Offroad Boxen

Diskutiere Offroad Boxen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich bin schon seit langem auf der Suche nach gescheiten Offroad Boxen. Wir haben bis jetzt immer die Wolfpacks von Frontrunner im Einsatz gehabt...

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach gescheiten Offroad Boxen.
Wir haben bis jetzt immer die Wolfpacks von Frontrunner im Einsatz gehabt aner nach gefühlt jeder Tour brechen die Verschlüsse ab. Wenn man die auf dem Dach hat ist alles was in der Box ist entweder nass oder Staubig.

Hat jemand eine Empfehlung?
Hat jemand Erfahrungen mit den Offroad Boxen von Paxson & Co.? Die sehen sehr stabil aus haben aber zur Zeit lange Lieferzeiten. Ich bräuchte was bis Ende Juli.
Irgendwelche Tipps?
Hatte auch schon an wasserdichte Taschen gedacht aber das sieht mir zu chaotisch auf dem Dach aus 😂
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.625
Danke
6.144
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

wenn du mit was gebrauchtem “leben“ kannst und die Größe für dich passt, lege ich dir wärmstens die Armeeboxen unserer tunnelgrabenden Nachbarn ans Herz…

Wasserdicht… und wenn du die kaputt bekommst bist du besser als wir… :devil:

Gibt’s halt (nach meinem Kenntnisstand) nicht in neu zu erwerben, sondern nur als ausgemustertes Gebrauchsgut..

Beispiel:

Schweizer Armee Transportkiste Kunststoff Transportbox Wasserdicht | eBay

Gruß
Todi
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab Boxen von TAF Case verbaut. An die Armee-Dinger ist schlecht ran zu kommen. Die TAF Case sind bisher wasserdicht. Leider konnten sie mir nicht sagen, ob sie UV beständig sind...

Ich hab Kunststoffboxen genommen, wegen der Feuchtigkeitsbildung. Hast du da nicht; bei Aluboxen eigentlich immer.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich hab eine von Auer im Einsatz, bisher ohne Probleme.
Schutzkoffer: wasserdicht & stapelbar | AUER Packaging
Keine Ahnung, ob da was passendes für dich dabei ist.
Sind halt verfügbar und preislich akzeptabel.
Die von Todi find ich von der Form her praktisch, haben ja auch (fast) Eurobox-Format.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die Boxen von AUER erfüllen nicht wirklich den Zweck.
Die Boxen sind ok aber haben keine Zurrkanäle um diese auf dem Dachträger zu befestigen so dass man die Boxen jederzeit öffnen kann.

Ich habe gerade mit den Jungs von Paxson & Co. telefoniert. Sie schicken mir bis morgen eine Leihbox mit Befestigungssystem zum testen.
So bald die Box angekommen ist werde ich mal berichten.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
818
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich hab meine mit ner Art Schaumstoff bestückt.
Auf dem Schaumstoff mit Kreppband den Umriss markiert und mit nem elektrischen Küchenmesser ausgeschnitten:)

du kannst die Auer doch durch die Griffe laschen.
Alternativ strategisch Zurrösen anbringen...zB vom Anhängerzubehör.
Ich will sie niemandem einreden:)
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Ich mache da auch meisten Schaumstoff rein.

bin aber auch auf der Suche nach speziellen Taschen für innen rein.
Von Frontrunner bin ich echt enttäuscht. Ich hatte letzten einen Wasserkanister bestellt. Der erste war undicht. Der zweite auch und der dritte auch. Jetzt wurde gesagt es ist ein Produktionsfehler.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nichts mache ich da rein. Warum auch? Im Fahrzeug hört man sicher nichts davon - oder ist der JL eine S-Klasse? Formschlüssiges laden hilft.

Ne Decke dazwischen, wenn nötig - sowas kann man immer gebrauchen.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.155
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
kommt drauf an.... formschlüssig ist bei ner LW schwierig :)
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Moin.
meine Leihbox von Paxson kam gerade an. Die Box hier wurde mir zugeschickt, da die 95L Box wohl erst in einigen Tagen kommt da bin ich aber schon unterwegs:
Offroad Cargo Camping Box 66L - green

Die Box macht einen sehr guten Eindruck. Krass stabil und mit Gummidichtungen im Deckel. Standen gerade zu zweit auf der Box. Da bewegt sich nix 😄
IMG_3245.jpegIMG_3246.jpeg
Mal schauen wie sich die Box auf meiner Tour macht. Aber bis jetzt bin ich echt zufrieden.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Da würde mir ja schon etwas viel Volumen verloren gehen, wenn ich Ausmaß nach Innenmaß vergleiche...
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Die Box ist eine 1:1 Kopie der ROAM Rugged Cases. Dafür, dass die sich komplett um den Import kümmern und man einen Ansprechpartner vor Ort hat, ist der Preis ziemlich gut.
 

Steve_McCormic

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2020
Beiträge
73
Danke
49
Fahrzeug
JLU Rubicon
Die Box ist eine 1:1 Kopie der ROAM Rugged Cases. Dafür, dass die sich komplett um den Import kümmern und man einen Ansprechpartner vor Ort hat, ist der Preis ziemlich gut.
Das habe ich die auch gefragt.
Das sind 1:1 die gleichen. Gleicher Produzent.
Die von Paxson sind selbst Offroader und wollten diese Boxen nach Europa bringen. Habe bis jetzt noch keinen anderen Anbieter gefunden der diese Boxen hier verkauft.

Innen undAußenmaß ist etwas verschieben. Man kann aber unter den Rand alles schieben also ist nur der Ladrbereich leicht kleiner
 
Thema:

Offroad Boxen

Offroad Boxen - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben