Gast1
Guest
Der VM Diesel ist ein sehr guter Motor und ebenfalls sehr leise und laufruhig, ein Drallklappen Problem wird der nicht haben, ist konstruktionsbedingt etwas anderst.
Die Zeit wird es zeigen.
Die Zeit wird es zeigen.
loool jo der hat ein 190PS gedrosselter und der Grosse wie im GCHatt der neue Lancia 300C auch den neuen Diesel drinn?
Ich muss am meinem Benz spätestens alle 2 Jahre neue Gummi-Dichtringe an der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf hin einbauen, weil das Öl seitlich herausdrückt (Fehlkonstruktion). Aber keines meiner Ansaugöffnungen im Zylinderkopf hat trotz der Laufleistung von knapp 350 TKM jemals so versifft ausgesehen, wie hier auf den Bildern. Dies ist für mich wieder eine Bestätigung dafür, dass ein Öl-+ Filterwechsel nach max. 10 TKM nicht schaden kann.........
Ein paar Bilder von einem 3.CRD aus einem Jeep GC 2 Jahre alt mit nur 70`000km
So kann das aussehen wenn die blow by gase bzw. das vaporisierte Öl der Frischluft Zufuhr beigefügt wird ohne zu Filtern.
Das verkorkt alles schön.
Das macht schon Sinn und leuchtet ein, Marco.Es ist generell eine Empfehlung den CC einzubauen denn der "shit" von der Kurbelgehäuseentlüftung ist ja nicht gerade sauber und versaut intern eh alles, es ist aber richtig das wenn Dein Turboansaugschlauch dicht ist Du sicher kein Stellklappenproblem haben solltest.
Wenn Du eine Zeit lang siehst was der CC alles sammelt, ist es echt ein gutes Gefühl das ich die Schlammbrühe nicht dem Motor zufüge sondern filtere und entsorge.
Nimm die neuen schwarzen Dichtungen, die roten das sind die alten und halten nicht das heisst diese Dichtung druckt mit der Zeit nach aussen.Ich muss am meinem Benz spätestens alle 2 Jahre neue Gummi-Dichtringe an der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf hin einbauen, weil das Öl seitlich herausdrückt (Fehlkonstruktion). Aber keines meiner Ansaugöffnungen im Zylinderkopf hat trotz der Laufleistung von knapp 350 TKM jemals so versifft ausgesehen, wie hier auf den Bildern. Dies ist für mich wieder eine Bestätigung dafür, dass ein Öl-+ Filterwechsel nach max. 10 TKM nicht schaden kann.
Wenn ich das mit dem OCC richtig verstehe, gibt es nur dann Probleme, wenn Öl aus der Luft-Ansaugleitung vor dem Turbo austritt und nach unten tropft, ist das so richtig ?
Wenn ja, dann liege ich ja richtig, dass ich seither bei jedem (auch vorzeitigen) Dieselfilterwechsel immer eine neue (rote) Dichtung mit einbaue.
Helmut
Hallo Andi,.........Nimm die neuen schwarzen Dichtungen, die roten das sind die alten und halten nicht das heisst diese Dichtung druckt mit der Zeit nach aussen.
Gruss
Andi
Jetzt verstehe ich auch warum bei einigen dieses Silikon T Stück passt und bei mir nicht... es gibt 2 Versionen von dem Ansaugrohr.......die schwarze Dichtung kannst nicht in den Ansaugschlauch mit der roten montieren!
Alter Ansaugschlauch mit roter Dichtung.
Neuer mit schwarzer Dichtung