Vic
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Threadstarter
ich weiß dass es ein altes thema ist aber in dieser art und weise hab ichs über die suchfunktion nicht beantwortet bekommen.
die öldruckanzeige bei meinem 2,5 TD ist beim start ziemlich bei den 4bar und pendelt sich dann in der regel beim fahren zwischen viertel und halbe (also 4) ein.
läuft der warme motor im stand liegt der öldruck meist knapp über viertel oder bei viertel.
doch manchmal kommt es auch vor dass unter der fahrt, meist wenn wenig last anliegt der druck richtung viertel bzw ganz knapp darunter fällt.
also beim bergabfahren oder dahingleiten, zb bei knapp über 100 im 5ten gang bei minimal über 2000rpm.
dann zeigt er wieder zwischen viertel und halb an, dann knapp unter halb dann wieder knapp über viertel <_<
nen zusammenhang hab ich bis dato noch mit keiner situation feststellen können ausser dass es eher auftritt beim gleiten bei warmen motor
ich werd' mich auf die suche nach dem druckschalter machen, dort die steckverbindung reinigen und zusammenbiegen sowie die leitung kontrollieren.
soviel hab ich schon durch die suche erfahren.
der schalter sollte sich in der nähe des 4ten zylinders unter dem abgaskrümmerliegen wenn ich das richtig verstanden habe?
achja öl ist ein 10W40 drin mit irgend nem additiv, fragt mich nicht.
ölfilter ist wohl n jahr alt.
ölstand ist in kaltem zustand genau obere markierung.
diese topics hab ich als hilfsreich empfunden:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...p;hl=%D6ldruck*
und
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...p;hl=%D6ldruck*
demnach leben einige auch mit niedriger öldruckanzeige solang der motor nicht klappert?
die öldruckanzeige bei meinem 2,5 TD ist beim start ziemlich bei den 4bar und pendelt sich dann in der regel beim fahren zwischen viertel und halbe (also 4) ein.
läuft der warme motor im stand liegt der öldruck meist knapp über viertel oder bei viertel.
doch manchmal kommt es auch vor dass unter der fahrt, meist wenn wenig last anliegt der druck richtung viertel bzw ganz knapp darunter fällt.
also beim bergabfahren oder dahingleiten, zb bei knapp über 100 im 5ten gang bei minimal über 2000rpm.
dann zeigt er wieder zwischen viertel und halb an, dann knapp unter halb dann wieder knapp über viertel <_<
nen zusammenhang hab ich bis dato noch mit keiner situation feststellen können ausser dass es eher auftritt beim gleiten bei warmen motor
ich werd' mich auf die suche nach dem druckschalter machen, dort die steckverbindung reinigen und zusammenbiegen sowie die leitung kontrollieren.
soviel hab ich schon durch die suche erfahren.
der schalter sollte sich in der nähe des 4ten zylinders unter dem abgaskrümmerliegen wenn ich das richtig verstanden habe?
achja öl ist ein 10W40 drin mit irgend nem additiv, fragt mich nicht.
ölfilter ist wohl n jahr alt.
ölstand ist in kaltem zustand genau obere markierung.
diese topics hab ich als hilfsreich empfunden:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...p;hl=%D6ldruck*
und
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...p;hl=%D6ldruck*
demnach leben einige auch mit niedriger öldruckanzeige solang der motor nicht klappert?