Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an

Diskutiere Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; wer kann mir da aus Erfahrung helfen ?

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
2
Danke
0
wer kann mir da aus Erfahrung helfen ?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
der neutralschalter sitzt am getriebe beifahrerseite, einfach abschrauben. beim öffnen vorsicht, kleinteile können rumfliegen
 

A.Mog

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2020
Beiträge
2
Danke
0
ich bin neu im Forum, wo und wie genau grase ich dieses Thema ab
was für Kleinteile können da rumfliegen, woher weiß ich dann wie ich das wieder zusammen baue
habe bei "rock Auto 4" preisunterschieliche Schalter gefunden
kann man die Stellung für den Schaltpunkt genauer justieren, damit das Licht ohne blindes Fummeln sicher angeht

Danke für eine Rückmeldung

der neutralschalter sitzt am getriebe beifahrerseite, einfach abschrauben. beim öffnen vorsicht, kleinteile können rumfliegen
Ja, den habe ich gefunden, auch den Stecker vom Kabel im Motorraum, neben den Waschbehälter,
traue mich kaum das Ding auszubauen, gibt es eine andere Lösung. Schaltstellung justieren ??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Thema gibt es gefühlt schon tausendfach hier...


Ansonsten wird es hier gerne gesehen, wenn man hier als :newbie: mal vor der Fragestellung vorbeischaut und sich wenigstens kurz vorstellt :

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Soviel Zeit sollte sein im digitalem Miteinander ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
an dem Stecker im Motorraum kann man die Schaltungungen per Brückung simulieren,
das würde ich vor dem zerlegen des switches machen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.032
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wozu ?

Der Fehler ist bekannt und läßt sich durch Reinigen und neues Fetten einwandfrei beheben !

Schon Dutzendfach gemacht in den letzten 30 Jahren an verschiedenen XJ's
 
Thema:

Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an

Neutralschalter xj4.0 ausbauen, Rückfahrlicht geht selten an - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Park-Neutralschalter ?

    Park-Neutralschalter ?: Hallo Leute, :newlaugh: habe ein kleines Problem mit meinem Granny: Rückfahrscheinwerfer gehen nur nach öfterem hin- und herwackeln mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Park-Neutralschalter ?

      Park-Neutralschalter ?: Hallo Leute, :newlaugh: habe ein kleines Problem mit meinem Granny: Rückfahrscheinwerfer gehen nur nach öfterem hin- und herwackeln mit dem...
    Oben