neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ

Diskutiere neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich möchte nun ein Trailmaster - Fahrwerk 2" bei mir einbauen, sowie SPV 60mm pro Achse.   Zur Zeit fahre ich 245/70 R16.   Meine Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,
 
ich möchte nun ein Trailmaster - Fahrwerk 2" bei mir einbauen, sowie SPV 60mm pro Achse.
 
Zur Zeit fahre ich 245/70 R16.
 
Meine Fragen hierzu sind: Kann ich das alles so problemlos einbauen oder werde ich beim TÜV Probleme bekommen und was wird das Maximum sein (ohne Veränderungen am Auto), was ich nach dem Umbau an Reifengröße eingetragen bekommen werde (gibt es besondere Empfehlungen bei der Reifenwahl)?
 
Mein Auto soll weiterhin alltagstauglich sein, d.h. sehr viele km im Urlaub (also auch Autobahn) und ebenso geländetauglich!!!
 
Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen und Anregungen.
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Da sehe ich keine probleme mit dem fahrwerk und den spv aber nicht zu dem tüver wo du denn schlamassel mit der motornummer
hattest bitte.
 
Flawes

Flawes

Member
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
20
Danke
0
lass doch die spv weg und nimm für weniger geld et- felgen ^^m spv sind so arschteuer finde ich.
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Gehen die 265/70 auch auf die Original-Felgen?
 
Passen die 265/70 ohne Änderungen ans Fahrzeug?
 
Muß ich den Tacho justieren lassen bei der Größe?
 
Sind die Spurverbreiterungen wirklich überflüssig?
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Stern06 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Gehen die 265/70 auch auf die Original-Felgen?
 
Passen die 265/70 ohne Änderungen ans Fahrzeug?
 
Muß ich den Tacho justieren lassen bei der Größe?
 
Sind die Spurverbreiterungen wirklich überflüssig?
 
Die - General Tire GRABBER AT2 - haben nur eine Zulassung S, bekomme ich die überhaupt eingetragen? Die angegebene Höchstgeschwindigkeit des Autos ist 200 km/h.
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Winterreifen sind ja auch fahrbar trotz niedrigerem Geschwindigkeitsindex....interessante Frage
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Stern06 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Gehen die 265/70 auch auf die Original-Felgen?
 
Passen die 265/70 ohne Änderungen ans Fahrzeug?
 
Muß ich den Tacho justieren lassen bei der Größe?
 
Sind die Spurverbreiterungen wirklich überflüssig?
 
 
 
um was für ein fahrzeug handelt es sich denn überhaupt ?  ok , steht in der überschrift . . . .mein fehler
 
der geschwindigkeitsidex is wurscht , solange die reifen M+S gekennzeichnet sind und im tacho orgendwo die höchsgeschindigkeit angeklebt wird.
man sollte sich halt auch im sommer dran halten.erst recht wenn winterreifen montiert sind.die mögen die hitze und geschwindigkeit nicht so sehr.
sepple
 

VorHarzer

Member
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Stern06 schrieb:
Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Gehen die 265/70 auch auf die Original-Felgen?
 
Passen die 265/70 ohne Änderungen ans Fahrzeug?
 
Muß ich den Tacho justieren lassen bei der Größe?
 
Sind die Spurverbreiterungen wirklich überflüssig?
Ja passen auf die originalen Felgen.

Die vordere Stoßstange muss angepasst werden.

Eigentlich nicht, kommt aber auf den Prüfer an denke ich.

Auf den original Felgen sind SPV eigentlich Pflicht bei den 265ern, sonst schrubbelt es innen beim einschlagen.
 

Stern06

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
21
Danke
0
Hallo,
 
vielen Dank für Eure Antworten.
 
Das neue Fahrwerk - Trailmaster 2" - ist eingebaut. Wollte nun 265/70 R16 auf meine Originalfelgen aufziehen lassen, jedoch hat mir der Inhaber einer Jeep - Umbaufirma davon abgeraten.
 
Nun nochmal an Euch, was für Erfahrungen habt Ihr mit SPV 30mm pro Scheibe und 265/70 R16 auf Originalfelgen oder doch besser 8(9,10)x16 (welche ET) ohne SPV?
 
Und noch die Reifenfrage, welche sind zu empfehlen?
GENERAL GRABBER AT2, OWL - 265/70 R16 112S
GENERAL GRABBER AT M+S 265/70R16 112T TL
GOODYEAR Wrangler AT/SA 5 rip - 265/70 R16 112T
BF-GOODRICH ALL TERRAIN T/A KO - 265/70 R16 117S
Dunlop GRANDTREK SJ 6 265/70R16 112Q TL
Falken LA/AT - 265/70 R16 112S
oder ...
 
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Ab 8Jx16 ET 35 kannst du keine SPV mehr montieren dann kucken die reifen aus dem radkasten .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ

neues Fahrwerk und Spurverbreiterung für 4.7 Limited WJ - Ähnliche Themen

  • Neues Fahrwerk und Dana 44

    Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
  • XJ 98 Neues Fahrwerk

    XJ 98 Neues Fahrwerk: Hallo zusammen, habe einen 98er XJ und möchte das Fahrwerk etwas aufwerten / erhöhen. Die Ferdern / Dämpfer vorne müssten eh gemacht werden. Das...
  • Einmal neues Fahrwerk, bitte.

    Einmal neues Fahrwerk, bitte.: Moin! Um die endlose Liste an Reparaturen meines Schnäppchen-V8's ein wenig zu kürzen, ist nun demnächst das Fahrwerk dran. Also 4xDämpfer...
  • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

    Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
  • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

    Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Fahrwerk und Dana 44

      Neues Fahrwerk und Dana 44: Hallo, ich möchte in 2024 das Thema neues Fahrwerk, Dana 44, Auflastung neue Reifen angehen. Also einmal Gesamtumbau. dazu ein paar Fragen an...
    • XJ 98 Neues Fahrwerk

      XJ 98 Neues Fahrwerk: Hallo zusammen, habe einen 98er XJ und möchte das Fahrwerk etwas aufwerten / erhöhen. Die Ferdern / Dämpfer vorne müssten eh gemacht werden. Das...
    • Einmal neues Fahrwerk, bitte.

      Einmal neues Fahrwerk, bitte.: Moin! Um die endlose Liste an Reparaturen meines Schnäppchen-V8's ein wenig zu kürzen, ist nun demnächst das Fahrwerk dran. Also 4xDämpfer...
    • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

      Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
    • Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse

      Neues Fahrwerk für den YJ - Teil 2 Vorderachse: Hey Jeeples, weiter ging es mit der kleinen Restauration unseres 93er und ich hab mal die Federn und Stoßdämpfer der Vorderachse gewechselt. Habs...
    Oben