon eine Weile. Komplett Fahrwerke bis 2" gibt's schon ein paar. Es ist halt schwer raus zu finden was einem dann so passt. Ich habe mal irgendwo gelesen das ein Combat FW dieser Kategorie Brett hart sein soll und das wäre dann auch nicht das richtige. Genau so wenig wie eine Schaukelsänfte. Vielleicht kann ja einer dazu was aussagen:
 
Fahrwerk Jeep Wrangler JK + 50mm OME - Sportausführung -KS2- m.TÜV.
 
Es heißt ja wer sucht der findet, aber wer falsch sucht und findet machts halt doppelt :no: blöde Sprüche dauernd.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also die Spacer, kosten aber mehr von den Eibach Federn, da würde ich Federn vorziehen.
 
Das Red Rock ist ja nix anderes, wie die Eibach Federn + Stoßdämpfer, die eigentlich nicht unbedingt nötig sind.
 
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-JK-07-4-Turer-BILSTEIN-Fahrwerk-30mm-TUV-Stosdampfer-Federn-/141752185018?hash=item210116b0ba:g:0FEAAOSwX~dWj4fe
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Wrangler-JK-07-4-Turer-Dt-Hersteller-Eibach-Federn-30mm-TUV-Hoherlegung-/141170467057?hash=item20de6a60f1:g:AgwAAOSwUV9WmOlJ
 
Da eben ab 2" Fahrwerken in 80-90% aller Fälle auch die Achse nicht mehr gerade steht und zusätzliche Teile benötigt werden, würde ich also auch ganz stark zu den Eibach raten.
Da kein Gelände gewünscht ist es wohl kein Rubicon ist, dürfte das vollkommen ausreichen und eben  bei Verschränkung auch nicht  schleifen.
 
Meiner Meinung nach die  einfachste, günstigste und problemloseste  Option.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Hi,
 
hier hatte jemand mal ziemlich die gleichen Vorstellungen und hat es bei einem Kumpel von mir umsetzen lassen:
http://www.jeepforum.de/topic/19583-fotos-jk/?p=1177694
 
Ist damit sehr zufrieden.

Cooper ST Maxx sind keine M+S Reifen! Das kannst im Winter vergessen. Für die 18 Zoll Felgen ist es ohenhin sehr schwierig vernünftige Reifen zu bekommen.
 
Bevor du Geld in Spurverbreiterungen und teure 18 Zoll Reifen investierst, denk gleich über andere Felgen nach. Das geht sich am Ende ganz schnell aus.
Nur die Eibach Federn wäre dir früher oder später wohl doch zu wenig, also lieber gleich 2,5 Zoll aber in einem kompletten Set. Dann fängt man nicht immer wieder an.
 
Auch ein Vorschlag:
http://www.4x4-experts.de/index.php/produkte?showall=&start=1
 
Fahre ich selber und ein paar hier im Forum. Bisher bin ich sehr zufrieden und es ist eine komplette und durchdachte Lösung.
Ansonsten wende dich direkt mal an Bastian, der kann dir sicher einen guten Tipp geben.
 
Viel Spaß beim Grübeln :)
 
Liebe Grüße Kathi
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.970
Danke
4.475
Standort
Rhein-Main
Auch von mir Glüwkwunsch zum neuen Jeep und herzlich willkommen!
 
Nicht ganz einfach die richtige Kombi für sich selbst zu finden. Neben Anspruch, Fahrbarkeit und Aussehen spielt sicher auch der Preis eine Rolle.
Tja, irgendwie haben wir das alle durch - oder besser  - sind immer noch dabei :rofl:
Das hört nie auf wenn Du mal Lunte gerochen hasst - die Liste wird immer länger glaub mir....kennen wir alle...
 
Ich würde Dir wie pixelbrain raten erst mal zu schauen ob Du WR draufmachen willst und dann erst mal fahren. Manches kommt mit der Zeit - also den eigenen Anspruch zu finden. Lese Dich durchs Forum - Fahre auf Treffen - oder auch mal mit Forumsmitgliedern in einen Offroadpark um ersten Kontakt aufzunehmen mit Deinem Jeep - der fühlt sich da wohler wie auf der Strasse - und evtl. entwickelt sich bei Dir dann eine genauere Vorstellung von dem was Du willst und dann  evtl. auch brauchst. Ich hatte das Glück einfach mit guten Jungs - ja auch Mädels in Kontakt zu kommen - hier konnte ich auch mal den einen oder anderen Jeep fahren und mich so entscheiden was ich will - ohne nur vom Hörensagen zu leben und mich nur auf Aussagen anderer zu verlassen. Kost ja alles einen Haufen Geld und es soll jha nacher auch noch Spass machen -also lieber bissl warten und nette Mitjeeper treffen -Babbeln -gucke - fahren. Dann erst kaufen ;)
Macht schlau, macht Spass und erspart Dir Fehlinvestitionen.
 
Viel Spass mit dem Dicken!
 
G Heiko
 
 
PS...ganz nebenbei...komme mit meinem auch noch in fast jedes Parkhaus ...also mit Hardtop.. B)
 
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
guten morgen und vielen dank für die vielen hilfreichen antworten!
 
zunächst etwas zu allgemeinen themen:
ich hatte schon (nach bestellung des jeeps) mehrfach gelesen, dass hier die meisten die 18'' serienfelgen sofort austauschen würden, da das angebot an reifen zu klein ist. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir vermutlich gleich ein anderes modell gekauft. jetzt möchte ich aber zunächst versuchen mit den serienfelgen glücklich zu werden und hoffe, vernünftige reifen zu finden. das eigentlich problem bei der reifensuche sehe ich schon fast weniger in der 18'' felge, sondern vielmehr in dem geschwindigkeitsindex der reifen. mit meinem beziner benötige ich wenigstens S-reifen - die meisten scheinen aber Q oder R zu sein.
ich habe noch die BF Goodrich A/T T/A KO2 Tire LT285/60R18/8 118/115S oder Cooper Discoverer AT3 LT285/65R18 125/122S im auge. die scheinen aber schwer oder gar nicht in deutschland zu bekommen zu sein.
 
mir ist auch klar, dass man seinen jeep mit der zeit immer mehr ausbauen möchte. vor ca. 25 jahren hatte ich einen CJ7 (sehr kurze zeit) und zwei der ersten wrangler YJ. da wollte ich auch immer mehr dazu kaufen - "zum glück" hatte ich zu dieser nicht die ausreichenden mittel um viel zu tunen. meinen grand cherokee v8, den ich die letzten 16 jahre gefahren bin, habe ich allerdings ganz ohne tuning belassen. ich habe ihn geliebt, wie er war (und tue es noch) :)
ich denke mir reichen für den anfang pedalbox, led-scheinwerfer, reifen, spurplatten und höherlegung. mal sehen, was dann mit der zeit noch kommt.
 
 
zu der höherlegung:
 
aktueller stand wäre:
 
1.) bis 2'' höherlegung bringen zusätzliche neue stoßdämpfer keinen nennenswerten vorteil?
 
2.) bis 2'' höherlegung müssen keine zusätzlichen anpassungen, wie korrektur von spur/nachlauf, längere bremsschläuche usw. vorgenommen werden?
 
wenn 1.) und 2.) korrekt sind, dann wäre für mich vermutlich der einfachste einstieg eine höherlegung bis 2'', die gleichzeitig kostentechnisch überschaubar ist. will man später doch mehr, grämt man sich nicht zu sehr über die beseitigung bereits vorgenommener maßnahmen.
 
3.) da hier der body lift keine erwähnung gefunden hat, scheint das die schlechteste aller alternativen zu sein?
 
4.) eibach-federn wurden am häufigsten genannt und sind preislich attraktiv. der ausschließliche einbau der federn verändert das fahrverhalten nicht negativ.
 
5.) spacer wurden auch genannt und sind ebenfalls preislich attraktiv. zwei jeep-händler, mit denen ich gesprochen habe, haben mir dringlich von spacern abgeraten. bei denen klangen spacer schon fast wie unsinniges teufelswerk. wenn sie aber das fahrverhalten nicht negativ beeinflussen, spricht doch für den anfang auch nicht viel gegen spacer?
 
6.) das red "rock fahrwerk" scheint ja ganz nett zu sein, allerdings müssten dämpfer für meine anforderungen nicht unbedingt sein? das "red rock" ist schon sehr "red" - warum muss es bei solchen teilen immer so bunt zugehen?
das combat fahrwerk ist dunkler und scheint auch nicht sooo schlecht zu sein. wenn es aber, so wie hier erwähnt, so richtig straff ist, möchte ich es nicht haben. in meinem alter fängt man an mehr wert auf komfort und ein sicheres fahrgefühl zu legen.
 
 
muss ich eigentlich bei meinen umbaumaßnahmen etwas bezüglich der 4-jahres garantie beachten? die möchte ich natürlich weder verlieren noch einschränken. ich denke, dass wenn ich einen jeep-händler die änderungen durchführen lasse, wird es später keine zickereien mit der garantie geben.
 
tolenius

tolenius

Member
Mitglied seit
13.05.2016
Beiträge
239
Danke
66
Standort
München
Wuchtigere Optik?  Dennoch "dezent" soll der Umbau wirken?
 
- Höhengewinn:  Statt eines 1" Bodylifts würde ich lieber ein 2,5" Fahrwerk nehmen. Ein Bodylift hebt nur den Body in die Höhe und belässt den Rahmen, Fahrwerk usw. an der originalen Position. 1" ist kaum merkbar.  Der spürbare Gewinn an Bodenfreiheit geht über Fahrwerk / Reifen.
 
- Räder:  Mit Höherlegungsfahrwerk erschliessen sich Dir viele Felgen/Reifen Kombinationen.  Wenn Du grössere Reifen in Kombination mit Distanzscheiben nimmst, die Räder mögen mit dem Kotflügel bündig abschliessen.  Vmtl. brauchst Du für die gewünschten Ganzjahresreifen, etwa BF Goodrich T/A KO2 andere Felgen.
 
Wünsche Dir viel Freude beim Tüfteln und Verändern.  Ich verstehe das :)
 
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Hallo,
 
Ja das Problem haben mehrere Leute mit den Jeep Händlern. Die Verkäufer haben durchweg keine Ahnung und der Service ist unterirdisch.
Wie überall wenn man nachfragt hat alles keine Nachteile sondern nur Vorteile.....
Wenn ein Kunde nach dem Kauf sagt: "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich...." ist das die Höchststrafe für jeden Verkäufer.
 
Bodylift ist auf jedenfall unsinnig. Das bringt ausser Optik gar nichts.
 
Ob Fahrwerke zu hart sind oder nicht ist immer Sache des persönlichen Empfindens. Die hier oft verbauten AEV Fahrwerke wären mir deutlich zu hart...
Das Serienfahrwerk ist an unkomfortablem Fahrverhalten kaum noch zu übertreffen. Also es kann fast nur besser werden.
 
Die Spacerlösung würde ich eher nicht nutzen. Ist einfach eine absolute Low Budgetlösung.
 
Trailmaster Combat ist gar keine so schlechte Variante, auch wenn Sie kaum gefahren werden.
 
Zu deiner Garantie: Jeder Veränderung am Auto egal ob vom Jeep Händler oder sonstjemanden wird die Garantie beeinflussen. Entweder du nimmst von Jeep lizensierte Teile oder es ist so. Heisst keine Garantie mehr auf Fahrwerksteile, Längslenker, Lenkungsteile, Kardanwellen, etc.
 
Fraglich ist am Ende ob im Falle eines Garantieschadens dein Jeep Händler die Umbauten mit angibt bei der Anfrage. Die meisten machen es nicht.
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Ich finde wenn wir der Meinung sind an den Autos rumzubasteln, dann kann ich von Jeep auch nicht verlangen, dass die den eventuell höheren Verschleiß tragen.
 
Die Warscheinlichkeit das in den 4 Jahren deine Längslenker tot sind geht aber eher gegen Null.
 
Grüße
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
das ist ein ganz schön vielseitiges thema, wie mir scheint - aber ich habe ja keine übermäßige eile :)
 
bonus-frage: wenn ich die reifen-/felgenfrage zunächst offen lassen möchte/muss (in ermangelung an reifenangeboten und der aktuellen bereitschaft andere felgen zu kaufen), könnte ich doch sicherlich mit spurplatten anfangen und/oder schon einmal die eibach-federn verbauen lassen. ich habe mir gerade mal die federn an meinem jeep angesehen - die sieht man ja kaum, so dass rote federn ok wären.
 
dazu ergeben sich mir weitere fragen:
 
1.) darf/kann man 54mm spurplatten mit der serienbereifung und serienfelgen verbauen lassen, ohne dass etwas schleift (https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/spurplatten-54mm-spurverbreiterung-jeep-wrangler-jk-ab-baujahr-2007-p-162)?
 
2.) wenn die spurplatten und federn ein TÜV-(teile)gutachten besitzen... muss ich die dann noch eintragen lassen oder reicht das gutachten?
 
3.) macht es sinn mit serienbereifung die federn zu verbauen oder sieht das "bedenklich" aus?
 
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
pixelbrain schrieb:
schau mal ... meiner mit 18" und Winterreifen + Spurplatten :)
 
http://www.jeepforum.de/topic/98785-projekt-pixpolar/?p=1029862
 
und hier von der Seite
 
 
 
 
 
also könnte ich jetzt problemlos mit spurplatten starten!? und/oder gleich noch die eibach-federn verbauen... die frage ist noch, ob die normalen reifen mit federn nicht zu viel luft im radkasten hinterlassen.
 
wie sieht es denn mit TÜV-(teile-)gutachten aus? muss das abgenommen werden oder montieren und gut ists?
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
SPV geht immer. An Deiner Stelle würde ich mit SPV und Eibach Federn beginnen. Der Invest ist gering und du musst nur einmal den Kram abnehmen lassen.
 
badbandit68

badbandit68

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2016
Beiträge
104
Danke
51
Standort
Düsseldorf
ich denke auch, dass das ein guter einstieg für mich wäre. vielleicht sind sogar die federn zu viel für die serienreifen.
 
sorry, wenn ich begriffsstutzig wirke, aber muss ich jetzt die teile nach dem einbau beim tüv vorführen und eintragen lassen oder erst die größeren reifen, wenn ich sie gefunden habe?
 
und gibt es spurplatten die gut sind und welche die käse sind?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.477
Danke
2.579
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit?

Neuen JKU für Reifen und Optik etwas höher legen: Womit? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Neue Felgen und Reifen für WJ

    Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
  • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

    Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
  • Neue Reifen für 18" Felgen

    Neue Reifen für 18" Felgen: Guten Morgen, ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches...
  • Brauche neue Reifen für Jeep GC

    Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Neue Felgen und Reifen für WJ

      Neue Felgen und Reifen für WJ: Hallo Jeep Gemeinde,   nachdem ich letzte Woche meinen WJ gekauft und gestern angemeldet habe, schaue ich nun nach Sommerreifen/Felgen für den...
    • Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport

      Neue 19" Felgen / Reifen für Jeep Patriot 2.0 Sport: Guten Tag an alle! Ist auch gleich mein erster, aber bestimt nicht mein letzter Beitrag hier im Forum :wave:   Habe letzten Montag einen neuen...
    • Neue Reifen für 18" Felgen

      Neue Reifen für 18" Felgen: Guten Morgen, ich bekomme in den nächten Wochen meinen neuen JKU. Er soll soweit original bleiben, bis auf die Bereifung. Das ist kein einfaches...
    • Brauche neue Reifen für Jeep GC

      Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
    Oben