Jeep71
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Threadstarter
Auch ich mußte mich mit meinem GC 3.0 CRD beugen und habe das Zündschloss austauschen lassen (müssen), hab keine neuen Schlüssel bekommen. Nun habe ich erhebliche Probleme mit dem Starten des Fahrzeugs! Manchmal springt er direkt nach dem Drehen des Schlüssels an, manchmal aber erst nach dem 20 Versuch oder länger. Ich hab schon Panik den Motor auszustellen wenn ich nur Brötchen hole, da ich nie weiß ober er und nach dem wie vielten Versuch er wieder angeht. Also letzten Samstag wieder in die Jeep-Werkstatt. Batterie des Autos und die Batterie vom Zündschlüssel wurden getestet, sind okay.
Also hat mir der Meister ein neues Software-Update auf das Steuergerät des Zündschlosses gespielt in gutem Glauben, das dadurch das Übel behoben ist. Leider besteht das Problem aber weiterhin.
Natürlich bringe ich den Wagen Ende dieser Woche wieder zum Freundlichen zurück, ich wollte nur vorab hier im Forum fragen, ob dies ein bekannter Fehler nach dem Austausch des Schlosses ist, oder ob jemand das gleiche Schicksal teilt. Mein Granny ist Bj. Ende 2015 und hat aktuell 215000 auf dem Tacho.
Vorher, mit dem alten Schloss ging er Tip-Top an und nun nach Austausch hab ich dieses Problem. Eigentlich kann es doch nur daran liegen das irgendwas mit der neuen Komponente oder mit dem Zusammenspiel der neuen und er alten (Gegenstück des Schlosses an der Lenksäule) nicht in Ordnung ist (Garantiefall???). Was meint ihr dazu???
Vielleicht sollte ich dazu sagen das kurz vorher auch das Glührelais getauscht wurde, aber ich denke nicht das hier ein Zusammenhang besteht, den er springt (wenn er es denn wg. des neuen Schlosses macht) tadellos an, bei der derzeitigen Eiseskälte. Das war vor dem Tausch des Relais eine Katastrophe im Winter.
Der Form halber erwähne ich noch das ebenfalls der Elektriksatz/ die Steuereinheit für das Automatikgetriebe getauscht wurde und entsprechend neue Software aufgespielt wurde.
Also hat mir der Meister ein neues Software-Update auf das Steuergerät des Zündschlosses gespielt in gutem Glauben, das dadurch das Übel behoben ist. Leider besteht das Problem aber weiterhin.
Natürlich bringe ich den Wagen Ende dieser Woche wieder zum Freundlichen zurück, ich wollte nur vorab hier im Forum fragen, ob dies ein bekannter Fehler nach dem Austausch des Schlosses ist, oder ob jemand das gleiche Schicksal teilt. Mein Granny ist Bj. Ende 2015 und hat aktuell 215000 auf dem Tacho.
Vorher, mit dem alten Schloss ging er Tip-Top an und nun nach Austausch hab ich dieses Problem. Eigentlich kann es doch nur daran liegen das irgendwas mit der neuen Komponente oder mit dem Zusammenspiel der neuen und er alten (Gegenstück des Schlosses an der Lenksäule) nicht in Ordnung ist (Garantiefall???). Was meint ihr dazu???
Vielleicht sollte ich dazu sagen das kurz vorher auch das Glührelais getauscht wurde, aber ich denke nicht das hier ein Zusammenhang besteht, den er springt (wenn er es denn wg. des neuen Schlosses macht) tadellos an, bei der derzeitigen Eiseskälte. Das war vor dem Tausch des Relais eine Katastrophe im Winter.
Der Form halber erwähne ich noch das ebenfalls der Elektriksatz/ die Steuereinheit für das Automatikgetriebe getauscht wurde und entsprechend neue Software aufgespielt wurde.