Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

Diskutiere Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf. Wer von euch...
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Bei meinem JKU liegt der Kabelstrang direkt an der Öffnung des Ölmessstabes an. Die Umwicklung ist schon fasrig und löst sich auf.

Wer von euch hat eine praktikable Lösung für den direkt an der Öffnung des Messstabes anliegenden Kabelstranges?

jeep2.jpgjeep1.jpg

Sportliche Grüße
JeepsterX
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Ist das so ab Werk? Sieht auf jeden Fall ungünstig aus.
Kann man den "kleineren" der beiden Kabelstränge vielleicht ein Stück nach unten montieren? Also das Gewebeband entfernen, kleinen Kabelstrange nach unten, neues Band drum? Dann sollte mehr Platz sein?
 
JeepsterX

JeepsterX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
39
Danke
4
Standort
Neustadt/Aisch
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Sahara 2.8 CRD
Hey GrossmeisterB,

danke für dein Feedback und den Tipp mit dem kleineren Kabel. Ob das ab Werk so war, kann ich als Zweitbesitzer leider nicht genau sagen. Die Lage des Kabels ist aber denkbar ungünstig. Das Kabel selbst ist ziemlich starr und fast "unbeweglich". Werde aber mal versuchen es zu abzuisolieren um dann zu sehen, ob es etwas flexibler wird, um es anderweitig entlang zu führen.

JeepsterX
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
Das sieht nach Isolierband aus das evtl angebracht wurde weil es geschäuert hat, nix vom Werk

kauf dir ein Stück "größeren" Marderschutzschlauch und zusätzlich drüber oder zieh das mit einem Kabelbinder weg so das nix schäuert. Oder mach das Band ab und versuch das dünnere Kabel anders zu verlegen falls lang genug ist.

was ist denn da so schwierig wenns easy ist ;)

Gruß Ramon :biglaugh:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Das sieht nach Isolierband aus das evtl angebracht wurde weil es geschäuert hat, nix vom Werk

kauf dir ein Stück "größeren" Marderschutzschlauch und zusätzlich drüber oder zieh das mit einem Kabelbinder weg so das nix schäuert. Oder mach das Band ab und versuch das dünnere Kabel anders zu verlegen falls lang genug ist.

was ist denn da so schwierig wenns easy ist ;)

Gruß Ramon :biglaugh:
Quatsch, genauso kommt das vom Werk. Nix gebastelt....das gehört so. Ist bei meinem genau so. Allerdings berührt mein Stab den nicht. Ca 1mm Luftspalt.
Verdreh den einfach nen Stück. Sowohl peilstab als auch der Halter vom Kabelbaum lassen etwas Variabilität zu.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
Moin,

ist bei mir genauso - Ummantelung und Verlegung. Weder schön noch elegant gelöst. Zu steif und kurz um es anders verlegen- aber warum/wozu auch.

G Heiko
 
Thema:

Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang?

Ölmessstab - Praktikable Lösung für direkt anliegenden Kabelstrang? - Ähnliche Themen

  • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

    Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
  • Suche Ölmessstab

    Suche Ölmessstab: Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich...
  • Ölmessstab für Automatikgetriebe

    Ölmessstab für Automatikgetriebe: Hallo, mein 2012er JKU 2.8 CRD Rubicon kam ohne Ölmessstab für Automatikgetriebe (W5A580). Welche ist die richtige OEM-Nummer für dieses Teil...
  • Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992

    Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992: Hallo zusammen, mir ist der Ölmessstab abgebrochen und das Reststück habe ich gut weggelegt ;-), ist einer so freundlich und kann mir das...
  • Ölmeßstab 4,7 L

    Ölmeßstab 4,7 L: Guten Morgen Forum,   ich habe einen 4,7 L und am Ölmeßstab am ATG ist ein Federdruck zu spüren.Ich habe im Forum schon die Suchfunktion bemüht...
  • Ähnliche Themen

    • Ölmeßstab (Ölpeilstab)

      Ölmeßstab (Ölpeilstab): Jeep Grand Cherokee II (WJ, WG) 2.7 CRD 4x4 Für oben genannten Jeep suche ich einen Ölmeßstab. Bei den enormen Mengen und verschieden Formen und...
    • Suche Ölmessstab

      Suche Ölmessstab: Guten Morgen Freunde. Mir ist heute die Motorhaube auf den Schädel gefallen. Dabei hab ich meinen Ölmessstab abgebrochen. Leider finde ich...
    • Ölmessstab für Automatikgetriebe

      Ölmessstab für Automatikgetriebe: Hallo, mein 2012er JKU 2.8 CRD Rubicon kam ohne Ölmessstab für Automatikgetriebe (W5A580). Welche ist die richtige OEM-Nummer für dieses Teil...
    • Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992

      Ölmessstab Jeep Wrangler YJ 1992: Hallo zusammen, mir ist der Ölmessstab abgebrochen und das Reststück habe ich gut weggelegt ;-), ist einer so freundlich und kann mir das...
    • Ölmeßstab 4,7 L

      Ölmeßstab 4,7 L: Guten Morgen Forum,   ich habe einen 4,7 L und am Ölmeßstab am ATG ist ein Federdruck zu spüren.Ich habe im Forum schon die Suchfunktion bemüht...
    Oben