Neue Wischerblätter?

Diskutiere Neue Wischerblätter? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, da die Wischerblätter an meinem neuen 92er Wrangler Broadway nicht die besten sind, würde ich die gerne erneuern. Nur stellt sich da die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

da die Wischerblätter an meinem neuen 92er Wrangler Broadway nicht die besten sind, würde ich die gerne erneuern.
Nur stellt sich da die Frage, wo kriege ich denn eigentlich neue Wischer her?

War heute bei ATU und in mehrere Baumärkten, aber da ist für den Wrangler nichts zu bekommen.

Hat daher hier jemand einen Tipp, wo ich die bekommen könnte?


Tschau Ralf
 
barabas112

barabas112

Member
Mitglied seit
08.08.2007
Beiträge
58
Danke
63
Standort
Schöna,Sächsische Schweiz
Hallo,
Wenn nur die Gummis porös sind kaufe Dir Universalgummis.Da kannst Du aus einem zwei machen.Ich habe immer noch meine ersten Wischer von 91.
Gruß jörg
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
na bei chrysler ;-) oder asp-erberle

das mit den ersatzgummis hab ich schon probiert
das ging aber nicht weil die halte klammern zu breit waren
 
Schallschlucker

Schallschlucker

Member
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Gladbeck (Ruhrpott)
Nehme auch schon seid ein paar Jahren die Universalgummis.
Funzt SUPER
 

Stroemer

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Koblach
Bei uns in Österreich habe ich die Gummis bekommen.

Ich hätte glaube ich sogar noch welche daheim.

Gruß
Strömer
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also bei Chrysler direkt kaufen würde ich abraten.. sie sind so teuer als währen die platin veredelt. Hatte aich bei meinen die gummis gewechselt.. inzwischen bring ich mir von jeder USA reise welche mit. Drüben bekommt man die in jedem supermarkt für kleines geld nachgeworfen.
 

BC-KC 4000

Banned
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
373
Danke
0
Also bei Chrysler direkt kaufen würde ich abraten.. sie sind so teuer als währen die platin veredelt. Hatte aich bei meinen die gummis gewechselt.. inzwischen bring ich mir von jeder USA reise welche mit. Drüben bekommt man die in jedem supermarkt für kleines geld nachgeworfen.

Also ich kauf meine beim Jeep Händler.

Und was ist teuer?
Ein paar lumpige Dollars für neue Wischer sollten ja wohl drinn sein.
 

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo,

vielen Dank für Eure Tipps.
Habe mir jetzt bei ASP-Eberle welche bestellt.
Hoffe, die werden schnell geliefert, denn meine alten lösen sich schon ein wenig auf.
Und leider ist das Wetter ja gerade nicht mehr so sonnig. :smilewinkgrin:

Tschau Ralf
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Eberle liefert immer sehr schnell in spätestens 48 stunden wirst du sie haben wa bei mir zumindest bis jetzt immer so



Gruss manu
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hmmm...Weshalb immer alles so kompliziert?

Warum misst Du nicht die Wischerblätter ab, suchst Dir von der größere passende für eine andere Automarke.
Die Befestigungen (es liegen meist 3 verschiedene bei) sind doch universal passend.
Dann kannst Du die Dinger in jedem Baumarkt kaufen, zumindest so lange Deine Wischerarme es noch tun.

So würde ich es machen.

Gruß
Hans
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hab meine im ATU geholt.

Hin gefahren Abgemacht, rein und gesagt brauch sowas.

Thema erledigt :smilewinkgrin:
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Warum immer von anderen Automarken oder Universal-Teile zusammenpfuschen? Es gibt offizielle von Mopar (und form-idente Nachbauteile von diversen anderen Firmen) ... wegen den paar Euro, die die Originalen mehr kosten, ist das doch wirklich keine Diskussion wert. Und so brauchst du keine Universalteile zuschneiden bzw. anpassen.
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
Hi,

in der Metro gibts die auch als universelle, sogar mit zwei Wischblättern.. nur schade das die Wischer im Sichtfeld sind, wegen den dicken doppelten..

Viele Grüße, Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Wischerblätter?

Neue Wischerblätter? - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Neue Wischerblätter müssen her

    Neue Wischerblätter müssen her: Hallo und schönen Sonntag liebe Community, da beide Wischerblätter auf beiden seiten jeweils zunehmend einreißen wird es jetzt Zeit für neue (nach...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • Neue Wischerblätter müssen her

      Neue Wischerblätter müssen her: Hallo und schönen Sonntag liebe Community, da beide Wischerblätter auf beiden seiten jeweils zunehmend einreißen wird es jetzt Zeit für neue (nach...
    Oben