Ölablassschraube

Diskutiere Ölablassschraube im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; genau das meine ich doch :jester: hauptsache Gewinde passt (1/2" 20UHF bei den meisten)

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Was haltet ihr von dieser Lösung: Beispielvideo für ein Motorrad

Passendes Set für GC ab 2010

Ein Vorteil wäre, dass sie nicht so weit vorsteht, wie der Abstellhahn.

Mein Bruder nutzte dieses System bei seinem Motorrad, wie ich gerade erfuhr, und er ist sehr zufrieden.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Hab gerade nochmal nach dem Anzugsdrehmoment gegoogelt: 45 Nm für die Ölabslassschraube beim Diesel (was deutlich über den 27 Nm beim 3.6 Benziner liegt) und 25 Nm für das Ölfiltergehäuse.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hab gerade nochmal nach dem Anzugsdrehmoment gegoogelt: 45 Nm für die Ölabslassschraube beim Diesel (was deutlich über den 27 Nm beim 3.6 Benziner liegt) und 25 Nm für das Ölfiltergehäuse.
An der Original-Ablassschraube ist eine Art gummierte Dichtung dran, die wohl ihre 47 Nm braucht. Darum soll die ja auch immer erneuert werden (worüber man aber streiten kann).
Am STAHLBUS-Ablassventil ist eine Kupfer- oder Aludichtung drauf. Daher kann man das nicht direkt vergleichen.
Habe dieses Ablassventil seit Jahren auch im C 63 AMG drin und auch nur mit den vorgeschriebenen 27 Nm angezogen. Das hält auch dort so wie bei meinen anderen Autos. Und dieser M156-Motor rüttelt tatsächlich etwas kräftiger wie dieser "Mini"-Diesel dagegen.

Wenn Du unsicher bist, dann mach dir eine farbliche Markierung oder Kerbe an das eingebaute Ventil und an die Ölwanne und kannst Du den festen Sitz ja ab und zu auch kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölablassschraube

Ölablassschraube - Ähnliche Themen

  • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

    Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
  • Ölablassschraube Wrangler JK 07

    Ölablassschraube Wrangler JK 07: Grüßt euch, Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei...
  • Ölverlust an Ölablassschraube

    Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
  • Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l

    Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l: Moin hat einer die Größe in Zoll für die Ölablassschraube? Möchte mir einen Adapter zulegen. Danke :lookaround:
  • Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0

    Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0: Moin, kurze Frage: hat die Ölablassschraube beim Jeep Grand Cherokee WK2 Diesel 3.0 den üblichen Kupferring zur Abdichtung? Wenn ja, kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD

      Ölablassschraube - WJ 2.7l CRD: Salut zusammen. Ich finde bei keinem Anbieter eine Ölablassschraube für den WJ 2.7 CRD. Lediglich für die 4.7er und 4l Motoren. Kann mir bitte...
    • Ölablassschraube Wrangler JK 07

      Ölablassschraube Wrangler JK 07: Grüßt euch, Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich mir nicht ganz sicher ob ich meine ölablassschraube richtig lokalisiert habe. Da es bei...
    • Ölverlust an Ölablassschraube

      Ölverlust an Ölablassschraube: Nach einem Ölwechsel, bei dem auch die Ölwanne gewechselt wurde (Gewinde-Hülse in ölwanne war kaputt und dadurch die ölwanne undicht...) habe ich...
    • Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l

      Ölablassschraube CJ 7, 232 / 3,8 l: Moin hat einer die Größe in Zoll für die Ölablassschraube? Möchte mir einen Adapter zulegen. Danke :lookaround:
    • Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0

      Kupferring/Dichtung Ölablassschraube WK2 Diesel 3.0: Moin, kurze Frage: hat die Ölablassschraube beim Jeep Grand Cherokee WK2 Diesel 3.0 den üblichen Kupferring zur Abdichtung? Wenn ja, kann mir...
    Oben