Achtender
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 03.12.2020
- Beiträge
- 48
- Danke
- 22
- Fahrzeug
-
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 1996
Jeep Cherokee XJ 4.0 1992
Guten Abend Freunde,
Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt beim wieder zusammenbauen war stieß ich auf folgendes Problem:
Nachdem die Visko wieder auf der Hauptwelle sitzt wird ja ein Sicherungsring auf die Welle gesetzt, anschließend kommt die Ölpumpe dazu und wird ebenfalls per Ring gesichert, und genau da liegt das Problem, nachdem die Ölpumpe auf der Welle steckt überdeckt sie die Nut für den Sicherungsring, ich habe jetzt nochmal geprüft dass alles sauber zusammensteckt, die restlichen Ringe richtig sitzen und kein Dreck dran ist.
Kann sich jemand das erklären oder mich auf nen potentiellen Fehler hinweisen?
Grüße
EDIT: oder kommt der Ring am Ende doch einfach auch unter die Pumpe?
Habe die letzten beiden Tage mein NP249 VTG neu gelagert, soweit so gut, alles lief relativ reibungslos, doch als ich jetzt beim wieder zusammenbauen war stieß ich auf folgendes Problem:
Nachdem die Visko wieder auf der Hauptwelle sitzt wird ja ein Sicherungsring auf die Welle gesetzt, anschließend kommt die Ölpumpe dazu und wird ebenfalls per Ring gesichert, und genau da liegt das Problem, nachdem die Ölpumpe auf der Welle steckt überdeckt sie die Nut für den Sicherungsring, ich habe jetzt nochmal geprüft dass alles sauber zusammensteckt, die restlichen Ringe richtig sitzen und kein Dreck dran ist.
Kann sich jemand das erklären oder mich auf nen potentiellen Fehler hinweisen?
Grüße
EDIT: oder kommt der Ring am Ende doch einfach auch unter die Pumpe?
Anhänge
-
207,2 KB Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet: