_Luc_As_
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- Jeep Cherokee XJ, Bj. 1988, 4.0 Limited, Automatik
Hallo zusammen,
ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal
Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren nen XJ, Bj. 88. kein ABS
Gerade bin ich dabei und arbeite mal die ganzen Baustellen auf, die ich so vor mir her geschoben hab und weshalb ich seit nem Jahr nicht mehr wirklich gefahren bin.
Aktuell bin ich am Thema Bremse. Mein Jeep hat wirklich nur noch äußerst schlecht gebremst. Selbst wenn man mit Anlauf und 85Kg ganz im Pedal stand, war die Bremsleistung mangelhaft und er kam sehr spät zum stehen. Bremsen vorne und hinten hab ich nach dem Kauf direkt neu gemacht, die sind nicht mein Problem.
Also hab ich den HBZ und BKV im verdacht gehabt. Den HBZ hab ich jetzt mal ausgebaut und siehe da, eine Dichtung platt und die hintere Feder gammelig und schmockig.
Ich hab den Reparatursatz bestellt und werde also den HBZ aufarbeiten. Ich bin mir aber eig recht sicher, das mein BKV auch nicht mehr der dollste ist, das Pedal gibt zwar
beim starten nach, fühlt sich aber irgendwie komisch an, kann das am defekten HBZ liegen oder vllt doch der BKV selber kaputt.
Jetzt gerade hab ich alles auseinander, da hab ich mich gefragt, ob ich ggf. auf nen größeren BKV umrüsten kann, aber meinen HBZ behalten. Weiß da jemand, was da passen könnte? Ich lese immer Einzel und Doppelmembran. Vllt gibts ja was aus anderen Fahrzeugen was plug&play oder annährend passt. Wäre cool!
Für Tipps bin ich sehr dankbar
Viele Grüße
Lucas
ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal
Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren nen XJ, Bj. 88. kein ABS
Gerade bin ich dabei und arbeite mal die ganzen Baustellen auf, die ich so vor mir her geschoben hab und weshalb ich seit nem Jahr nicht mehr wirklich gefahren bin.
Aktuell bin ich am Thema Bremse. Mein Jeep hat wirklich nur noch äußerst schlecht gebremst. Selbst wenn man mit Anlauf und 85Kg ganz im Pedal stand, war die Bremsleistung mangelhaft und er kam sehr spät zum stehen. Bremsen vorne und hinten hab ich nach dem Kauf direkt neu gemacht, die sind nicht mein Problem.
Also hab ich den HBZ und BKV im verdacht gehabt. Den HBZ hab ich jetzt mal ausgebaut und siehe da, eine Dichtung platt und die hintere Feder gammelig und schmockig.
Ich hab den Reparatursatz bestellt und werde also den HBZ aufarbeiten. Ich bin mir aber eig recht sicher, das mein BKV auch nicht mehr der dollste ist, das Pedal gibt zwar
beim starten nach, fühlt sich aber irgendwie komisch an, kann das am defekten HBZ liegen oder vllt doch der BKV selber kaputt.
Jetzt gerade hab ich alles auseinander, da hab ich mich gefragt, ob ich ggf. auf nen größeren BKV umrüsten kann, aber meinen HBZ behalten. Weiß da jemand, was da passen könnte? Ich lese immer Einzel und Doppelmembran. Vllt gibts ja was aus anderen Fahrzeugen was plug&play oder annährend passt. Wäre cool!
Für Tipps bin ich sehr dankbar
Viele Grüße
Lucas