Neues Radio mit Navi, Rückfahrkamera

Diskutiere Neues Radio mit Navi, Rückfahrkamera im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe bisher, wie viele anderen das Originalradio mit der Lautstärkereglerwippe. In der Bucht gibt es für ca. 200 Euros viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo zusammen,

habe bisher, wie viele anderen das Originalradio mit der Lautstärkereglerwippe.

In der Bucht gibt es für ca. 200 Euros viele noname Doppeldingeräte an die man auch Rückfahrkameras anschließen kann.
Ich hätte so etwas gerne zum vorwärtsfahren (z.B. bergauf oder Bergab bei Kuppen im Gelände)
zu DVD, MP3, DVB-T, Navi würde ich auch nicht nein sagen.
Mit ein bischen gefrickel müßte es eigentlich passen.

Hat jemand von Euch so ein "Import-Navi" am laufen,
oder gar Infos welche Chrysler oder andere Hersteller Navis die vielleicht nur 1,5DIN groß sind im XJ zum Laufen bekommen kann.

Laut Chrysler funktionieren die aktuellen Chrysler MYGIG Festplatten Navis ja nur in den neuen Jeeps/Chryslern oder Dodges.
Was genau geht da nicht? Gar nix? (abgesehen davon würde das MYGIG wahscheinlich den Wert von meinem Indianer glatt verdoppeln!!!)


Vielleicht könnte jeder mal ein Bild von seiner Lösung posten.
Für den vor Facelift ist ja schon ein Foto mit 7" TFT in Forum.

Grüße aus Würzburg
Hans
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Hallo Hans,

das Vorhaben ist sicherlich kein unlösbares Problem. Ein Doppel-DIN-Gerät in den Einbauschacht zu frickeln ist bestimmt mit einigem Aufwand verbunden. Das müsste man sich zunächst genauer ansehen um zu wissen, was im Schacht an Führungen und Anschlägen zu entfernen ist. Die Blende an der Konsole müsste ja auch bearbeitet werden.

Bei den Geräten von Chysler selbst ist es auch hilfreich einen Anschlussplan zu haben. Welche Signale da verarbeitet werden und ob die auch in Deinem Chero vorhanden sind bzw. nachrüstbar, ist für das Vorhaben auch nicht ganz unwichtig. Bei den Noname-Geräten aus der Bucht müsste sich das einfacher gestalten, da diese für die breite Masse gefertigt werden und sicherlich auch Anschlusspläne mitgeschickt werden.

Am einfachsten wird es wohl sein, einen Bausatz einer Rückfahrkamera zu kaufen und diesen entsprechend an der Front anzubringen. Der dafür benötigte Rückfahrschalter kann ja durch einen einfachen Kippsachlater oder Taster ersetzt werden. Den Monitor bekommt man eher irgendwo verbaut als ein Doppel-DIN-Radio.

Bin aber sehr gespannt wie sich das Thema entwickelt und lese fleißig mit. Wobei hier nicht viele Elektronikfreaks unterwegs sind.

Grüße,
Frank
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Hi Frank!

Das mit der Elektronik ist aber auch so eine Sache. Einerseits fahren doch so manche diese Autos weil eben so gut wie keine drin ist, wie ich z.B. auch, also warum dann welche einbauen? Nun mag ein Radio nicht mit dem ganzen anderen Gedöns zu vergleichen sein, aber wenn ich z.B. lese dass ein Auto nicht startet weil der Bremslichtschalter einen weg hat wird mir ganz anders :wave:

Aus eigenem Erleben. In Berlin auf der Otto-Suhr Allee, kein Parkplatz, also zweite Reihe. Schnell in die Bank, wieder raus, schon Geschimpfe und dann der Gau! Auto nimmt den Schniepel der Wegfahrsperre nicht an, bei einem 6 Monate alten Auto! Autohaus kam, holt die Karre, zwischenzeitlich Polizei etc. *schauder*
 
MadMacx

MadMacx

Member
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Mainz
Sicha sicha.... darum bin ich ja auch froh, dass meiner den ganzen el. Kram nicht drin hat. Sollte ja auch kein Vorwurf an die anderen Mitglieder sein. Es ist lediglich als Tipp zu verstehen, dass diese/solche Art der "Bastelei" eben nicht im Focus der/einer Offroad-Gemeind liegt. Das erfahre ich doch selbst auch in meinen gestarteten Themen.

Also nichts für ungut und weiterhin viel Erfolg...
 

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo Martin,

genau den Thread hab ich auch gelesen
das war das Bild vom Vorfacelift.

Mir kommts ja auch nicht auf das Radio drauf an,
Aber der Platz vom Radio ist nunmal der einzig sinnvolle für den Bildschirm der Kamera.

Oben auf dem Armaturenbrett wills nicht so recht passen, versperrt die Sicht und sieht doch sehr bescheiden aus.
Ich würd ja auch lieber ein 1,5DIN nehmen, aber die noname sind halt meistens DoppelDIN.

Grüße aus Würzburg
Hans
 

HansA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Halo Sven,
ich überlege gerade ob is das AEG CS NAV 430 TS mit Navi kaufen soll.
Das hat aber kein Bluetooth.......

Oh Mann, jetzt weiß ich schon wieder nicht was ich nehmen soll.

Wie hast Du das Radio eingebaut?
Hast Du selbst was gebastelt oder gibt es auch DIN Halterungen die das Radio nach oben versetzen?
Oder hast Du eine Normale DIN Halterung genommen?


Grüße aus Würzburg
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Radio mit Navi, Rückfahrkamera

Neues Radio mit Navi, Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  • Neues Radio kaufen

    Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

    Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu: Hallo, immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das...
  • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

    Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
  • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

    Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Radio kaufen

      Neues Radio kaufen: Hallo ich habe mir vor kurzem einen Jeep Compass zugelegt Baujahr 2013 und ich will ein neues Radio mit Bluetooth Navi usw. Was könnt ihr mir...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu

      Radio/Navi startet mehrmals am Tag neu: Hallo, immer wieder schaltet das Navi und Radio während der Fahrt aus und startet nach 10 Sekunden wieder neu an. Danach kommt das Radio und das...
    • Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007

      Neue Radio-Einheit/Navi Jeep Srt8 Bj.2007: Hallo zusammen , Ich möchte bei meinem Jeep das Radio tauschen,so das alles weiterhin funktioniert wie bisher. Navi...
    • Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?

      Neues Navi/DVD/Radio für 2006er Commander?: Hallo, in einem anderen Thread suche ich eine Navi-CD für meinen Commander CRD Limited aus 10/2006. So wie es aktuell (lt. meiner...
    Oben