Offroadpark Geisingen

Diskutiere Offroadpark Geisingen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo   ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen. Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo
 
ich hatte heute Kontakt mit einem Insider aus Geisingen.
Er bestätigt, dass die zweijährige Testphase im November beschlossen wurde.
Aktuell wird das Gelände bereitgemacht und ein Betriebsgebäude errichtet.
 
Ich werde bald mehr erfahren und es hier einstellen, Datum der Eröffnung etc.
 
Markus
 
:judge:  :bounce:  :bigsmile:
 
Von mir daheim bis Geisingen sind es gerade mal 45 Kilometer .... :jump:
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
schau ma mal....hab leider nix mehr gehört und ätsch......von mir sind es nur 25Km  :rofl:
ich glaube ich fahr da einfach mal hin und schau mal nach was so Sache ist
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,
 
von mir aus sind es 25km / ca. 20min. Hoffentlich wird der Park wirklich eröffnet. Die Homepage ist noch offline.
Hoffentlich machen die Umwelt-Taliban keinen Strich durch die Rechnung und finden noch irgendwelche seltenen Regenwürmer in der Kiesgrube.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Eröffnung am 1
Mai!!

von unterwegs gesendet
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
war heute dort, ist nichts zu sehen, vom Eingang aus, weiter sind wir nicht aufs Gelände. Steht auch kein Schild oder Wegweiser dort. Wir haben letzte Woche bei der Stadtverwaltung Geisingen nachgefragt. Keine Antwort, niemand weiß was. Sieht nicht gut aus.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
schaut mal hier:
 
http://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/geisingen/Offroad-Park-Geisingen-wird-im-Mai-eroeffnet;art372518,8285241

Zitat Südkurier:
 
"Freunde geländegängiger Fahrzeuge können sich freuen: Ab Mai 2016 ist Geisingen um eine weitere Attraktion reicher. Nach langjähriger Planung wird oberhalb des Steinbruchs ein in Deutschland wohl einzigartiger Off-road-Park seinen Betrieb aufnehmen. „Dieser Park ist der erste und einzige in Süddeutschland, in dem Enduro-, Quad-, Trial- und 4x4-Fahrzeuge auf abgesperrten und präparierten Flächen bewegt werden können“, freut sich Dirk Strecker, der gemeinsam mit Oliver Mohr von der Firmengruppe Meichle-Mohr, der der Steinbruch seit der Schließung des Geisinger Zementwerks gehört, hinter dem ambitionierten Projekt steht."
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Hi,

wir haben gestern im Steinbruch angerufen. Die Eröffnung wird wohl am 1. Juni sein.
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Danke für die Info
 
Kumara

Kumara

Member
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Bernulf schrieb:
Hi, wir haben gestern im Steinbruch angerufen. Die Eröffnung wird wohl am 1. Juni sein.
 

Leider hört man jede woche andere Aussagen.
 
Mein letzter Stand ist, das sich ein Teilhaber verabschiedet hat und deswegen die Eröffnung in den Sternen steht.
Da du vermutlich aber den besseren/direkteren Draht hast, wäre ich natürlich angenehm Überrascht ^^
 

Bernulf

Member
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
220
Danke
34
Standort
Schwarzwald Baar Kreis
Kumara schrieb:
 
Leider hört man jede woche andere Aussagen.
 
Mein letzter Stand ist, das sich ein Teilhaber verabschiedet hat und deswegen die Eröffnung in den Sternen steht.
Da du vermutlich aber den besseren/direkteren Draht hast, wäre ich natürlich angenehm Überrascht ^^
 
Hi,
ich habe gar keinen Draht, wir haben nur in der Stadtverwaltung Geisingen und im Steinbruch angerufen. In der Stadtverwaltung gab es keine Auskunft, im Steinbruch s.o.

 
 

Hnes

Member
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
südl. Schwarzwald
Gestern & vorgestern war dort Tag der öffenen Tür. Neuer Betreiber, neue Webseite, neues Konzept.
Südkurier vom 06.06.2016
 
Gestern war die Anfahrt bis "Zentralparkplatz" möglich, dann nur per Shuttle-Bus zum Gelände, aber auch nur zum Besichtigen des Geländes zu Fuß oder zum "Bewundern von Showfahrten".
 
Befahren wird nur in organisierten Trainings möglich sein (über externe Anbieter zu buchen), KEIN freies Fahren möglich, keine Tageskarten o.ä., weder heute noch zukünfig geplant. :no:
 
Das nach Jahren der (vielversprechenden) Planung letztendlich umgesetzte Konzept ist überhaupt nicht mein Fall, muss ich halt weiterhin anderswo fahren gehen.... :closedeyes:
 
smc08

smc08

Member
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
331
Danke
31
Hnes schrieb:
Das nach Jahren der (vielversprechenden) Planung letztendlich umgesetzte Konzept ist überhaupt nicht mein Fall, muss ich halt weiterhin anderswo fahren gehen.... :closedeyes:
 
Sehe ich genauso.
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
Hnes schrieb:
Befahren wird nur in organisierten Trainings möglich sein (über externe Anbieter zu buchen), KEIN freies Fahren möglich, keine Tageskarten o.ä., weder heute noch zukünfig geplant. :no:
 
Das nach Jahren der (vielversprechenden) Planung letztendlich umgesetzte Konzept ist überhaupt nicht mein Fall, muss ich halt weiterhin anderswo fahren gehen.... :closedeyes:
 
Dürfte eine Auswirkung des "Umsatz je m²"-Anspruchs sein... 
Die 4x4 Fläche ist ja wirklich "winzig" geraten...
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
wenn man sieht was man hier am Nürnburgring mit dem Offroadpark gemacht hat, wundert mich das nicht.  Die Genehmigungen solcher Events sind so voller Auflagen, so das sich das mit den Tagesgästen nicht rechnet. (Feuerwehr muss vor Ort sein, Krankenwagen muss bereit stehen usw.) 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroadpark Geisingen

Offroadpark Geisingen - Ähnliche Themen

  • Offroadpark Peckfitz

    Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
  • Übersicht Offroadparks

    Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
  • Versicherung im Offroadpark

    Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
  • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

    Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
  • Offroadpark Geisingen öffnet

    Offroadpark Geisingen öffnet: Hallo Zusammen,   leider ist der original Thread hierzu geschlossen: http://www.jeepforum.de/topic/103639-offroad-park-geisingen/   Heute hat der...
  • Ähnliche Themen

    • Offroadpark Peckfitz

      Offroadpark Peckfitz: Wir haben mal zwei Nächte dort verbracht. Das eigene Auto kam allerdings nicht zum Einsatz, weil ich nicht vor der kommenden Griechenland- Tour...
    • Übersicht Offroadparks

      Übersicht Offroadparks: Moin moin zusammen, da mich das große G und die Suche hier nicht wirklich weiter gebracht haben. Gibt es eigentlich eine Seite auf der alle...
    • Versicherung im Offroadpark

      Versicherung im Offroadpark: Hallo an Alle,   ich halte meinen WG artgerecht und besuche deshalb regelmäßig Offroadparks.   Mich würde deshalb interessieren wie die rechtliche...
    • Offroadpark Clausthal-Zellerfeld

      Offroadpark Clausthal-Zellerfeld: Hallo Gemeinde Weiß jemand etwas hierüber? Gibt es diesen Park jetzt? Hier der Link...
    • Offroadpark Geisingen öffnet

      Offroadpark Geisingen öffnet: Hallo Zusammen,   leider ist der original Thread hierzu geschlossen: http://www.jeepforum.de/topic/103639-offroad-park-geisingen/   Heute hat der...
    Oben