New Jersey/NYC - Kurztrip

Diskutiere New Jersey/NYC - Kurztrip im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; ...so es ist Zeit für ein erstes Fazit.... Wir waren zuletzt 2009 in NYC, seitdem hat sich die Stadt natürlich massiv weiterentwickelt. - Sie...
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
...so es ist Zeit für ein erstes Fazit....

Wir waren zuletzt 2009 in NYC, seitdem hat sich die Stadt natürlich massiv weiterentwickelt.

- Sie ist vibrierend wie immer...neu sind jede Menge Fahrradspuren, unzählige e-Bikes und Lieferdienste.
- Seit Corona ist dies endgültig eine to-go, to-order, to pick-up Society geworden. Mich würde mal interessieren wieviele tausend Lieferboten im Schnitt zeitgleich unterwegs sind?
- Von der oft behaupteten Schnoderigkeit und Schroffheit der New Yorker haben wir überhaupt nichts bemerkt. Wenn man fragt (oder auch nur fragend umhersieht) bekommt man sofort Hilfe, sei es bei der Bedienung seltsamer Fahrkartenautomaten oder auch nur bei Wegfragen.
- Sicher macht der Ton die Musik und in diesem Land überlebt man nur wenn man miteinander kommuniziert...
- Free Wifi ist mittlerweile weitverbreitet und sehr hilfreich wenn man sich das Roaming an den letzten 2 Tagen ersparen will.
- Creditcards werden wirklich zu 99.9% akzeptiert (ich benutze nur AmEx, also geht Visa, Master auch immer)
- Ja, NYC ist teuer (jetzt: sehr teuer) aber man durchaus auch preiswert und nicht schlecht essen, wenn dann auch mit weniger Ambiente.
- Wir hatten auf unserer bucket-list sowieso keine Restaurants, sondern deli's, streetfood usw. - gute Italiener habe ich 5 min von zu Hause weg, gute Bagels 8 Flugstunden ;)
- Wohnen in Jersey City ist eine Alternative wenn man es etwas preiswerter und vor allem ruhiger haben will. Leider sind die Bahnsysteme in NYC und NJ separat...das macht etwas Mehraufwand.
- OMNY für die Metro in NYC (nur dort, nicht in NJ) funktioniert genial einfach

Wir sind froh das wir vorher einige Tage im Garden State hatten, ruhig mit viel Natur und Gelegenheit zum Shoppen in Ruhe. Länger als eine Woche halte ich NYC nicht aus ....ich werde wohl älter ???

Und hier ein Bild zum Schluß...ich hoffe ich konnte Euch auf eine bilderreiche Reise mitnehmen. Wie meine Oma immer sagte "Kinder - schaut Euch die Welt an, das kann Euch keiner mehr nehmen, alles andere schon." Wie recht Du hattest, Oma!

P1030976.JPG ... this is NYC....

Ein guten Start in die Woche...over & out.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.468
Danke
7.709
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Danke das du uns auf den Ausflug mitgenommen hast. Den Tag Verlängerung fand ich gar nicht so schlimm😉. Schöner Bericht. Tolle Bilder.👍👍👍
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.709
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Dem kann ich mich nur anschließen.
Einmal mehr vielen lieben Dank Tom, dass du uns hast teilhaben lassen an eurem tollen Trip (und für deine damit verbundene, sicherlich nicht unerhebliche Mühe)!
Es war mal wieder ein Fest, es zu lesen…

Mik
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin aus FRA,

schön wenn es Euch gefallen hat. Es stimmt schon - ein paar Stunden Arbeit wandern da rein, vor allem wenn man das so als Amateur macht.
Und das noch als Ex-Jeep Fahrer :angel:....hat mir aber auch Spaß gemacht Euch "mitzunehmen".
Vielleicht konnte ich ja den einen oder anderen Einblick jenseits der Hochglanz-Images vermitteln.
Ich bin nun schon oft in US/CAD unterwegs gewesen und brauche diese Trips auch um meine Akkus aufzuladen.
Aber, NYC ist echt ein anderer Schnack als "der Rest USA"....diese Stadt liefert pro Minute soviele Eindrücke wie kaum eine andere, zum dort leben wäre es mir zu heftig. Tip: nur saubequeme Schuhe mitnehmen, wir kamen pro Tag auf 17000-20000 Schritte...


Tja, unser kleiner Wunsch nach einem langweiligen Rückflug....wurde leider nicht erfüllt.
- an dieser Stelle zuerst einmal ein dickes Lob an die Frauen mittleren Alters im Dienstleistungsbereich:
... beim check-in eine UA-Dame die sehr freundlich und engagiert uns unterstützt hat
... beim Tausch der Sitzplätze, damit wir dann doch nebeneinander sitzen können, eine weitere UA-Dame die fleißig das Keyboard bemüht hat um das bei einem 100% ausgebuchten Flug möglich zu machen während ihr Kollege vorher nur mit den Schultern gezuckt hat..

Das war's dann aber auch mit dem Lob für UA United Airlines mit denen ich früher häufig und gerne geflogen bin, der Rückflug mit UA war ein Erlebnis das ich sicher so schnell nicht wiederhole!
- wirklich mieses Essen und null Service außer dem Essenausgeben, keine Flasche Wasser, kein Getränkeservice, kein Kaffee nach dem Essen - nix
- schlechtere Sitze mit weniger Platz als bei der LH Eco
= ich bin froh nicht von vornherein Eco Plus bei UA gebucht zu haben, da hätte mich der Aufpreis richtig geärgert - kein Vergleich zur Lufthansa!
Ansonsten kann ich Condor empfehlen, die bauen zielstrebig die Nonstop-Verbindungen nach USA/CAD aus - das nimmt Stress raus.

Ok, das der UA-Flug ohne Erklärung 1.5 Std zu spät rausging und wir unseren Weiterflug nach Bremen verpasst haben ...Details
"We are sorry for ..." aber das so richtig gelaaangweilt.
Das uns die Lufthansa via SMS und LH App gleich zwei verschiedene Weiterflüge (um 17:30 und um 21:20) als Umbuchungsinfo schickt...Details

Für den 17:30 sind wir jetzt (angeblich) fest gebucht, Bordkarten haben wir noch keine und unser Gepäck soll durchgehen bis BRE...hmm ?
Der leichte Schneefall in FRA ist nicht gerade beruhigend.

Jetzt ist natürlich mein Ehrgeiz angestachelt beide Airlines ordentlich bluten zu lassen. Ein bisschen mehr Bemühen wäre nett gewesen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.222
Standort
Bremen und umzu
Moin,
ja es blieb weiter spannend ...15 Min vor dem Boarding wurde der Flug annulliert.

Wieso, weshalb, warum ?

Logisch das der späte Flieger auch nicht starten wird und morgen alles knirscht.

Nachdem wir die lange Schlange am sogenannten "Service Center" hinter uns gebracht hatten, zügig Richtung Mietwagen...null verfügbar. War klar.
Weiter mit dem umgewandelten LH>ICE Ticket in den lt.online-Übersicht total ausgelasteten ICE ohne Umstieg nach Bremen.

Kommt schon, gebt es zu - Ihr habt uns die Daumem gedrückt: Sitzplatz easy gefunden und wir werden jetzt wohl (nein ich traue es mir kaum es auszusprechen..) noch vor Mitternacht zu Hause einlaufen. Danke Euch !

Aber fair-ist-fair - der LH-Mann am Schalter war sehr freundlich und hilfsbereit. Der bräuchte nur 'ne andere Firma..was eine Veschwendung.
 
Thema:

New Jersey/NYC - Kurztrip

New Jersey/NYC - Kurztrip - Ähnliche Themen

  • Kurztrip Offroad-Park Bining (F)

    Kurztrip Offroad-Park Bining (F): Wir waren gestern für eine kurze Erkundungsfahrt nach Bining aufgebrochen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da ist der Rubi in ein Schlammloch...
  • Blaupunkt Jersey MP68........

    Blaupunkt Jersey MP68........: Hallo Leute! Wäre dieses Radio eine Verbesserung zum original JK Radio? Mir geht beim Originalradio die USB Buchse ab um einen Stick mit Musik...
  • Suche Tip für Kurztrip über Sylvester mit Schneefahrtmöglichkeit

    Suche Tip für Kurztrip über Sylvester mit Schneefahrtmöglichkeit: Hallo, wir wollen über Sylvester kurzfristig in den Schnee fahren. Wo liegt genug Schnee bzw. wo gibts dann auch Möglichkeiten mal mit dem Jeep...
  • Ähnliche Themen

    • Kurztrip Offroad-Park Bining (F)

      Kurztrip Offroad-Park Bining (F): Wir waren gestern für eine kurze Erkundungsfahrt nach Bining aufgebrochen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da ist der Rubi in ein Schlammloch...
    • Blaupunkt Jersey MP68........

      Blaupunkt Jersey MP68........: Hallo Leute! Wäre dieses Radio eine Verbesserung zum original JK Radio? Mir geht beim Originalradio die USB Buchse ab um einen Stick mit Musik...
    • Suche Tip für Kurztrip über Sylvester mit Schneefahrtmöglichkeit

      Suche Tip für Kurztrip über Sylvester mit Schneefahrtmöglichkeit: Hallo, wir wollen über Sylvester kurzfristig in den Schnee fahren. Wo liegt genug Schnee bzw. wo gibts dann auch Möglichkeiten mal mit dem Jeep...
    Oben