Nochmals das leidige Thema "Navigation"

Diskutiere Nochmals das leidige Thema "Navigation" im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Freunde, konnte mich immer noch nicht über meine steinalte Software aus 2004 (AC) beruhigen. Ich bin einfach der Ansicht, daß bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orgelhelly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hallo Freunde,

konnte mich immer noch nicht über meine steinalte Software aus 2004 (AC) beruhigen. Ich bin einfach der Ansicht, daß bei einem Neufahrzeug von 4/2006 zu einem Navipreis von 2.550,-- Euros (rabattbereinigt immer noch über 2.000,--!) keine Software von Stand 2006 dabei sein darf - ohne wenn und aber!
Da mein "Freundlicher" leider keine neuere DVD hat als die AC, empfahl er mir eine Reklamation bei der HV Chrysler Berlin - was ich auch getan habe. Zwischenbescheid von dort: wir prüfen und denken nach!

Mittlerweile bin ich der Ansicht, daß zwar eine neue DVD die Lage verbessern würde, aber es wäre trotzdem nicht das Gelbe vom Ei und letztlich keine befriedigende Lösung.

Frage:
Wenn ich mit dieser Software keine vernünftige Navigation "erfahren" kann, weil Gerät und Software den Stand der Technik vom Jahr 2006 nicht widerspiegelt, dann müßte es doch gestattet sein, das gesamte Gerät wegen unzureichender und unzeitgemäßer Nutzung zu wandeln? Mit welchem Recht werden steinalte Geräte z.B. beim Limited verbaut, die nur alten Standard bieten - und das zu horrendem Preis? Ist das Markt- und Verbracuhergerecht?

Ich habe mir nun beim Deutschlandvertrieb von Chrysler erlaubt, mein Navi zu Wandlung angeboten. Ich verlange, daß ich zu diesem Zubehörpreis ein Gerät mit Software bekommen muß, mit dem eine einwandfreie Navigation nach neuem Standard möglich ist.

In den nächsten Tagen soll darüber entschieden werden - lt. Telefonat mit dem Kundenservice. Ich werde darüber sofort berichten!

Was ist Eure Meinung dazu?

Herzlichst orgelhelly aus München
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
daß bei einem Neufahrzeug von 4/2006 zu einem Navipreis von 2.550,-- Euros (rabattbereinigt immer noch über 2.000,--!) keine Software von Stand 2006 dabei sein darf
Wenn es von Dir kein Schreibfehler ist, dann bin ich der Meinung das es schon richtig ist. Ein 2006er Auto kann bei Auslieferung keine 2007er Navisoftware an Board haben. Es sei denn, die Karre stand ewig lange beim Händler und wurde erst in 2007 verkauft. Aber dafür hast Du ja auch eine Entschädigung von über 21% bekommen.
 

orgelhelly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hi TJ40,

klar - Navi-Software von 2004 Version AC (entspricht wahrscheinlich etwa 2005). Aber ich prangere ja auch das eigentlich alte Gerät mit der lange überholten Technik an. Zu diesem Preis kann man feinste und neueste Technik verlangen. Diese Fummelei bei der Eingabe gibts doch nur mehr bei antiquierten Geräten.

orgelhelly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nochmals das leidige Thema "Navigation"

Nochmals das leidige Thema "Navigation" - Ähnliche Themen

  • Nochmal Heizung

    Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
  • Nochmal einen Jeep?

    Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
  • Nochmal "Eco Off"

    Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
  • Nochmal das leidige Radio Thema...

    Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
  • Das leidige Thema Vibrationen nochmal

    Das leidige Thema Vibrationen nochmal: Hallo,   ich habe hier die Threads schon hoch und runter durchsucht, aber keines der bisher beschriebenen Symptome passt zu meinem aktuellen Fall...
  • Ähnliche Themen

    • Nochmal Heizung

      Nochmal Heizung: Guten Morgen, mein erster Beitrag hier im Forum. Habe vor ein paar Wochen festgestellt, dass die Heizung meines 2009 CRD KK nicht funktioniert...
    • Nochmal einen Jeep?

      Nochmal einen Jeep?: Moin, ich grüble mich grad durch die Gebrauchtwagenwelt, denn demnächst soll unser Spaßauto (Mercedes R107) an dem ich den Spaß nach zwanzig...
    • Nochmal "Eco Off"

      Nochmal "Eco Off": Mahlzeit! Vorweg: Ja, ich habe den Thread von Larry zur Eco-Taste gelesen - aber irgendwie ist mir das doch noch nicht ganz klar. Im Handbuch...
    • Nochmal das leidige Radio Thema...

      Nochmal das leidige Radio Thema...: Hallo zusammen, ich habe seit Freitag meinen Granny hier stehen und bekomme die Krise wegen dem Radio. Original war wohl ein REW verbaut, dieses...
    • Das leidige Thema Vibrationen nochmal

      Das leidige Thema Vibrationen nochmal: Hallo,   ich habe hier die Threads schon hoch und runter durchsucht, aber keines der bisher beschriebenen Symptome passt zu meinem aktuellen Fall...
    Oben