Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

Diskutiere Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992 im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wird auch Zeit!  Schließlich ist der Thread vor 11 Monaten das letzte Mal aktualisiert worden. Franz, da hast du jetzt aber eine Menge hier zu...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Wird auch Zeit! 
Schließlich ist der Thread vor 11 Monaten das letzte Mal aktualisiert worden. Franz, da hast du jetzt aber eine Menge hier zu berichten, um den Thread zu vervollständigen und auf den aktuellen Stand zu bringen.  :thefinger_red:
Freu mich schon auf aktuelle Bilder!
 
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Am Anfang war alles dunkel und leer, aber Fakin war da und hat überlegt, wie er das ändern könnte
Und er sprach: "Es soll hell werden!" Da wurde es hell.
Fakin freute sich über das Licht. Er nannte es „Hilfe, ich erblinde“ und die Dunkelheit „Licht aus“.
Und Fakin sah, dass es gut war.
 
So ging der Sonntag zu Ende
 

 
Die Dinger werden paarweise geschaltet oder alle zusammen.
Ein Pärchen zieht ca. 9 Ampere, ...was nach Franz Riese ca. 320 Watt wären, so dass ich mit seitlichen und hinteren Lampen doch unter 500 W bleiben könnte und ich kann sie jetzt auch einzeln tauschen, wenn eins verreckt und es ist trotzdem alles dicht.
 
Diese Stecker sind genial :coolman:
 

 
Der Pabst sollte den Typen der sie erfunden hat bei Gelegenheit mal heilig sprechen.
Ich meine, wenn ein Obama schon nen Nobelpreis kriegt  :angel:
 
Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich das Kabel ins Auto kriege.
 
Werde jetzt wohl oder übel doch noch das Dach anbohren müssen.
Wenn ich das überleben will, muss ich die rechte Reling abschrauben und das Loch darunter setzen, wo man es nicht sieht oder ich lasse es lieber jemanden bohren, damit ich davon keine Alpträume bekomme :smilewinkgrin:
 
 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wofür brauchst du 320Watt in LED-Form? Ist ja schon etwas heftig... Willst du damit unter Tage fahren?
 

Fakin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dave1989 schrieb:
Wofür brauchst du 320Watt in LED-Form? Ist ja schon etwas heftig... Willst du damit unter Tage fahren?
 
Unter tage und vor allen Dingen für die Nachtaunahmen.
Das normale Abblend/Fernlicht ist zum Filmen ungeeignet und die Handgeräte sind etweder schweineteuer http://www.hammacher.com/Product/11094?promo=search oder sind sie für die Katz.

 
Ich habe inzwischen eine Mechman-320A-Lima und ne Zweitbatterie drin, so dass ich mir wegen Verbrauch keinen Kopp machen muss.
Alle Zusatzgeräte sind oder werden noch vom Bordnetz abgekoppelt und laufen ausschließlich über Zweitbatterie
 
Thema:

Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992

Neulich auf der Baustelle: Fakin's Build Up XJ 4.0 1992 - Ähnliche Themen

  • Neulich in Kenia......Reisebericht...

    Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
  • Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer

    Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer: Und was für einer! Mein lieber Manfred Meier.   Wenn man so einen sieht, weiss man, warum man Jeep liebt. Klar, ICON, hat da des Grauens dran...
  • Neulich beim Bäcker....

    Neulich beim Bäcker....: ich parke meinen XJ gerade, da kommt jemand zielstrebig auf mich zu, schüttelt mir die Hand und stellt sich mit Namen vor. „Ich habe Sie schon...
  • Neulich am Treffen gesichtet...

    Neulich am Treffen gesichtet...: eine richtige Rarität... wenn ich mich nicht irre, dürfte das ein Auburn Speedster Supercharged aus ca. 1935 rum sein...                ...
  • Neulich in der Nähe von Zweisimmen...

    Neulich in der Nähe von Zweisimmen...: Wer auf die alten Gussklumpen steht und auch nur ein kleines Bisschen Benzin im Blut hat, der hat definitiv was verpasst... ich schätze mal, das...
  • Ähnliche Themen

    • Neulich in Kenia......Reisebericht...

      Neulich in Kenia......Reisebericht...: Weil hier das Forum die Anzahl der Bilder nicht akzeptiert...ein link für die , die es interessiert...(habe es ein paar Mal hier probiert direkt...
    • Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer

      Neulich war bei den Hoonigans ein Wagoneer: Und was für einer! Mein lieber Manfred Meier.   Wenn man so einen sieht, weiss man, warum man Jeep liebt. Klar, ICON, hat da des Grauens dran...
    • Neulich beim Bäcker....

      Neulich beim Bäcker....: ich parke meinen XJ gerade, da kommt jemand zielstrebig auf mich zu, schüttelt mir die Hand und stellt sich mit Namen vor. „Ich habe Sie schon...
    • Neulich am Treffen gesichtet...

      Neulich am Treffen gesichtet...: eine richtige Rarität... wenn ich mich nicht irre, dürfte das ein Auburn Speedster Supercharged aus ca. 1935 rum sein...                ...
    • Neulich in der Nähe von Zweisimmen...

      Neulich in der Nähe von Zweisimmen...: Wer auf die alten Gussklumpen steht und auch nur ein kleines Bisschen Benzin im Blut hat, der hat definitiv was verpasst... ich schätze mal, das...
    Oben