Blacksmith
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Hallo Leute,
Ich möchte endlich mal das ATF-Öl in meinem 88er 4.0 cherokee tauschen.
Grundsätzlich gehört in das AW4 ja Dexron II rein.
Auf dem Kopf der Ablaßschraube steht auch DII drauf. Ich kenn das Dexron von meinen anderen Fahrzeugen.
Für mich schaut das Getriebeöl welches grad drin ist aber nicht nach typischen Dexron Öl aus. Es hat einen leichten hellbraunen Farbton ist aber auf dem Meßstab klar und sauber und riecht nicht verbrannt.
Ich vermute das es vielleicht ATF+4 ist.
Gibts da ein Problem, wenn ich nun den Ölwechsel mit Dexron II mache und das alte Öl doch ATF+4 gewesen sein sollte?
Sicherheitshalber würde ich kurz danach noch mal wechseln um den zurückbleibenden restlichen ATF+4 Anteil klein zu halten.
Wie denkt Ihr darüber.
Gruß Michael
Ich möchte endlich mal das ATF-Öl in meinem 88er 4.0 cherokee tauschen.
Grundsätzlich gehört in das AW4 ja Dexron II rein.
Auf dem Kopf der Ablaßschraube steht auch DII drauf. Ich kenn das Dexron von meinen anderen Fahrzeugen.
Für mich schaut das Getriebeöl welches grad drin ist aber nicht nach typischen Dexron Öl aus. Es hat einen leichten hellbraunen Farbton ist aber auf dem Meßstab klar und sauber und riecht nicht verbrannt.
Ich vermute das es vielleicht ATF+4 ist.
Gibts da ein Problem, wenn ich nun den Ölwechsel mit Dexron II mache und das alte Öl doch ATF+4 gewesen sein sollte?
Sicherheitshalber würde ich kurz danach noch mal wechseln um den zurückbleibenden restlichen ATF+4 Anteil klein zu halten.
Wie denkt Ihr darüber.
Gruß Michael