Off Road Reifen.....

Diskutiere Off Road Reifen..... im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo. Endlich ist mein Cj5 Offroad-Umbau fertig. Schraubfederfahrwerk, Chevy V8, Kühler hinten, Scheibenbremsen hinten, hydraulische Handbremse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Saarbrücken
Hallo. Endlich ist mein Cj5 Offroad-Umbau fertig. Schraubfederfahrwerk, Chevy V8, Kühler hinten, Scheibenbremsen hinten, hydraulische Handbremse, Dana 44 Achsen und und und.... .
Aber jetzt kommt mein Problem...
Welche Reifen????
Da ich bei Wettbewerben mitfahre muss ich mich an ein Reglement halten und bin nicht ganz frei in meiner Auswahl:-(.
Ich fahre die Größen 35/12.5r15 oder 33/12.5r15. Das Fahrzeug wird nicht auf der Straße gefahren sondern nur im Gelände. Also Strassentauglichkeit kann ich vernachlässigen. Zur Zeit habe ich in der näheren Auswahl Black-Star Caiman, Maxxis Trepador 8060 oder halt ganz klassisch den BFG Mud.... . Viele in meiner Klasse fahren halt den Recip Trial 4x4 und der ist echt gut. Aber den gibts leider nur in 265/75r16. Hatte ihn mal probeweise montiert und wirkt optisch einfach viel zu klein. Aber so ein ähnliches Profil hätte ich schon gerne. Vieleicht kann mir einer von euch nen Tipp geben. Über viele Antworten würde ich mich freuen. Bilder stell ich auch noch ein.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland
Joerg
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Silverstone extreme 117
35.11,5.15
Bin überzeugt von, Zeit Jahren
Fahre sie auf einer 8x15 er Felge
 

Joerg71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Saarbrücken
Ich weiß. Die sind klasse. Aber leider in meiner Klasse nicht erlaubt:-(.....
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Joerg71 schrieb:
Aber jetzt kommt mein Problem...
Welche Reifen????
Da ich bei Wettbewerben mitfahre muss ich mich an ein Reglement halten und bin nicht ganz frei in meiner Auswahl:-(.
 

Was sind denn die Vorgaben in diesem Reglement?
Ich denke, wenn diese Angaben bekannt sind, kann Dir eher geholfen werden...
:wave:
 

Joerg71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Saarbrücken
Das Reglement sagt aus dass ich keine Wettbewerbsreifen fahren darf. Dazu gibt es eine Liste mit Reifen und Bilder mit Profilen. Es läuft darauf hinaus das alles was so ähnlich aussieht wie ein BFG Mud Terrain oder dieses recip Trial 4x4 Profil erlaubt ist und alles was größere negativ Profilanteile hat (so wie der Silverstone) ist nicht erlaubt. Es gibt diese Reifenliste als Download unter freestyletrial.de
Gruß Jörg
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
ich werfe mal den Federal Couragia in den Raum. Das Profil hat mehr Negativ Anteil wie der BFG und dadurch eine bessere Selbstreinigung. Stabil ist er auch, allerdings könnten die Flanken mehr Profil haben ... wenn man mal wieder in Spurrillen rumfahren muss.

Lg
 

Joerg71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Saarbrücken
Die sehen echt gut aus. Ich habe direkt mal bei unserem Sportkommissar angefragt ob ich die verwenden darf. Ich befürchte nämlich das die nicht erlaubt sind. Das Profil erinnert mich etwas an das der Silverstone und die darf ich nicht. Sollte ich die fahren dürfen kommen sie zusammen mit den Maxxis Trepador in die nähere Auswahl.
Grüße aus dem Saarland
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Joerg71 schrieb:
Die sehen echt gut aus. Ich habe direkt mal bei unserem Sportkommissar angefragt ob ich die verwenden darf. Ich befürchte nämlich das die nicht erlaubt sind. Das Profil erinnert mich etwas an das der Silverstone und die darf ich nicht. Sollte ich die fahren dürfen kommen sie zusammen mit den Maxxis Trepador in die nähere Auswahl.
Grüße aus dem Saarland
 
Die Trepador (Radial, nicht die Bias) hab ich jetzt drauf. Muss sagen, das der Federal im Matsch und auf Lehmigen Böden deutlich besser war. Braucht deutlich weniger Wheelspinn zur Selbstreinigung. Walken tun die Federal auch besser. Die werden schon bei 1,5 Bar schön breit. 
 
Werd bei den Trepadors mal etwas mit dem Luftdruck experimentieren müssen, vielleicht wirds dann besser ...
 
 
Achja, zwischen den Silverston und dem Federal ist schon noch ein deutlicher Unterschied ;)
 
Federal in 285/70 17
 

 
Maxxis in 35x12.5 R17
 

 
 
Lg
 

Joerg71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Saarbrücken
Danke für diesen tollen "Testbericht". Also da hätte ich von den Maxxis mehr erwartet. Nun muss ich mich mal dahinter klemmen ob ich die Federal fahren darf. Bei den Maxxis hatte ich mit den Bias geliebäugelt, aber sie sind in 35/12,5-15 nur in USA lieferbar und durch den Transport und die Zollgebühren kommt ein Satz gleich an 2000 Euro. Das ist heftig. Und Maxxis Deutschland kann sie auch nicht beschaffen. Also sind die leider raus.
Lg
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Off Road Reifen.....

Off Road Reifen..... - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • 3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

    3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung: Kurzes Feedback wird benötigt Bin vor einem Kauf ,hier ist der Händler sehr seriös und alle Service Belege sind vorhanden . Fahrzeug macht...
  • Was für Off Road Reifen passen bei mir drauf??

    Was für Off Road Reifen passen bei mir drauf??: Hallo Zusammen, nachdem ich mir nun endlich einen YJ, Bj.1989, 2,5ltr. besorgt habe möchte ich mir nun als aller erstes mal ein paar Off Road...
  • Welchen "leisen" Off-Road Reifen nehmen

    Welchen "leisen" Off-Road Reifen nehmen: Hallo, Würde gerne auf meinen Jeep Off-Road reifen draufziehen. Was mir aber trotzdem wichtig wäre das er nicht all zu laut ist (ich weiß...
  • Off Road Reifen 14 Zoll

    Off Road Reifen 14 Zoll: Hatt Jemand eine Tip für einen guten Geländereifen für eine 14 Zoll Felge Größe vieleicht 205/70R14 Danke und Grüße aus dem Ostharz
  • Ähnliche Themen

    • Off-Road Reifen Jeep Patriot

      Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
    • 3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung

      3.0 CRD V6 20 Zoll Off Road reifen und Anhängerkupplung: Kurzes Feedback wird benötigt Bin vor einem Kauf ,hier ist der Händler sehr seriös und alle Service Belege sind vorhanden . Fahrzeug macht...
    • Was für Off Road Reifen passen bei mir drauf??

      Was für Off Road Reifen passen bei mir drauf??: Hallo Zusammen, nachdem ich mir nun endlich einen YJ, Bj.1989, 2,5ltr. besorgt habe möchte ich mir nun als aller erstes mal ein paar Off Road...
    • Welchen "leisen" Off-Road Reifen nehmen

      Welchen "leisen" Off-Road Reifen nehmen: Hallo, Würde gerne auf meinen Jeep Off-Road reifen draufziehen. Was mir aber trotzdem wichtig wäre das er nicht all zu laut ist (ich weiß...
    • Off Road Reifen 14 Zoll

      Off Road Reifen 14 Zoll: Hatt Jemand eine Tip für einen guten Geländereifen für eine 14 Zoll Felge Größe vieleicht 205/70R14 Danke und Grüße aus dem Ostharz
    Oben