Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift?

Diskutiere Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, ich bin verwirrt, wie viel Öl in mein Dana 35 Diff. gehört. Es ist ein 1998er mit TracLock. Die Haynes Reparaturanleitung sagt 1,2...
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Guten Morgen,

ich bin verwirrt, wie viel Öl in mein Dana 35 Diff. gehört. Es ist ein 1998er mit TracLock.

Die Haynes Reparaturanleitung sagt 1,2 Liter, das originale Benutzerhandbuch aus dem Handschuchfach sagt 1,5 Liter...

Lieben Dank im Voraus,
Flo
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.641
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
1,6 Liter. FM nicht vergessen. Haynes wird dich noch in so mancher Hinsicht enttäuschen. Kauf dir das originale Werkstatthandbuch. Gibt's für kleines Geld und ist Gold wert.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Erst eine Flasche FM, dann auffüllen bis unterkante Einfülloch (so mach ich das immer)
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
@raik:
Ich habe mir die PDF Version besorgt. Reicht mir die aus oder wie lautet die genaue RLF Bezeichnung?
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
FM ist bestellt.
Ich hatte angenommen, wegen API GL 5 drauf verzichten zu können, aber so ist das mit Halbwissen und man lernt nie aus.
Zum Glück gibt es in tollen Foren Leute, die sich schon länger mit einem speziellen Fahrzeug beschäftigen.

Ist eben mein erster Ami und zeitgleich mein erster Allradler.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.641
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
PDF ist perfekt. Dann bist du gut gerüstet.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
GL 5 hat nix mit Limited Slip zu tun.
GL 5 ist ein Spezifikation für Hypoidverzahnung.

Info...Es gibt auch 75W90/140 mit GL 4 !!! Dieses gehört nicht in die Achsen!
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Aber der Zusatz LS bei meinem verwendeten Öl hat was mit Limited Slip zu tun... ;) Das hatte ich vorhin offenbar nicht erwähnt, Sorry! Hab nur GL 5 geschrieben.

Und ich habe es mir ehrlich gesagt aus den Beschreibungen in den Shops abgeleitet, dass der FM nur bei Ölen ohne GL 5 Spezifikation zu verwenden wäre. Gut, war ein Trugschluss, nun wird nachgearbeitet.

Grüße, Flo
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.772
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo
Aber der Zusatz LS bei meinem verwendeten Öl hat was mit Limited Slip zu tun... ;) Das hatte ich vorhin offenbar nicht erwähnt, Sorry! Hab nur GL 5 geschrieben.

Und ich habe es mir ehrlich gesagt aus den Beschreibungen in den Shops abgeleitet, dass der FM nur bei Ölen ohne GL 5 Spezifikation zu verwenden wäre. Gut, war ein Trugschluss, nun wird nachgearbeitet.

Grüße, Flo
Hallo, egal ob dein Öl schon Limetid Slip Anteil drin hat oder nicht, schütt eine 118ml Flasche Mopar dazu.
Ölstand wie Carsten in #3 beschrieben hat, wichtig die Räder auf dem ebenen Boden und nicht auf der Bühne ;)

bei mir sind es so um die 1,3 l

Gruß Ramon
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Guten Abend,

ich melde Vollzug. FM und fehlende Ölmenge sind drin. Nun kann ich ruhigeren Gewissens fahren und am kommenden Wochenende erstmals im Offroad Park gucken, was so alles geht und was nicht...

Schönes Wochenende,
Flo
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jetzt muss ich glatt nochmal "Hallo!" sagen....netter Plausch heute :hehe:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Aha, so kommt's raus! :bounce:
Ja, hat mich auch sehr gefreut, Benzin mit dir zu reden. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein...
OT: Morgen habe ich die neue Chance auf ein Prins Front Kit.

LG, Flo
 
Thema:

Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift?

Ölmenge Dana 35 am ZG Facelift? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler

    Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler: Hallo zusammen, hab mein ATG wieder eingebaut nachdem ich den hinteren Froststopfen am Block gewechselt hatte dabei auch den Simmerring am...
  • Ölmenge NV247J

    Ölmenge NV247J: Hallo ins Forum, mache gerade überall am WG Ölwechsel. Im Forum habe ich gelesen das ins Verteilergetiebe 2 Liter von dem Mopar Transfer Case...
  • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

    Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
  • Ölmenge Verteilergetriebe GC WJ 2,7 ?

    Ölmenge Verteilergetriebe GC WJ 2,7 ?: Hallo, ich möchte das Öl im VG Quadra Drive bestellen und wechseln, kann aber keine Angabe über die Füllmenge finden. kann mir bitte einer die...
  • Ölmenge DANA 30 im WG

    Ölmenge DANA 30 im WG: Hallo! Kennt jemand die Ölmenge in der VA am WG? In der Anleitung oben kann ich nicht erkennen welche Nr. das Achsöl ist. Ich will Öl von Castrol...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler

      Automatikgetreibe Ölmenge mit Wandler: Hallo zusammen, hab mein ATG wieder eingebaut nachdem ich den hinteren Froststopfen am Block gewechselt hatte dabei auch den Simmerring am...
    • Ölmenge NV247J

      Ölmenge NV247J: Hallo ins Forum, mache gerade überall am WG Ölwechsel. Im Forum habe ich gelesen das ins Verteilergetiebe 2 Liter von dem Mopar Transfer Case...
    • Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht

      Motor Ölmenge und Anzeige am Messstab 2,8CRD passt nicht: Moinsen, wie der Titel schon sagt, passen beim eben gemachten Ölwechsel die eingefüllten 6,5 l nicht zur Anzeige des Messstabs. Der zeigt gerade...
    • Ölmenge Verteilergetriebe GC WJ 2,7 ?

      Ölmenge Verteilergetriebe GC WJ 2,7 ?: Hallo, ich möchte das Öl im VG Quadra Drive bestellen und wechseln, kann aber keine Angabe über die Füllmenge finden. kann mir bitte einer die...
    • Ölmenge DANA 30 im WG

      Ölmenge DANA 30 im WG: Hallo! Kennt jemand die Ölmenge in der VA am WG? In der Anleitung oben kann ich nicht erkennen welche Nr. das Achsöl ist. Ich will Öl von Castrol...
    Oben