Neuen Motor in USA bestellen

Diskutiere Neuen Motor in USA bestellen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ganz Legal!   In Luxemburg brauch ein Auto vor 1992 kein Kat!!! :thefinger_red:
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JeepeSchmitti

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Ganz Legal!
 
In Luxemburg brauch ein Auto vor 1992 kein Kat!!! :thefinger_red:
 
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JeepeSchmitti schrieb:
Ganz Legal!
 
In Luxemburg brauch ein Auto vor 1992 kein Kat!!! :thefinger_red:
 
 
Warum auch, Luxembourg (city) hat ja auch eine "grüne Lunge"... :thefinger_red:
 

JeepeSchmitti

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Das ist halt VEREINTES EUROPA! ;-)
 
 

sandra71

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TJ177 schrieb:
hat dein schrauber die kompression gemessen, oder mit ner kamera in den motor geguckt, oder wie hat er festgestellt das ein zylinder gar nicht und einer nur ein bisschen läuft?
mach doch einfach mal den abgaskrümmer nass und starte den motor... die zylinder die laufen werden schnell trocken, wenn einer nicht mit läuft bleibt der länger nass.
wenn wirklich einer oder mehrere nass bleiben, bzw länger brauchen zum abtrocknen nimmst du an dem die zündkerze raus und guckst dir den funken an... wenn der nicht satt blau und kräftig ist liegt der fehler in der zündanlage.
wenn doch kompression messen auf allen zylindern und mal posten.
wenn das nicht ok ist muß man halt mal reingucken was wirklich kaputt ist.
zylinder drei ist eigentlich untypisch für reihensechser... im regelfalle kommen die hinteren zu erst, sprich sechs und/oder fünf.
ruckeln und rodeo hört sich eher nach zündung oder massiv falschem gemisch an.
hast du noch den originalen vergaser drauf? wenn ja ist es der 2bbl? weiß nicht ob es dein 1bbl im yps noch gab.
 
sorry wegen der vielen fragen... ich weiß natürlich das man eine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet, aber vielleicht kann man ja so auch den unnötigen tausch eines motors abwenden.
 
gruß TJ
 
ps... in ebay ist grad auch ein 4,2er motor drin
 
halli hallo. da bin ich mal wieder.habe heute den ersten kostenvoranschlag bekommen.bin fast umgekippt. die kolben müssen nicht eine nummer grösser,nein sie müssen auf 0,75 vergrössert werden.liege bei einem kosten punkt für alle ersatzteile und machen bei ungefähr 4500€ wenn nichts anderes dazwischen kommt.

 
 

sandra71

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JeepeSchmitti schrieb:
Ich habe einen Funktionierenden Motor wie schon gesagt...
 
Luxemburg - AAchen sind ja auch nur 160 km+-
 
Ich kann gerne mal nach der Kiste kukken...
 

hallo.du hast allso einen motor eventuell für mich ?was hat der den gelaufen?wie alt ist er? was soll er kosten? ist da ein hacken dran?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
sandra71 schrieb:
halli hallo. da bin ich mal wieder.habe heute den ersten kostenvoranschlag bekommen.bin fast umgekippt. die kolben müssen nicht eine nummer grösser,nein sie müssen auf 0,75 vergrössert werden.liege bei einem kosten punkt für alle ersatzteile und machen bei ungefähr 4500€ wenn nichts anderes dazwischen kommt.

 
 

Und mir kommt es vor, du wirst gerade wieder über den Tisch gezogen...so wird das nix...
 
 
Ob die Kolben erstes, zweites oder drittes Schleifmaß bekommen, macht im Preis 0,nix aus, nicht mal beim Bohren der Zylinder...
 
Wenn tatsächlich derartige Spuren (von der Tiefe) vorhanden sind, dürfte der nun meklich nicht bis gar nicht laufen...
 
 
Fahr bloß mal zu jemanden, der sich wenigstens etwas auskennt...und wenn es 100km sein müssen, ist es so...
 

JeepeSchmitti

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Ich habe einen 4,2 L Motor komplett hier liegen Der lief ohne Probleme
 
Er Kommt auc einem der letzten CJ (Ist also der gleiche wie Deiner)
 
Nur Ansaugbrücke mit Vergaser und Auspuff tauschen (Also Deinen drauf); UND LOS GEHTS...
 

TJ177

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sandra71 schrieb:
halli hallo. da bin ich mal wieder.habe heute den ersten kostenvoranschlag bekommen.bin fast umgekippt. die kolben müssen nicht eine nummer grösser,nein sie müssen auf 0,75 vergrössert werden.liege bei einem kosten punkt für alle ersatzteile und machen bei ungefähr 4500€ wenn nichts anderes dazwischen kommt.

 
 
also beim besten willen, aber ich muß da heißeluft wirklich zustimmen.
 
fahr mal woanders hin und lass das mal gegenchecken, für 4,5k€ bau ich dir einen schönen stroker motor.
wenn den motor wirklich sooooo kaputt sein sollte besorg dir lieber einen gut gebrauchten, angeboten wurden dir ja schon welche.
entsorge aber deinen alten motor nicht direkt, den kann dir bestimmt mal jemand checken und reparieren, dann hast du entweder einen ersatz, oder kannst den halt auch wiederum verkaufen. glaub nicht das man da wirklich 4,5k€ investieren muß, so kaputt kann der eigentlich kaum sein.
ich würde den ja wirklich gern mal sehen den motor
 

sandra71

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JeepeSchmitti schrieb:
Ich habe einen 4,2 L Motor komplett hier liegen Der lief ohne Probleme
 
Er Kommt auc einem der letzten CJ (Ist also der gleiche wie Deiner)
 
Nur Ansaugbrücke mit Vergaser und Auspuff tauschen (Also Deinen drauf); UND LOS GEHTS...
 

hallo ich habe aber einen yj.kann ich denn dann den motor von einem cj drauf machen?was hat der motor den gelaufen?und vorallendingen was soll er den kosten?
 

deisso

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Hallo Sandra
 
Habe solch einen Umbau gerade erst gemacht und kann dir sagen der Motor vom CJ passt . Was nicht passt wird vom YJ Motor übernommen ( Ölfilteranschluß und Öldruckgeber) glaube das wars auch schon.Mußt nur jemanden finden der das zum "Freundschaftspreis" für dich umbaut. Wenn eine Werkstatt das macht können die 4500 Euro schon zusammenkommen mit aus- und einbau wenn der GR-Tauschmotor schon 3000 Euronen kostet .
 
multigerd

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Ich fasse mal zusammen: Motor läuft, macht keine absonderlichen Geräusche, braucht kein Öl und muss deshalb jetzt für 4500 Teuros überholt bzw. ersetzt werden. :no:
 
So eine Diagnose könnte auch irgendein Fernsehkoch stellen.
Was hat er denn nun wirklich? Um da sicher zu sein, ist das Einfachste, erstmal den Kopf runter zu nehmen und da rein zu gucken. Am Ende ist es nur ein popeliger Ventilschaden oder ein weggekokelter Feuersteg. Im ersten Fall würde es wahrscheinlich reichen, den Kopf zu überholen, im zweiten kommt man vielleicht damit aus, den entsprechenden Zylinder zu hohnen und nen neuen Originalmass- Kolben reinzuschieben.
Wie gesagt, erstmal Kopf runter, wenn sich anders keine gesicherte Diagnose stellen lässt, sollte jede Werkstatt für max 200 Teuros hinkriegen. Dann hat man klare Sicht und kann weiter drüber nachdenken.
 
Wenn man einfach nur damit fahren will, lohnt so eine low Budget Reparatur immer. Oder man entscheidet sich eben für was Neues, ich bin mehr fürs reparieren, wenns vertretbar ist.
 
Gruss, Gerd
 

JeepeSchmitti

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Hinten am Ende hat der Motor gar nix!
Nur die Üblichen 4,2L Vergaser Probleme :rofl:
 
Was ein Hobby bastler "Vertrauensschrauber" ja nicht wissen kann... :no:
 
Sandra tel. morgen gegen mittag mal 06864911233
LG Bob
 
Koegi

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@Sandra
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Lass da jemand drauf schauen der sich mit dem 4,2er auskennt...................sonst bist du zweiter.
Diese Uraltmotoren sind gnadelos stabil! Solang da genug Öl drin ist machen die 300000 auf einer Backe. 
Das kann nicht sein was dir dein Schrauber erzählt. Das passt alles nicht zusammen.
 
Grüße Kögi
 

sandra71

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JeepeSchmitti schrieb:
Hinten am Ende hat der Motor gar nix!
Nur die Üblichen 4,2L Vergaser Probleme :rofl:
 
Was ein Hobby bastler "Vertrauensschrauber" ja nicht wissen kann... :no:
 
Sandra tel. morgen gegen mittag mal 06864911233
LG Bob
 

hey hab deine mail erst gerade gelesen.kann ich dich auch ein andermal anrufen?hab es leider erst zu spät gesehen,da ich nicht immer im netz seien kann.schreib mir einfach wann und ich schaue ob ich morgen nochmal die möglichkeit habe in das forum zu schauen.danke
 

sandra71

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Koegi schrieb:
@Sandra
 
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Lass da jemand drauf schauen der sich mit dem 4,2er auskennt...................sonst bist du zweiter.
Diese Uraltmotoren sind gnadelos stabil! Solang da genug Öl drin ist machen die 300000 auf einer Backe. 
Das kann nicht sein was dir dein Schrauber erzählt. Das passt alles nicht zusammen.
 
Grüße Kögi
 
hey motor ist raus und war weggebracht.laut meinem tacho soll er ja nur knapp 95000 km gelaufen haben.jetzt beim check in der anderen werkstatt ,soll er aber über 300000km  gelaufen haben.das würde man halt auch an den riefen an den zylindern sehen,darum müssten sie dann auch auf übergrösse von 0,75 vergrössert werden.
 gruss sandra
 
Koegi

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Na dann hoffen wir mal das der Motor bei einem guten Motoreninstandsetzer ist..................
 

JeepeSchmitti

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Sandra...
Ich bin oft zuhause!
Versuchs doch einfach!....
 
Mann Mann...Kann doch nicht so schwer sein... :)
 
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