Neuer Schweizer Rubicon 2-Türer

Diskutiere Neuer Schweizer Rubicon 2-Türer im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute! Nachdem ich mich schon in einigen Threads zu Wort gemeldet habe, hier nun die "formelle" Vorstellung :P Seit einer guten Woche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hallo Leute!

Nachdem ich mich schon in einigen Threads zu Wort gemeldet habe, hier nun die "formelle" Vorstellung :p

Seit einer guten Woche bin ich glücklicher Besitzer eines kurzen 2010er Rubicon 2.8CRD in unschuldigem Weiss.
Das zweite Fahrzeug, das schon etwas länger in meiner Garage steht, ist ein Land Rover Discovery 3 TDV6.
Ja ich Frevler habe tatsächlich Jeep und Land Rover nebeneinander stehen :devil:

Der Disco wurde in den letzen Jahren sowohl Offroad als auch als Reisefahrzeug genutzt. Die Rolle des Offroad-Spielgerätes soll in Zukunft der kleine Rubi übernehmen. Der ist derzeit noch "stock", was sich aber in den nächsten Wochen ändern soll.
http://gallery.me.com/userfehler/100838/IM...emapped/web.jpg

Neben Kleinigkeiten, die schon installiert wurden ...
  • Hohlraum- und Unterbodenkonservierung
  • Quadratec Floor Liner
  • Midland Alan 121 CB-Funk

wurden inzwischen bestellt:
  • OME Fahrwerk 2''
  • Trim Packer 1''
  • Toyo Open Country MT (295/70R17)
  • Rugged Ridge XHD Bumper (ohne Bügel!)
  • Rudded Ridge Rear Bumper
  • Superwinch Epi9.0S
  • ARB Diff-Covers (vorne/hinten)
  • AEV Snorkel

Grüsse,
Florian :)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hoi

schöne Unterlippe :p

Viel Spass mit dem Spielzeug.

Grüsse
Fredy
:devil:

PS: Hast du vor Stossstangen und Winde irgenwie und irgenwann mal vorzuführen? :)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Mein "Umrüster" gibt sich auf jeden Fall die grösste Mühe, die Teile MFK-kompatibel hinzukriegen (kein Bügel, keine hervorstehenden Teile, Abdeckung für die Winde). Schaun wir mal ... :)

Also wenn er's durchkriegt; lass es mich unbedingt wissen!

Danke schon jetzt :p

:devil:


Hei sorry, aber jetzt mal im Ernst, wenn du davon träumst

http://www.autoanything.com/jeep-tops/61A4829A0A0.aspx

Nie und nimmer in CH

Vielleicht im grossen Kanton, aber hier ..... ;)
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Richtig! Ein äusserst informatives Forum und Eddie macht supergeniale Videos :devil:

...

Und ausserdem sehen die Sticker :p aus :)

Grüsse,
Florian
 
schwiegy

schwiegy

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
58
Danke
2
Standort
Lörrach
Hallöle :) :devil: ,

viel spass mit dem weißen Dicken, der noch viel zu sauber ist.

Gruß aus der Nachbarschaft

Alex
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hier noch ein Paar Fotos der ersten Modifikationen ... :)

Quadratec Floor Liners
http://gallery.me.com/userfehler/100838/IMG_3311/web.jpg

Drake Off Road Billets
http://gallery.me.com/userfehler/100838/IMG_3308/web.jpg

Midland Alan 121
http://gallery.me.com/userfehler/100838/IMG_3304/web.jpg

Antennen-Halterung
http://gallery.me.com/userfehler/100838/IMG_3313/web.jpg

Seitenansicht mit Stickern, Trail Rated Badge und Firestick Antenne (die höher ragt, als ich gedacht hätte :devil: )
http://gallery.me.com/userfehler/100838/IMG_3317/web.jpg

Grüsse,
Florian :p
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi Florian,

die Drake-Sachen sind cool :p

Von denen (über quadratec) kriege ich ja hoffentlich bald die Haubenhalter ... :devil:

Grüße

Grammatis :)
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Sehr schönes Auto. Weiß st ja ohnehin meine Farbe... :devil:
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Tja, alle Farben auf einmal kann sich halt nicht jeder leisten.... :devil:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hey Florian - wie steht`s - zwischenzeitlich noch was "verändert ?

Übrigens - mal eine kurze Frage - wie geht das mit der Demontage/Montage des Automatikschalthebels und des Handbremshebels - irgendwelche größeren Probleme !?

Grüße

Grammatis :wave:
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hallo Grammatis

Ich warte immer noch auf die Lieferung diverser grösserer Teile. Quadratec konnte mir bisher leider noch nicht einmal einen Liefertermin nennen. Aber warum sollte es bei den Teilen anders sein, als beim Jeep selbst :wave: :wub:

Ich habe die Hebel einbauen lassen, kann dir bezüglich des Aufwands deshalb keine genaue Auskunft geben. Kann aber nicht schlimm gewesen sein, denn der Mechaniker war fertig, bevor ich meinen Kaffee getrunken hatte :wub:
Einziger spezieller Hinweis: Das Aluteil für den Hanbremshebel wird einfach über den existierenden Griff geschoben und verschraubt. Lässt sich also nicht mehr entfernen ohne, dass man das Loch der Schraube später sieht.

Grüsse,
Florian :wub:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Schweizer Rubicon 2-Türer

Neuer Schweizer Rubicon 2-Türer - Ähnliche Themen

  • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

    Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!

      Ölverlust trotz neuer Dichtung an der Ölablassschraube – Brauche Rat!: Ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen, das ich bei meinem Wrangler festgestellt habe. Nach einem kürzlichen Ölwechsel bemerkte...
    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    Oben