ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht

Diskutiere ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo jeepfreunde, die ölleitungen ATG->Kühler sind überall undicht, wollte sie gerne mit hydraulikschlau ersetzen. leider ist eine leitung schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hallo jeepfreunde,
die ölleitungen ATG->Kühler sind überall undicht,
wollte sie gerne mit hydraulikschlau ersetzen.

leider ist eine leitung schon direkt am getriebe am sabbern,
kann man diesen übergang getriebe in metalleitung irgendwie neu dichten ??

da ist so eine art passstück aus plastik,
scheint aber sehr ausgeleiert zu sein,
gibts das in neu ?? (ohne die ganzen leitungen zu kaufen)

danke!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hier nochmal genauer, im parts katalog heisst die #1 CONNECTOR, Quick



kann man die kaufen und wechseln und alles ist gut ?
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ouch, ich war wohl auf der falschen seite im pdf,
das bild stimmt nicht,
die leitungen sind ja auf der beifahrerseite.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
ich hätte noch eine zusatzfrage:

wenn man die 2 leitungen löst,
läuft dann direkt die ganze brühe raus ?
oder nur das was in den leitungen ist /das was im kühler ist?
wieviel kann ich da erwarten ?

vielen dank, philipp
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Nen Guter Kleks kommt schon raus! Hab Gleich des Getriebe Oel mit gewechselt und den Filter ! Aber mim 10l Eimer kommst Klar! :hehe:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi Phillip

als du bei mir warst habe ich ja in der Gegend des Automaten nen Ölverlust festgestellt rührt das von den Leitungen??? von denen du hier berichtest???oder ist auch der KW simmerring undicht wie ich damals vermutet hatte????



Gruß Manu
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hallo manu!

das hier ist die 2te, schlimmere, ölsabber baustelle,
der ölverlust AM simmering kommt von weiter oben und läuft runter,
habs nachdem ich bei dir war noch ein paar mal sauber gemacht und angesehen.
(da tippe ich auf ölfilter oder ventildeckel)

Die gibts als E Teil habs gerad hinter Mir! Wenn Ich Mich Recht entsinne hab Ich ca80Eu bezahlt beim Freundlichen! Gruß Ralf!

Nen Guter Kleks kommt schon raus! Hab Gleich des Getriebe Oel mit gewechselt und den Filter ! Aber mim 10l Eimer kommst Klar! biggrin.gif

cool! danke ralf!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo


(da tippe ich auf ölfilter oder ventildeckel) Das wäre auf jedenfall leicher zu wechseln als der KW Simmering .Ventieldeckeldichtung neulich noch an nem golf 1 gemacht halbe std arbeit beim Jeep vieleicht bischen mehr aber leicht machbar




gruß manu
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Schau mal am Flansch wo der Oelfilter drann iss da sitzen 2 Gummi Dichtringe die Sabbern gern mal!
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
wegen der ölleitungen, habe heute beim händler diese dichtringe bestellt, kosten angeblich nur 2 euro das stück,
na schau mer mal..

Schau mal am Flansch wo der Oelfilter drann iss da sitzen 2 Gummi Dichtringe die Sabbern gern mal!

ja, hört sich sehr gut an, genau aus der gegend kommts raus, danke schon wieder :hehe:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
das ist dann wohl das set #35



wo kommen die ringe denn dran ??
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Hab mir gedacht bevor ich es nochmal neu anfange, kram ich den Thread nochmal raus.

Wie ist das mit den Öl-Leitungen vom ATG jetzt verlaufen bei dir? Gibts da eine günstige Lösung für?
Bei mir ist einer der Anschlüsse (der vordere) "plötzlich" undicht geworden. Hab nach 6 Stunden Parken nen riesigen Ölfleck unterm ATG gehabt. War grad noch das nötigste drin, vorher wars randvoll.

Hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden nur an diesen Anschluss zu kommen, aber die komplette Leitung neu zu machen ist mir auch etwas teuer.

Grüße,
Felix
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hallo felix,

ich hatte die leitungen bei DC in den händen, hab sie aber nicht genommen,
(da fehlen dann immer noch anschlussstücke, wenn man die ganz komplett macht wird man viel geld los)
es gibt aber den dichtring für die anschlüsse am getriebe einzeln. (ich glaube 6 euro waren es)
ich hab ihn bisher nicht eingebaut, weil bei mir da jetzt kein öl mehr ist, war wohl was von vorne,
aber bei dir scheints ja da schon heftig rauszukommen

für die leitungen habe ich mir schlauch und schellen besorgt und werde mein glück probieren..

(hier kannst du ein foto vom schlauch sehen http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=41164 )

da ich immoment sowieso ständig unter dem auto liege, werde schnell sehen wenn da was undicht wird..

viel glück felix!
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich habe mir jetzt beim Freundlichen den Preis für die Leitung mit Anschluss auf Getriebeseite angefragt. Soll 65€ kosten. Bevor ich jetzt viel Geld dafür ausgebe, hab ich noch zwei Fragen:

1. Gibt es über dem vorderen Anschluss am Getriebe etwas, von dem Öl runterlaufen könnte? Nach vorne und hinten um den Anschluss rum scheint alles trocken zu sein, aber ich möchte gerne ausschließen, dass das Leck eigentlich darüber sitzt. Dort kann ich nur schwerlich hinschauen und fühlen.

2. Kann ich die Leitung am Straßenrand wechseln, oder ist die Sauerei zu groß dafür? Möchte mit dem undichten Getriebe nicht unbedingt noch durch die Gegend fahren und womöglich auf dem Weg in die Werkstatt etwas kaputt machen.

Grüße,
Felix
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
zu 1 kann ich dir nix sagen,
nur soviel, das sich leckendes öl munter durch den fahrtwind verteilt da unten,
ich hatte erst nach gründlicher wäsche und kurzen nachkontrollen klarheit, wo es rausläuft

zu 2: nordmann meinte ja, da gibts einen guten klecks,
das klingt nicht so als ob es gross rumspritz, wenn du die leitung löst.
also schön viel karton unters auto, ölwanne und ein satz lappen,
dann bleibt der bürgersteig sauber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht

ölleitung ATG->Kühler, direkt am getriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

    Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
  • ATG Ölleitung an Kühler

    ATG Ölleitung an Kühler: Moin moin zusammen,   habe da mal eine Auskunft von euch nötig.   Ist die Verbindingsleitung vom ATG zum Kühler und zurück ein durchgängige...
  • Ölleitung Kühler zum ATG erneuern

    Ölleitung Kühler zum ATG erneuern: Hi Freunde, ich hab mal wieder so ein Highlight. Und zwar ist die verdammte ATG Ölleitung, welche von unterhalb der Stoßstange zum...
  • Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht!

    Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht!: Wie die Überschrift verrät ist meine Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht ! Und zwar auf der rechten Seite das Stück das an die Leitung vom ATG...
  • Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!

    Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!: Tach an alle Indianerfahrer ! Der Dicke tropft wieder. So wie es aussieht ist es eine Leitung die vom ATG zum Kühler geht. Frage: Gibt es die...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!

      Getriebe Ölleitung zum Kühler undicht!: Moin,habe mal wieder ein kleines Problem!    Die Leitung die Oben aus dem  Kühler kommt und zu Getriebe geht, ist kurz vor dem Schlauch undicht...
    • ATG Ölleitung an Kühler

      ATG Ölleitung an Kühler: Moin moin zusammen,   habe da mal eine Auskunft von euch nötig.   Ist die Verbindingsleitung vom ATG zum Kühler und zurück ein durchgängige...
    • Ölleitung Kühler zum ATG erneuern

      Ölleitung Kühler zum ATG erneuern: Hi Freunde, ich hab mal wieder so ein Highlight. Und zwar ist die verdammte ATG Ölleitung, welche von unterhalb der Stoßstange zum...
    • Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht!

      Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht!: Wie die Überschrift verrät ist meine Ölleitung vom ATG zum Kühler undicht ! Und zwar auf der rechten Seite das Stück das an die Leitung vom ATG...
    • Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!

      Oelleitung vom ATG zum Kühler undicht!: Tach an alle Indianerfahrer ! Der Dicke tropft wieder. So wie es aussieht ist es eine Leitung die vom ATG zum Kühler geht. Frage: Gibt es die...
    Oben