neuer Schlüssel

Diskutiere neuer Schlüssel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe mir vorhin einen neuen Orginalschlüssel von Jeep besorgt. Das gute Teil hat über 185,00 Euro beim Jeephändler gekostet. (incl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin020

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Koblenz
Hallo, habe mir vorhin einen neuen Orginalschlüssel von Jeep besorgt. Das gute Teil hat über 185,00 Euro beim Jeephändler gekostet. (incl. Codierung) Ist der Preis normal oder haben die mich übers Ohr gehauen?
Viele Grüße
Martin
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
BMW wollte für unseren 7er dafür auch ca. 150 Euro haben, für meinen Terracan hätte Hyundai 135 plus
Service haben wollen und der Ford Händler war mit 100 zufrieden.
 
woody49

woody49

Member
Mitglied seit
07.01.2008
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hattingen
Preis ist zwar nicht OK, habe ich in DO aber auch bezahlt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Moin,
mal eine Frage: im elektron.Schlüssel steckt ja ein Tür-/Tank-Schlüssel. Dazu gibt es noch den eigentlichen Tankschlüssel, ein Anachronismus schlechthin für mich der ich seit 15 Jahren seine Tankdeckel per Fernöffnung (der gute alte Bowdenzug mit Hebel neben Fahrersitz) öffnete..

Ich wollte mir jetzt einen flachen Not-Türschlüssel ohne Plastikgriff für die Geldbörse machen lassen wollen falls ich einmal versehentlich den eigentl. Schlüssel im Auto einschließe. Das ist gerade einer Kollegin mit ihrem BMW passiert und die Not-Öffnung war teuer....!

Leider kann kein Schlüsseldienst einfach eine Kopie anfertigen das es sich um einen speziellen Rohling handelt. Hat hier jemand diesbezügliche Erfahrungen/Tips ?

Danke, Tom
 
rostich

rostich

Gelöscht
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
21
Danke
0
Hast du das Problem das niemand den Rohling bearbeiten kann oder ihn erst garnicht hat? Bestellen könnte man hier: Link . Preis ist fair.
 

Berty

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
26
Danke
1
Standort
Nordhessen
Beim Neukauf eines SEAT Ibiza im letzten Jahr (Abwrackprämie) wollte der Dealer für einen zweiten Funkschlüssel 180 EUR zusätzlich haben. Habe drauf verzichtet und nur die Standartauslieferung (einmal Funk, einmal `normal`) genommen.
Bert
 

tsi

Member
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
80
Danke
0
Standort
63110 Rodgau
Scheint durchgängig bei allen Herstellern die gleiche Abzocke zu sein. Bei unserem VW Caddy hat der Schlüssel ebenfalls knapp 150 € gekostet.
Thilo
 

OM617

Member
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
69
Danke
0
Mercedes wollte "nur" 120€ haben (IR, Wegfahrsperre, Klappschlüssel incl. Anlernen!)
Ist ja richtig billig gewesen!
Gruß OM
 

robert.eberle

Member
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
nissan navarra pickup 230.--

mfg robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuer Schlüssel

neuer Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

    Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
  • Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke

    Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke: Hallo zusammen. Seit Samstag fahr ich einen GC Bj. 2014. Gekauft hab ich den guten gebraucht und hab direkt 2 Fragen: 1) Habe beim Kauf nur 1...
  • Fernstart mit neuem Schlüssel?

    Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
  • Neuer Schlüssel und PIN

    Neuer Schlüssel und PIN: Hallo, Ich wollte heute einen neuen Schlüssel mit Witech anlernen. Dabei wird ein PIN zur eingabe verlangt den ich aber erstmal nicht habe. Woher...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?

      Schlüssel neu anlernen, welche Adapter ?: Hallo in die Runde, ich habe einen Jeep Grand Cherokee SRT aus 2016 Ich muss den Sitz zurückschieben, damit ich an die Batterie komme, was...
    • Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke

      Neuer Schlüssel und Bremsbelagsdicke: Hallo zusammen. Seit Samstag fahr ich einen GC Bj. 2014. Gekauft hab ich den guten gebraucht und hab direkt 2 Fragen: 1) Habe beim Kauf nur 1...
    • Fernstart mit neuem Schlüssel?

      Fernstart mit neuem Schlüssel?: Ich habe mir nen neuen Schlüsselrohling,mit 4 Tasten, bestellt. Schlüssel ließ sich auch anderen.(mit Jscan) Auf,zu und Panik funzt. Nur der...
    • Neuer Schlüssel und PIN

      Neuer Schlüssel und PIN: Hallo, Ich wollte heute einen neuen Schlüssel mit Witech anlernen. Dabei wird ein PIN zur eingabe verlangt den ich aber erstmal nicht habe. Woher...
    Oben