Neue Wischerblätter müssen her

Diskutiere Neue Wischerblätter müssen her im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und schönen Sonntag liebe Community, da beide Wischerblätter auf beiden seiten jeweils zunehmend einreißen wird es jetzt Zeit für neue (nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Hallo und schönen Sonntag liebe Community,
da beide Wischerblätter auf beiden seiten jeweils zunehmend einreißen wird es jetzt Zeit für neue (nach gut 3 Jahren).

Frage nun, sollte man wieder die vom :rolleyes: nehmen oder eher welche aus dem Zubehör? Stichwort Bosch Twin?

Mit was seit ihr so zufrieden?

Grüße

Daniel
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wozu denn bitte die von DC?

Hole Dir die Bosch Aerotwin oder wie die jetzt heißen..... aus dem Baumarkt am besten :rolleyes: zwar etwas teurer, aber dafür neuer.
Die Aerotwin's wischen wirklich saugut!
 

TobiTJ

Member
Mitglied seit
12.09.2007
Beiträge
183
Danke
5
Standort
Südbayern
Hallo,

hab zwar nen TJ aber das ist denke ich was die Wischerblätter angeht nebensache! Hab schon mehrere probiert,momentan hab ich welche von ASP-Eberle,die haben nicht viel gekostet. Hatte aber auch schon mal welche von Bosch,die waren echt Top! Nicht nach 2 Monaten schon braune Stellen am Gestehl und die Wischleistung war auch besser. Kauf die Dinger aber nicht bei Obi und Co. gibt es z.B. in der Bucht zum halben Preis!

Gruß Tobi
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich weiß leider nicht wie die Halterung am JK aussieht, aber für meinen ZJ passten die so wie die waren.
Ist also diese U-Bügel-Halterung.

PS: ich suche mal nach Bildern.
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also, die ganz normalen mit dieser

Halterung passen...
Das müsste die einzige original Halterung bei den Aerotwin's sein.


Aber wenn ich's mir recht überlege, verpufft der Vorteil dieser Wischer an der graden WSS.
Dann doch lieber normale Scheibenwischer, aber bitte wenigstens halbwegs hochwertige :rolleyes:
 

GuckyJunior

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Dann werden es wohl die Bosch Twin 380 werden. Die AeroTwin werde ja extra für die jeweiligen Scheibenformen der Hersteller angepasst - ausgenommen natürlich für den JK.

Danke für das schnelle Feedback und bis zum nächsten Mal


Gruß

Daniel
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
An meinem Opel hatte ich auch die Aerotwin, die sind super.
Aber das Beste ist der Preis für die Gummis (ich meine nur die Gummis) die kann man in der Bucht für 10€ kaufen.
Gummis auf Länge schneiden und austauschen, fertig.

Welche Aerotwins passen denn am JK?


Gruß Criz
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Hab aktuell 16" lange Wischer dran. Länger sollten sie nicht sein, da sonst der Scheibenrahmen mitgewischt wird.
Ab Werk waren die Wischer 15" lang...

Achso, meine Wischer hab ich in Polen gekauft für umgerechnet 2,70€ das Stück statt wie hier für über 9€ :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wischerblätter müssen her

Neue Wischerblätter müssen her - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Neue Wischerblätter?

    Neue Wischerblätter?: Hallo, da die Wischerblätter an meinem neuen 92er Wrangler Broadway nicht die besten sind, würde ich die gerne erneuern. Nur stellt sich da die...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Neue Wischerblätter?

      Neue Wischerblätter?: Hallo, da die Wischerblätter an meinem neuen 92er Wrangler Broadway nicht die besten sind, würde ich die gerne erneuern. Nur stellt sich da die...
    Oben