JeepeSchmitti
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Ganz Legal!
In Luxemburg brauch ein Auto vor 1992 kein Kat!!! :thefinger_red:
In Luxemburg brauch ein Auto vor 1992 kein Kat!!! :thefinger_red:
JeepeSchmitti schrieb:Ganz Legal!
In Luxemburg brauch ein Auto vor 1992 kein Kat!!! :thefinger_red:
TJ177 schrieb:hat dein schrauber die kompression gemessen, oder mit ner kamera in den motor geguckt, oder wie hat er festgestellt das ein zylinder gar nicht und einer nur ein bisschen läuft?
mach doch einfach mal den abgaskrümmer nass und starte den motor... die zylinder die laufen werden schnell trocken, wenn einer nicht mit läuft bleibt der länger nass.
wenn wirklich einer oder mehrere nass bleiben, bzw länger brauchen zum abtrocknen nimmst du an dem die zündkerze raus und guckst dir den funken an... wenn der nicht satt blau und kräftig ist liegt der fehler in der zündanlage.
wenn doch kompression messen auf allen zylindern und mal posten.
wenn das nicht ok ist muß man halt mal reingucken was wirklich kaputt ist.
zylinder drei ist eigentlich untypisch für reihensechser... im regelfalle kommen die hinteren zu erst, sprich sechs und/oder fünf.
ruckeln und rodeo hört sich eher nach zündung oder massiv falschem gemisch an.
hast du noch den originalen vergaser drauf? wenn ja ist es der 2bbl? weiß nicht ob es dein 1bbl im yps noch gab.
sorry wegen der vielen fragen... ich weiß natürlich das man eine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet, aber vielleicht kann man ja so auch den unnötigen tausch eines motors abwenden.
gruß TJ
ps... in ebay ist grad auch ein 4,2er motor drin
JeepeSchmitti schrieb:Ich habe einen Funktionierenden Motor wie schon gesagt...
Luxemburg - AAchen sind ja auch nur 160 km+-
Ich kann gerne mal nach der Kiste kukken...
sandra71 schrieb:halli hallo. da bin ich mal wieder.habe heute den ersten kostenvoranschlag bekommen.bin fast umgekippt. die kolben müssen nicht eine nummer grösser,nein sie müssen auf 0,75 vergrössert werden.liege bei einem kosten punkt für alle ersatzteile und machen bei ungefähr 4500€ wenn nichts anderes dazwischen kommt.
sandra71 schrieb:halli hallo. da bin ich mal wieder.habe heute den ersten kostenvoranschlag bekommen.bin fast umgekippt. die kolben müssen nicht eine nummer grösser,nein sie müssen auf 0,75 vergrössert werden.liege bei einem kosten punkt für alle ersatzteile und machen bei ungefähr 4500€ wenn nichts anderes dazwischen kommt.
JeepeSchmitti schrieb:Ich habe einen 4,2 L Motor komplett hier liegen Der lief ohne Probleme
Er Kommt auc einem der letzten CJ (Ist also der gleiche wie Deiner)
Nur Ansaugbrücke mit Vergaser und Auspuff tauschen (Also Deinen drauf); UND LOS GEHTS...
JeepeSchmitti schrieb:Hinten am Ende hat der Motor gar nix!
Nur die Üblichen 4,2L Vergaser Probleme
Was ein Hobby bastler "Vertrauensschrauber" ja nicht wissen kann...
Sandra tel. morgen gegen mittag mal 06864911233
LG Bob
Koegi schrieb:@Sandra
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Lass da jemand drauf schauen der sich mit dem 4,2er auskennt...................sonst bist du zweiter.
Diese Uraltmotoren sind gnadelos stabil! Solang da genug Öl drin ist machen die 300000 auf einer Backe.
Das kann nicht sein was dir dein Schrauber erzählt. Das passt alles nicht zusammen.
Grüße Kögi
JeepeSchmitti schrieb:Sandra...
Ich bin oft zuhause!
Versuchs doch einfach!....
Mann Mann...Kann doch nicht so schwer sein...